• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Die Preise in den USA purzeln weiter...

Na dann geh wieder in Deine Wickelstube damit Mami dich trocken legen kann, Dein Alter hast ja hiermit nun bestätigt ps360baby

-------------
Nintendo jetzt drittgrößtes Unternehmen Japans
Kyoto (aktiencheck.de AG) - Dank des weltweiten Erfolges des Spielekonsole "Wii" ist der Videospiele-Hersteller Nintendo Co. Ltd. (ISIN JP3756600007 / WKN 864009) zum drittgrößten japanischen Konzern nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Dies berichtet die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Dienstag.

Die Aktien von Nintendo schlossen am Montag in Tokio bei 71.300 Japanischen Yen (JPY). Seit Mitte September hätten sich die Papiere damit um rund 40 Prozent verteuert. Die Bewertung auf Basis des Montagsschlusskurses entspreche einer Marktkapitalisierung von 10,1 Bio. JPY. Derzeit sind nur die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001 / WKN 853510) und die Mitsubishi UFJ Financial Group Inc. (MUFG) (ISIN JP3902900004 / WKN 657892) größer, so der "Nikkei" weiter.

(16.10.2007/ac/n/a)
http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=86455&ID_NEWS=60657718

Hier noch weltweite Vergleichszahlen bzgl. Kapitalwert der 3 Konkurrenten, in Klammern der heutige Tageskurs je Aktie:

Nintendo: (ca. 411,50 Euro)
Marktkapitalisierung 58.140,96 Mio EUR
Anzahl Aktien 141.669.000 Stk.

Sony: (ca. 32.60 Euro)
Marktkapitalisierung 32.525,45 Mio EUR
Anzahl Aktien 1.003.871.764 Stk.

Microsoft: (ca. 31 US$ = ca. 22 Euro)
Marktkapitalisierung 206.151,28 Mio EUR
Anzahl Aktien 9.401.752.000 Stk.

@ Lordchen

Auf was für sinnlose Basherei lässt du dich eigentlich ein ? Muss doch nicht sein.

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Na dann geh wieder in Deine Wickelstube damit Mami dich trocken legen kann, Dein Alter hast ja hiermit nun bestätigt ps360baby

-------------
Nintendo jetzt drittgrößtes Unternehmen Japans
Kyoto (aktiencheck.de AG) - Dank des weltweiten Erfolges des Spielekonsole "Wii" ist der Videospiele-Hersteller Nintendo Co. Ltd. (ISIN JP3756600007 / WKN 864009) zum drittgrößten japanischen Konzern nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Dies berichtet die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Dienstag.

Die Aktien von Nintendo schlossen am Montag in Tokio bei 71.300 Japanischen Yen (JPY). Seit Mitte September hätten sich die Papiere damit um rund 40 Prozent verteuert. Die Bewertung auf Basis des Montagsschlusskurses entspreche einer Marktkapitalisierung von 10,1 Bio. JPY. Derzeit sind nur die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001 / WKN 853510) und die Mitsubishi UFJ Financial Group Inc. (MUFG) (ISIN JP3902900004 / WKN 657892) größer, so der "Nikkei" weiter.

(16.10.2007/ac/n/a)
http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=86455&ID_NEWS=60657718

Hier noch weltweite Vergleichszahlen bzgl. Kapitalwert der 3 Konkurrenten:

Nintendo:
Marktkapitalisierung 58.140,96 Mio EUR
Anzahl Aktien 141.669.000 Stk.

Sony:
Marktkapitalisierung 32.525,45 Mio EUR
Anzahl Aktien 1.003.871.764 Stk.

Microsoft:
Marktkapitalisierung 206.151,28 Mio EUR
Anzahl Aktien 9.401.752.000 Stk.

Nintendo und Drittgrößtes Unternehmen ??? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, da Ninentdo ja nur Konsolen und Spiele herstellt und es Japanische Unternehmen gibt die Wesentlich mehr herstelllen. Wie z.b Toshiba, Samsun usw. !

@Swar: Mir ist grad langweilig, draussen schneits und regnets, Kunden kommen auch grad keine, vertrödel ich halt hier meine Zeit :D

@Fist: Musst es ja nicht glauben, ist aber so. Kannst ja mal bei der Börse in Tokyo anrufen ;)

Fist hat folgendes geschrieben:

Nintendo und Drittgrößtes Unternehmen ??? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, da Ninentdo ja nur Konsolen und Spiele herstellt und es Japanische Unternehmen gibt die Wesentlich mehr herstelllen. Wie z.b Toshiba, Samsun usw. !

---

das es nicht in deine sony-traumwelt passt ist schon klar ;)

zum glück ändert es nix an der tatsache...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

---

das es nicht in deine sony-traumwelt passt ist schon klar ;)

zum glück ändert es nix an der tatsache...

Was hat das mit Traumwelt zu tun ? Fakt ist das Nintendo weniger kram auf den Markt wift auf als andere Japanische Unternehmen !

sind sie auch nicht!! es handelt sich um den aktienkurs!! und nicht um die größe(das dritt größte unternehmen oder sonst was)!! das heißt: es handelt sich nur um den jetzigen börsenwert!!

@ fist

Danke wenigstens einer der denkt. Da gibt es auch noch Honda und Mazda...

@ lordchen

du brauchst nicht beleidigent zu werden, wenn dir die Argumentation ausgeht...

Der Hausverstand (welchen du anscheinend deinem komischen Auftritt zu beurteilen nicht hast) sagt das Nintendo niemals Nr. in Japan sein kann...

Fist Du hast noch viel zu lernen wenn Du dich in der Wirtschaft auskennen willst. Viele Produkte ungleich Marktwert

Fist Du hast noch viel zu lernen wenn Du dich in der Wirtschaft auskennen willst. Viele Produkte ungleich Marktwert

Trotzdem müssten andere Unternehmen dadurch einen höheren Gewinn erzielen als Nintendo !

hab jetzt keine lust gehabt was selbst zu kreieren, hier folgende beschreiben bzw. aufklärung zu lordchens ...........

Die so ermittelte Marktkapitalisierung stellt jedoch keine Aussage über den tatsächlichen Wert des Unternehmens dar, der in den verschiedenen Verfahren zur Unternehmensbewertung näherungsweise bestimmt werden kann, sondern ist lediglich das Ergebnis von Angebot und Nachfrage zu den Unternehmensaktien. Natürlich wird jedoch Angebot und Nachfrage wesentlich von den Erwartungen der Marktteilnehmer hinsichtlich der zukünftigen Ertragskraft des Unternehmens bestimmt.

also eigentlich nichts neues!! denn das wissen wir schon seit der einführung von wii, dass bigN's aktien in den himmel schissen!! somit frag ich mich, was jetzt so besonderes daran sein sollte?

Für dich ein Wort:

HAUSVERSTAND!

ps360 hat folgendes geschrieben:

HAUSVERSTAND!

für alle marketing-mitmenschen ist hausverstand das übel schlecht hin!! und für alle insider (willkommen im ci-sumpf^^)

"...zum drittgrößten japanischen Konzern nach Marktkapitalisierung..."

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Fakt ist aber auch das bei Nintendo nur drei Leute arbeiten.Der eine baut momentan den Cube zum Wii um und die anderen beiden entwickeln Zelda- & Mario-Spiele.-.-

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

"...zum drittgrößten japanischen Konzern nach Marktkapitalisierung..."

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Fakt ist aber auch das bei Nintendo nur drei Leute arbeiten.Der eine baut momentan den Cube zum Wii um und die anderen beiden entwickeln Zelda- & Mario-Spiele.-.-

Aussage des Jahres... Nein des Jahrzehnts. Danke Bill

LLLLOOOOOOOOOLLLLLLL

Und bei Sony und Microsoft arbeitet niemand, die faulen Hunde lassen sich von den Drittherstellern schön beliefern... -.-

Oh man, jetzt gönnt ihr Fanboys auch den Erfolg von Nintendo nicht....

Müs Lee hat folgendes geschrieben:

Und bei Sony und Microsoft arbeitet niemand, die faulen Hunde lassen sich von den Drittherstellern schön beliefern... -.-

Oh man, jetzt gönnt ihr Fanboys auch den Erfolg von Nintendo nicht....

Es ist einfach nicht war das Nintendo Drittgrößter Konzern in Japan ist. Ich vergönne Nintendo den Erfolg schließlich bin ich mit Nintendo-Konsolen aufgewachsen...

Ach die schöne SNES Zeit. Da war das Leben noch in der Waage...

der kommentar von @bill war witzig, aber wir wissen ja das er nicht gerade nintendo-fanboy ist ;)

tut aber nichts zur sache liebe sonyboys. der genaue firmenwert lässt sich für einen außenstehenden kaum ermitteln - so das es erstmal in den raum gestellt ist, wer hier mehr wert ist und wer nicht ;)

fakt ist, das nintendo nach derzeitiger aktienlage mehr wert ist als sony - begreift es oder lasst es. würde jemand nintendo kaufen wollen, müsste er die derzeitige marktkapitalisierung hinblechen und da wäre sony derzeit um einiges günstiger zu haben..

am besten wäre es wenn ms diesmal kein weihnachtsgeld auszahlt und dafür einfach mal eben sony übernimmt - dann ist ruhe im karton! :D

Fist, ich glaube du solltest dir mal den unterschied von Gewinn und umsatz verdeutlichen.

Zurück