• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Erfolgreich gehackt? *Update*

Naja dan weiter so!!! Hab ja nicht gerade lust die Kiste ausernander zunehemen aber wenn der Herr Hotz bald mal eine einfachere Variante findet Gratulier ich Ihm als erster;-)

Wenn der Typ so bekannt ist (vor allem wegen dem Hack vom iPhone), warum ist der noch auf freien Fuß?
Und was erwartet er jetzt für seine Tat, einen Friedensnobelpreis?
Der sollte sein Talent mal darin nutzen, dass solche Geräte eben nicht mehr gehackt werden.
Warum ist die 360 denn so beliebt, weil jeder 5. ne Raubkopie darauf abspielt.

Diese Hacks schaden nicht nur der Firma, sondern auch den ehrlichen Spielern die immer tiefer in die Tasche greifen müssen weil die Games immer teurer werden.

Ich meine, Hut ab vor dem Typ, aber anstatt es in der Weltgeschichte raus zu posaunen, hätte er lieber mal bei Sony angerufen und nen gescheiten Deal ausgemacht und wäre bestimmt schon lange reich.
Verstehe nicht warum manche Menschen ihr Talent einfach nur so zum Spaß vergeuden (schönen Gruß an der Stelle an meine Freundin, die hat das auch drauf, Talente ungenutzt zu lassen :-).

Zitat: "Dadurch kann man beispielsweise einen Einblick die die Firmware der Konsole erhalten"

Kann ich auch, gibts im Menü ein Punkt für und dass ohne Hack ;-)

@ rost_83
Dieser Typ Hotz arbeitet bestimmt im Untergrund und wird sicherlich gut gesponsert... glaube der macht schon genug Kohle aber ich weiss was du damit meinst!!! Is halt schon scheisse gegenüber Anderen die nicht so Talentiert sind ;-)

@rost_83

Das frge ich mich auch. Ist das Hacken einer Konsole nicht illegal? Wird das nicht im ATB erwähnt wenn man sich online regestriert?

Ich an Sony stelle wurde den Kerl anklagen.

Er schreibt es in seinen Blog.

Und wie, über eine Luft-Internetleitung? Jeder der Internetzugang hat kann gefunden werden, nur die die noch nicht im Netz sind, sind schwer zu finden, daher haben sie bis Heute bin Laden noch nicht gefasst, weil bei Facebook wird er sich kaum rumtreiben.

Wer soll ihn den sponsern, die Konkurrenz? Mmh, er knackt das iPhone, iPhone gehört zu Apple, Konkurrent ist Microsoft.
Er knackt die PS3, die gehört zu Sony, Konkurrent ist Microsoft...

Nein nur spaß, nicht wieder mit Minuse bewerfen, trotzdem bleibt es illegal und entweder er macht es legal zum wohle oder sollte hinter Gittern, so blöd es auch klingt und auch in Anbetracht der globalen Probleme die wir haben, aber die Wirtschaft gehört nun mal auch dazu und wenn die mal aus den Fugen gerät haben wir ja letztes Jahr gesehen was passiert.
Hab jetzt schon wieder eine Mehrbelastung von 100€ im Monat durch steigende Kosten, dass sind schon fast 2 Spiele die flöten gehen und durch solche Aktionen wie von dem dem Typ wird es nicht besser, vor allem dann nicht, wenn die Spiele 80€ kosten bzw. nur noch digital vertrieben werden, siehe bei der PSP die auch Opfer der Hacker wurde.

Was Heute mit DLC anfängt, kann bei der nächsten Konsolengen in Direktdownloads enden die so viel kosten dass gar kein Spielraum mehr da ist diese irgendwie billiger zu bekommen.

@rost83
Also deine Kriminelle Energie wünsche ich keinem. Der Hack an sich, als Sport ist wohl auch illegal, aber bei Sony an der Tür zu klopfen und dann dafür Geld zu verlangen, das ist wohl eher Erpressung ... denn mit was soll er da verhandeln? Er hat als Angebot nur das er den Hack nicht veröffentlicht.
Ach ja, lest mal was zum Thema abgeschottete Systeme,
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,673182,00.html
hab mich aus diesen Gründen gegen ein Weihnachts-Iphone als Geschenk von meiner Freundin entschieden. Ein wenig mehr open source wäre schön in dieser Welt!
Zock-On
MrBounz

@rost_83: Den Gedanken mit der Konkurrenz hatte ich auch schon.
Wäre nicht das erste Mal, dass Microschrott unseriöse Methoden verwendet um der Konkurrenz zu schaden.

@rost_83:
Ich glaube man tut sich schwer jemanden für etwas anzuklagen, was er behauptet getan zu haben. So schlau scheint er ja zu sein, dass er nichts richtiges dazu veröffentlicht.

dante1711 hat folgendes geschrieben:

@rost_83: Den Gedanken mit der Konkurrenz hatte ich auch schon.

Wäre nicht das erste Mal, dass Microschrott unseriöse Methoden verwendet um der Konkurrenz zu schaden.

---------------

Groß Schade wird es Sony nicht. Durch das Hacken wird Sony mehr Konsolen verkaufen. Bei der XBox funktioniert das doch auch.

@MrBounz

Apple, MS, Sony & Co. stecken viel Geld in die Forschung und Entwicklung. Warum sollte ich also zulassen, das ihre Erfindung auch bei der Konkurenz funktioniert.

Das Hacken einer Konsole ist NICHT illegal. Das einzigste was du verlierst ist die Garantie...

Hingegen einen Laden zu besitzen und Artikel wie M3 und solches Zeug zu verbreiten kann bestraft werden (glaube ich jedenfalls?).

rost_83
seh ich genau so,wir als Spieler müssen wegen solchen********* immer tiefer in die Taschen greifen und auch für dlc`s bezahlen,weil die Spieleentwickler in zukunft nur noch dadurch ihr geld machen werden.Und dann wundern die sich warum immer mehr auf downloadspiele gesetzt wird,bei m$,sony und nintendo geht das auch richtung downloadtrent gerade wegen solchen ***********

@chaos zero, die Konzerne verdienen mit den Konsolenverkäufen relativ wenig, meistens machen sie dabei Verluste (PS3 bis vor kurzem auch) deshalb verdienen sie das Geld mit der Software und wenn die jeder gratis runterladet schaust schlecht aus mit schwarzen Zahlen.

Ich kann ja nur jeden empfehlen die Spiele nicht hier zu kaufen sondern zu importieren (GB) da sparst ein ganzen Haufen.

Hahaha ich muss nur lachen den ein Freund von mir ist gleich los gegangen und hat sich wegen dieser News gleich ne PS3 gekauft idiot.

Zum tehma Raubkopierer ich glaube nicht das sie die Spiele industri schaden den die PS3 ist nich hack bar aber denoch verkaufen sich die meisten multiplatform title besser auf der Xbox360 und sebst exklusiv ps3 titel verkaufen sich nur etwa 2 mille oder manch mal mehr so wie bei den Flash baren konsolen dort sogar noch mehr obwol man es laden kann.
Also glaue ich nicht das Raubkopierer schaden.
Siend zwar ersche aber so richtieg schaden glaube ich nicht.

ich seh das anders raubkopien sind nur ein vorwand damit man mehr verdient bzw. um steigenden entwicklungskosten reinzubekommen

Codemned hat folgendes geschrieben:

@chaos zero, die Konzerne verdienen mit den Konsolenverkäufen relativ wenig, meistens machen sie dabei Verluste (PS3 bis vor kurzem auch) deshalb verdienen sie das Geld mit der Software und wenn die jeder gratis runterladet schaust schlecht aus mit schwarzen Zahlen.

Ich kann ja nur jeden empfehlen die Spiele nicht hier zu kaufen sondern zu importieren (GB) da sparst ein ganzen Haufen.

---------------------

Das Sony mit den Konsolen nicht viel verdient ist mir bewusst. Allerdings ist MS auch nicht vom Hacken der XBox pleite gegangen.

Im Gegenteil, ich denke MS verdankt zu Großteil den Hacker das die XBox vor der PS3 ist.

@MrBounz

Du sollst sie ja nicht erpressen. Vielleicht denke ich da zu ehrlich, aber hätte ich diese Zeit und Energie mich mit solchen Sachen auseinander zu setzen, dann hätte ich bestimmt schon mal bei Sony oder so geklingelt und die darauf aufmerksam gemacht, hey, ihr habt da ein Leck.
Viele ehemalige "ich-stell-mal-ein-Virus-ins-Netz-Vertreiber" arbeiten für Hochrangige Firmen um ihr System vor Außenangriffen zu schützen.
Das hat nix mit Erpressung zu tun, Erpressung wäre es, wäre er ein ehemaliger oder aktiver Mitarbeiter von Sony die die entsprechende Software haben um auf die Systeme zuzugreifen.

Netter Artikel, aber woher kommt dieser Wahn? Genau, durch eben diese Hackerrei.
Wären die Menschen mal ein wenig ehrlicher hätte sich der DLC-Trend auch nicht so durchgesetzt. Aber Spiele auf dem PC-Markt verkaufen sich kaum noch (außer wohl "Die Sims"), auf der PSP sowieso nicht mehr und Sony sind die einzigen die durch Software Gewinn machen, Microsoft dafür durch die Konsole.

So wie in der Musikindustrie und Filmindustrie geht es alles zu lasten derjenigen, die Wert auf Qualität legen. Statt CDs mit über 1100kbit/s werden MP3s mit 320kbit angeboten für das selbe Geld. Statt Filme in Full-HD und 7.1 gbts nur 720p und Stereo zum leihen.

Und gerade in Hinblick auf die PS3 verstehe ich den Hack eh nicht, ich meine, man kriegt eh schon Linux drauf, was will man denn noch mit dem Gerät machen außer illegale Spiele darauf zu spielen?

Sony wäre gut daran getan bei der nächsten Generation auf Ultra-HD zu gehen, bei Auflösungen von 7680 × 4320pixel ist die Datenrate bei Filmen so hoch, dass es sich gar nicht lohnt diese über das Internet zu ziehen, weil das Wochen dauern würde.

Fakt ist, der Typ sollte langsam mal Erwachsen werden und mit 20 jahren ein wenig sein Gehirn anstrengen.
ODer hoffen wir mal alle, dass es sich um eine Ente handelt und nur heiße Luft ist.

Spiele kosten immer noch genau soviel wie vor 15 Jahren. Da hat sich preislich überhaupt nichts verändert.

Das Geld für DLCs verlangt wird, liegt definitiv nicht an irgendwelchen Raubkopieren oder Hackern. Selbst wen es beides nicht gäbe, würden die Firmen Geld für DLCs verlangen.

Warum? Weil die Firmen entdeckt haben, das man damit gutes Geld machen kann. Mal ehrlich, welche Firma verzichtet bitte schön freiwillig auf eine neu entdeckte Einnahmequelle?

@rost_83
Wenn der Typ so bekannt ist (vor allem wegen dem Hack vom iPhone), warum ist der noch auf freien Fuß?

Wenn es seine PS3 war kann er damit machen was er will. Immerhin ist das sein Eigentum ;)
Und wurde auch mal langsam zeit das die PS gehackt wurde.

rost_83
Alle 3 Konsolenhersteller machen durch Software Geld, nicht nur Sony.

Zurück