• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Die Preise in den USA purzeln weiter...

Gute Sache von Sony. Die Ps3 kann die xbox360 noch einholen aber den Wii.....?! Das bezweifle ich.

Die Ps3 hat jetzt schon (für meinen persöhnlichen Geschmack) genug gute Titel und im November/Dezember erscheinen viele Games denn mit:

Uncharted,
Jack and Daxter,
Assassins Creed,
Lair,
Heavenly Sword,
Gran Tourismo Demo,
Haze,
Ferrari Challenge (wird tatsächlich gut!), Jericho,
John Woo Stranglehold,
Sega Rally für die Fans,
Army of Two,
Folklore,
Eye of Judgment,
Wipeout HD,
Call of Duty 4,
BlackSite,
Juiced2,
Need for Speed,
Socom Confrontation,
Stuntman ignition,
WWE Smackdown,
Burnout paradise,
Enemy Territory,
Kane and Lynch,
Mercenaries 2,
Timeshift,
Tony Hawk,
.....usw....hat die Ps3 genug zu bieten für jeden Geschmack.(die xbox360 Liste ist vermutlich noch grösser ich weiss es nicht....jedenfalls erscheinen für beide Konsolen mehr als genug gute Titel).

Streiten bringt nichts es geht jetzt nur noch um den persöhnlichen Geschmack da manche unbedingt auf xbox360 Bioshock oder Mass Effect zocken wollen und die anderen wollen Uncharted oder Ratchet and Clank auf Ps3....
Es sind viele Multititel dabei die auf xbox360 und Ps3 erscheinen und da beide Konsolen jetzt mehr als genug gute Titel haben....und Sony den Preis gesenkt hat kann man die Verkaufszahlen besser vergleichen.

Mal sehen. Wird noch spannend dieses Jahr. :-)

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

aus einer Bierlaune heraus ?

:D

Das geht ja noch - ein Kumpel von mir ist in die Stadt gefahren, um sich ein Fahrrad zu kaufen und kam mit ´ner PS3 (60GB) zurück! :D

Manche scheinen es halt nicht zu verstehen, gut ist die Preissenkung für Sony schon gar nicht.
Wo der Wii pro verkauftes Stück einen Gewinn erzielt, hat Sony schon als die Konsole noch 700Dollar gekostet hat 200 Dollar verlust gemacht!!!
Da Sony die kosten über die Software einspielen wollte, haben sie diesen Verlust pro konsole wohl einkalkuliert, aber halt nicht, das sie keiner kauft für 700 und sie noch weiter runter gehen müssen, denn sie hat sich bisher kaum verkauft, also sind viele Hersteller auf die Entwicklung von Spielen für den Wii umgestiegen.
Und um den verlust aufzufangen müsste Sony schon einiges an konsolen, was verlust bedeutet verkaufen, und obendrauf nochmal einiges an Spielen.
Sony´s Konsole mag ja Hardwaretechnisch nicht schlecht sein, allerdings reißt sie Sony bisher in Roten zahlen, und das wird auch erstmal so bleiben.

Eliteknight hat folgendes geschrieben:

Manche scheinen es halt nicht zu verstehen, gut ist die Preissenkung für Sony schon gar nicht.
Wo der Wii pro verkauftes Stück einen Gewinn erzielt, hat Sony schon als die Konsole noch 700Dollar gekostet hat 200 Dollar verlust gemacht!!!
Da Sony die kosten über die Software einspielen wollte, haben sie diesen Verlust pro konsole wohl einkalkuliert, aber halt nicht, das sie keiner kauft für 700 und sie noch weiter runter gehen müssen, denn sie hat sich bisher kaum verkauft, also sind viele Hersteller auf die Entwicklung von Spielen für den Wii umgestiegen.
Und um den verlust aufzufangen müsste Sony schon einiges an konsolen, was verlust bedeutet verkaufen, und obendrauf nochmal einiges an Spielen.
Sony´s Konsole mag ja Hardwaretechnisch nicht schlecht sein, allerdings reißt sie Sony bisher in Roten zahlen, und das wird auch erstmal so bleiben.

Und MS die eine Milliarde ( in Zahlen 1000.000.000.- ) in die Garantie stecken soll schwarze Zahlen schreiben? Das glaub ich nicht. Sony hat halt noch wirkliche Exklusivtitel die Geld bringen. MS leider nicht... Also bis auf masss effect kommt da leider nicht viel auf die Box zu.

Also mal abgesehen davon, dass es mir sowas von scheißegal ist, ob die PS3 nun verkaufstechnisch erster oder letzter ist, find ichs gut, dass der preis um einiges gesenkt wurde.. das macht sie für viele attraktiver.

die guten spiele kommen irgendwie schleppend, aber immerhin gibt es welche, die ich sehr gerne auf der ps3 zocken würde.

ps360 hat folgendes geschrieben:

Und MS die eine Milliarde ( in Zahlen 1000.000.000.- ) in die Garantie stecken soll schwarze Zahlen schreiben? Das glaub ich nicht. Sony hat halt noch wirkliche Exklusivtitel die Geld bringen. MS leider nicht... Also bis auf masss effect kommt da leider nicht viel auf die Box zu.

tja, der Unterschied ist nur, das MS fast 10mal soviel Wert ist wie Sony, und MS sogar 500Millionen strafe zahlt, und es sie nicht mal interessiert.
Sony hingegen muss schon ein bisschen mehr aufpassen was sie machen.

Also erstens hat der Eliteknight die 360 oder MS mit keinem Wort erwähnt.
Zweitens hat MS die Milliarde (noch) nicht in die Garantie gesteckt, sondern für die Garantie bereit gestellt.
Das ist auch nur logisch, da sie von einem generellen möglichen Ausfall ausgehen kann man sagen, die Reperatur einer Box kostet MS 100$. 10 Mio 360 a 100$ ergibt?
Ob diese Summe wirklich gebraucht wird steht noch in den Sternen, wird aber in allen Bilanzen als verbrauchtes Kapital verbucht.

Naja UPS fährt die Boxen ja gratis durchs Land...

Sony hat meines Wissens nach ja auch einen Wert. 64 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2006 ist ja auch nicht so übel...

Naja UPS fährt die Boxen ja gratis durchs Land...

Das der Transport da schon mit eingerechnet ist, auf die Idee kommst Du nicht, oder?

Zudem wird auch GTA 4 auf der Xbox 360 erscheinen. Und Banjo Kazooie, Das neue Katamary und sicherlich noch einige andere tolle Spiele. Auf der Wii sowieso und auch auf der PS3. Auf jeder Konsole kommen super Spiele raus und eigentlich müsste man alle 3 haben. Aber man zur Zeit erstmal sagen was man will, wer eine Wii und eine Xbox 360 hat, braucht keine PS3. Was sich aber auch noch ändern wird.

Zum Thema einholen muss man nicht mehr viel sagen, am Ende wird wahrscheinlich der Wii vorne sein, da schon zu hoher Vorsprung zum einholen, und die beiden Grafik Monster werden ungefähr gleichstehen mit leichtem Vorsprung für die PS3, wegen dem Japanmarkt.

Der einzigste Unterschied ist, das Sony mehr Exklusiv Titel hat als Microsoft.

Und zum UPS: Der nette Herr in der dunkelbraunen Kleidung musste meine schnuckelige Box auch schon mal mitnehmen, aber seis drum, hauptsache ist, ich bekomm sie schnell und gesund wieder, was ja auch der Fall war, von dem her find ich den Microsoft Servise besser als den bei Sony. Da hab ich fast 6 Wochen auf meine abgeschmierte PS2 gewartet...

@dagerstensaft
dein Freund ist gediegen, sag ihm mal`n Gruss von mir!!!

wie schon einige gesagt haben: in 2-3 Jahren!
Bei mir 4! (Ist schon alles geplant im Kopf^^)
250€ Mehr geb ich nich für ne Konsole aus, is eh schon zu viel!

ps360

64 mrd. dollar umsatz ? soviel wert ist der gesamte sonykonzern nicht...

außerdem, hätte @dagerstensaft dich nicht schon darauf hingewiesen, hätte ich es jetzt getan, bzgl. wo die rede von der 360 war.

aber immer bashen diese bösen ms-fanboys. sowas aber auch...

@ mcdonalds

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony
nur ein kleines Beispiel...
Sony kann zehn Konsolengenerationen versemmeln und es ist noch genug Geld da. (was sony aber sicher nicht wird)

Wieviel Umsatz macht Nintendo??? Ahhh die Ernüchterung, 4 Milliarden... Naja geht doch oder???

Sony, bleibt auch nichts anders übrig wenn sie noch zur Xbox 360 aufschließen wollen.

Oh man... -.- du beziehst Wikipedia als Quelle zur Angabe von Sonys Umsatz -.- Und dann willst du auch noch Nintendo bashen, obwohl von Nintendo doch garnet die Rede war. Noch Fanboyiger gehts ja kaum...

@ mcdonalds

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony

nur ein kleines Beispiel...

Sony kann zehn Konsolengenerationen versemmeln und es ist noch genug Geld da. (was sony aber sicher nicht wird)

Wieviel Umsatz macht Nintendo??? Ahhh die Ernüchterung, 4 Milliarden... Naja geht doch oder???

----

er hat allerdings recht. mir kamen die zahlen auch komisch vor, habe aber denselben wert in verschiedenen anderen quellen gefunden.

dennoch bedeutet umsatz garnichts - was unterm strich dabei herauskommt ist das entscheidende. und da hat sony nichtmal eine milliarde gewinn gemacht - soviel zu 10 weiteren generationen ;) - ms hat mal eben ne milliarde für garantie zurückgelegt. aber ich spare es mir jetzt mal zahlen von ms vorzulegen, ich will dir nicht den abend vermiesen :D

sony gamessparte macht dabei außerdem ordentlich verlust. und sony kann dies in der tat wesentlich schlechter verkraften, als ms, die sowas mal eben mit der kaffeekasse verechnen und sich nen ei darauf pellen...

quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52452

Die PS-Boys kehren bei den Umsätzen gern die Verluste unter den Tisch damit die Zahl grösser aussieht :D Nur mal so als Info: Umsatz = Summe aus Gewinn und Verlust und nicht nur der Gewinn ;)

Wo gerade von Nintendo die rede ist, die sind mittlerweile das Drittgrösste Unternehmen in Japan nach Toyota und Mitsubishi. Die haben sich heftigst nach oben geackert.

Noch was zur PS3 damits nicht ganz so offtopic ist. Eine Aussage Sonys warum sie die Abwärtskompatibilität bei der 40GB-version weggelassen haben:

Mr. Tretton conceded that removing that capability, along with a few other features, isn't dramatically reducing Sony's cost of manufacturing the console but will instead encourage buyers of the entry-level PlayStation 3 to purchase more games designed specifically for the new system.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=200326

Übersetzt heisst das soviel wie "Wir haben euch die Abwärtskompatibilität genommen damit Ihr PS3-Spiele auf der PS3 spielt und nicht die PS2-Spiele"

@Lordchen

Das Nintendo nicht das Drittgrößte Unternehmen in Japan ist weiß ein dreijähriger. Aber egal. Sony steht als Unternehmen weit vor Nintendo....

@Lordchen

Das Nintendo nicht das Drittgrößte Unternehmen in Japan ist weiß ein dreijähriger. Aber egal. Sony steht als Unternehmen weit vor Nintendo....

---

ach ist das so ?

informier dich mal, kleiner ;) und vor allem: lese mal regelmäßig news :D

Zurück