• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Erscheinungstermin verschoben

Finde ich schon lustig. ´Auf einmal´ muss man jetzt den Termin nach hinten verlegen. Dass es statt Sommer dann doch wohl eher Herbst/Winter wird spricht Bände. Mal sehen, ob Sony wenigstens diesen Termin halten kann oder ob sie sogar 2007 erst ausliefern können (was für Europa bedeuten würde: Sommer/Herbst 2007). Eieieieiei Sony, da fährt der NextGen Zug aber ohne die PS3 davon. In Japan wird die XBox 360 davon evtl. nicht so sehr profitieren (die Revolution dafür umso mehr hoffe ich), aber in USA und Europa wird Sony sicher grössere Marktanteile an Microsoft verlieren.

Sind doch selbst Schuld, wenn sie ihr Blue-Ray-Laufwerk nicht hinbekommen, hat wenigstens Mc-77 einen Grund sich zu freuen, bekräftigt ihn in der Annahme, das Nintendo neuer Marktführer wird hihi
Naja, ich hoffe jedenfalls, die Leute basteln den Kasten (ps3) endlich ganz zusammen...

was heißt hier "erneute" Verschiebung.

Wurde sie schon mal verschoben? Ich glaube das war jetzt die erste...

Schön, dass Sony nach alle den peinlichen "wir halten den Termin im Frühjahr" - Statements nun doch mal das ausspricht, was jeder schon seit Monaten weiß.
Ich hoffe nur, dass Microsoft diese Terminverschiebung nicht nutzt, um sich weiterhin auszuruhen. So gesehen hätte ein wenig Konkurrenz vielleicht doch das Geschäft belebt.

Sunshine

sony macht genau den fehler den nintendo damls mit dem N64 gemacht hat
geschichte widerholt sich eben doch

Eigentlich gibts da nichts zu meckern! Wenn die Konsole nicht fertig ist, ist sie nun mal nicht fertig. Sollen die etwa eine halbe Konsole aufm Martkt bringen wie M...soft? ;)

Meiner Meinung nach ist das kein Weltuntergang, hauptsache der Preis stimmt einigermaßen...

Ich habe von Anfang an nichts anderes erwartet. Alles was von Sony vor dem 360 Launch zu hören war, diente dem Zweck potentielle Käufer zu verunsichern und vom kauf abzuhalten. Jetzt kommt das, was offensichtlich war aber kein Sony-Fan wahrhaben wollte, ans Licht. Mich würde es nicht wundern, wenn sich hinter "frühestens" noch der eine oder andere Monat Wartezeit versteckt, von dem heute auch Howard Stinger noch gar nicht redet. Im großen und ganz eben the same procedure as every launch...

jepp stimmt, aber wieso freut es denn niemanden der sich die konsole kaufen will. damit besteht mehr zeit fehler auszumerzen, und ich hab endlich mehr zeit geld zu sammeln um mir das teil zu kaufen. also ich warte mit dem kauf einer next-gen konsole bis alle auf dem markt sind und entscheide dann welche ich mir kauf, und bis dahin heisst es für mich sparen.

Na das war es dann....

Playstation 3 frühstens April 2007 in Deutschland-denke eher an September 07 für mindestens € 700,00. Geil echt super.
Wenn das nicht mal kräftig in die Hose geht!!
Und dann noch die ganz empfindliche Technik Blue Ray...Cell Chip.....oh man da wird der Kundenservice ordentlich überlastet sein.Und von wegen die PS3 ist dann wenigstens ne fertige Konsole. Wie naiv seid ihr? Schon die schlechte PS 2 vergessen?
Ich denke die Herren bei Sony schwitzen mittlerweise ganz schön denen steht das Wasser bis zum Hals!!

Käfchen stimme dir da zu.

Auch ich finde das der Controller das reinste Brechmittel ist!!!

DaReal: viel Spaß beim sparen für die Gurke!!

@superfly: ich hab gesagt das ich mir eine next gen konsole warte und deshalb warte bis alle draussen sind. wenn die ps3 schlecht sein sollte, was aber hier noch niemand sagen kann, dann hol ich mir halt ne andere konsole. da aber alle next gen konsolen den preis einer kippenschachtel weit überschreiten werd ich wohl oder übel darauf sparen müssen.

Ganz ehrlich? Sony verliert bei mir von jahr zu Jahr mehr an Glaubwürdigkeit und Interesse. Allein schon das Bluray-Laufwerk (was hoffentlich der Flop des jahrhunderts wird, also BluRay und HD-DVD allgemein wegen den ganzen restriktionen) ist schon eine Farce für sich.

So sehr ich Sony früher mochte (PS1 und PS2 hab ich beide hier und auch massig Spiele dazu), aber die PS3 kann mir diesmal kreuzweise den Buckel runterrutschen. Stattdessen wird mir die XBox360 schön langsam sympathischer, obwohl ich die immer noch nicht grad wirklich so toll finde. Ich hoffe dass Nintendo diesmal wirklich dei Marktführerschaft bei den Heimkonsolen an sich reisst, die einzige Firma die wirklich noch Ideen ins Spiel bringt

Also vor 2007 hätte ich die PS3 soundso nicht vermutet, ich glaub auch das viele trotzdem auf die PS3 warten werden...
Ich hol mir mal den Revolution (der is schön günstig hpffentlich) und die PS3 dann 2009 wenn sie billiger ist.
und den Controller von der PS3 find ich auch besch.... aber ich glaub das ist ja nur ein Entwurf und nicht das endgültige Design oder ?

@Lordchen:
Ganz genau, und was sie sich da für ein Spionagesystem ins Haus geholt haben, merken die Käufer erst NACHDEM sie sich für BluRay entschieden haben. Dieses Format ist der totale Krampf und zielt nur darauf aus den ohnehin schon wackelnden Regionalcode weiter zu zementieren, dem ehrlichen Kunden jegliches Recht zu nehmen. Umso schöner zu sehen, dass sich offensichtlich auch die ganzen Content-Provider noch lange nicht einig sind wie "gemein" denn nun das BluRay sein darf und was man dem Kunden noch alles antun kann. Sie legen es halt darauf an den Kunden genau so wie bei den AudioCDs zu reglementieren, und dann wird gejammert weil sich die Kunden nicht verarschen lassen.

Da lob ich mir Microsoft, etablierte Technik die auch funktioniert und nicht den Kunden reglementiert. Irgendwie erinnert mich das an die Schule, wo wir gelernt haben wie man Kontrolle durch Mangel oder durch Überfluss ausüben kann. Microsoft machts mit dem Überfluss und Sony mit dem Mangel ;)

Micrsoft und loben bei der Technik,was stimmt da nicht..achja die Xbox 360 ist ja auch nur ein Müllhaufen gewesen am Anfang laut mit Fehlern und Hitzeprobleme das hoffe ich das das behoben ist und ich hol mir nur den Revo und vieleicht die PS3............oder Xbox 360

Das wars, jetzt hol ich mir ne XBox360. Was alle vermutet hatten, bestätigt Sony jetzt, bis vor kurzem hat Sony uns angelogen. Das muss Ich leider so krass ausdrücken.

Ich denke es gibt ein grund zu feiern bei Microsoft :)

Die Marktführerschaft ist so gut wie in der Tasche, aber auch Verdient muss ich sagen.

Langsam kommen auch die Hammer spiele in Next-Gen für die xbox360.

Ich gönns MS :)

Meiner meinung nach isses ja nu gelaufen mit sonys super hammer krassen PS3 :D

Zurück