• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 Controller: War’s ein Schnellschuss?

@Hacmaster:
Also sowas arrogantes wie dich habe ich noch nicht getroffen.

Wer schimpft sich schon freiwillig "Sony Fanboy", dass ich nicht lache!

Und wie bereits gesagt mach dich nicht noch mehr lächerlich als Sony, wenn es überhaupt noch mehr geht!!!

Auch wenn die Meinungen hier weit auseinander gehen und auch wenn ich mich jetzt als Sonybefürworter outen muss, eines muss doch mal gesagt werden:

Es wird hier ein Hype daraus gemacht weil ein Hersteller ein vergleichbares Feature des anderen Herstellers angeblich kopiert, gestohlen, nachgemacht oder sonst was getan haben soll. Es wird doch nur so dramatisiert, weil einem die Argumente ausgehen die Konsolen miteinander zu Vergleichen welche nun besser ist, oder mehr kann, besser aussieht......etc.

Das Prinzip der räumlichen Navigation mit dem Joy-Pad mag schon eine tolle Neuerung auf dem Game-Markt sein aber das das Thema jetzt so aufgebauscht wird verstehe ich nicht. Man hätte sich seinerzeit auch darüber streiten können warum nach Sony auch andere Hersteller die Vibrationsfunktion im Pad haben, da hat sich doch auch keiner das maul darüber zerrissen.

Hier hat doch keiner das Rad neu erfunden!!!!

Ich denke einfach das es den meisten Sony-Kritikern langsam schwer fällt schwachstellen bei der Konsole zu finden bzw. eigene USP´s mit denen sie gegen Sony glänzen können deshalb wird jetzt so an diesem Joy-Pad rumgemäkelt.

@Hacmaster:

1.: Lerne mal, die Sony-Hater von den neutralen Kritikern zu unterscheiden.

2.: Wieso sollen wir die Klappen halten?
Zwar sollten die Fanboys wirklich mal nen Maulkorb verpasst bekommen, aber Kritik an Sonys Controller-Entschluss ist hier auf jeden Fall berechtigt (ich sage Kritik und nicht "geklaut"-Vorwürfe)

3.: Selbst erst 17 Jahre alt sein und dann die anderen als Kiddies abstempeln?
Eigentor, Du Jungspund. :D

4.: Natürlich wird eine Konsole attraktiver, wenn der Preis sinkt - viele liebäugeln mit der PS3, aber zum Start wird sie sich sicher nicht jeder kaufen (selbst wenn das geld da ist)

Wir können wohl festhalten:
Jede Konsole hat ihre Neider und ihre Fans
Darum wird auch jede der Konsolen ihre käufer finden.
Leute die die beste technik haben wollen und das kleingeld haben werden sich die PS3 holen.

Leute die gute Technik und nen vernünftigen Preis wollen holen sich die 360

Und Leute die einfach nur Spaß haben wollen ohne viel geld auszugeben holen sich den die oder das (oder wie auch immer) Wii.

Die beste technik hat nunmal die PS3 das kann jeder sehen der ahnung hat.
Aber was das bringt und was man davon überhaupt braucht muss jeder selbst entscheiden.

Es gibt keinerlei grund eine der 3 Konsolen
schlecht zu machen denn jede konsole hat vor und nachteile.

Bei der einen der Preis, bei der anderen der name und bei der anderen der Hersteller :-)
Was nun wirklich geklaut ist wird man eh nie klären. Tatsache ist aber das nichtmal nintendo sich drüber aufregt sonder sich sogar freut das große firmen die "innovation" anerkennen.

Also lassen wir jedem das seine und regen uns nicht über dinge auf die vielleicht gar nicht an dem sind.

Ich würde gerne weiterargumentieren...aber wisst ihr was...ich hab kein bock mehr...seit tagen geht das schon so...eigentlich äußere ich nur Kritik und mache keinen runter...sorry wollte niemanden beleidigen...nur wenn ihr jemand anfängt blöd zu argumentieren und so...kann ich es einfach nicht aushalten und schlage zurück...aber egal... ich schließe mich jaypeekay an und sage einfach: Viel Spaß mit euren nächsten Konsolen...macht was ihr wollt damit!!!!! Es Ist Eben Geschmackssache!!!!!!
PUNKT.

Ich sollte hier echt einen Stand aufmachen und Valium verkaufen. Ich glaub ich wäre reich danach :D

----
@lordchen
wenn ich jetzt sagen würde du zahlst 200Mio US Dollar die du dir sparen kannst indem du eine Funktion aus nenm Controller entfernst was würdest du da wohl tun??
----
evtl. was eigenes entwickeln ;)

@lordchen
du fährst auch keinen mercedes oder? :-)

was will ich mit nem Mercedes. Ein Auto muss fahren, will damit net protzen :D

Ein Mercedes war das erste auto.
Da du keinen fährst tuckerst du mit einer idee durch die gegend die von einer anderen firma stammt.
regt sich da jemand drüber auf??
denk mal drüber nach

hehe, es ist teilweise schon witzig zu lesen wie ernst ihr das alle nehmt, mein gott, kauft euch halt die konsole die euch am meisten spaß machen wird, bei mir wirds halt der wii sein.
@japeekay: Ja es ist schon klar, dass alle voneinander klauen aber es ist halt schon ein wenig "lächerlich", dass Sony mit einer abgespeckten Form des Wii Controller auf die E3 fährt und seinen Entwicklern erst vor 1 1/2 Wochen bescheid gesagt hat, dass dies der finale Controller ist. Hier jetzt irgendwas über Mercedes und Marktwirtschaft von sich zu geben bringt nix, da die Nintendo Fan-Boys Blut geleckt haben und am liebsten Salz in eine Wunde streuen wollen die noch nicht mal aufgerissen ist, das können halt die Sony Fan-Boys nicht auf sich sitzen lassen da die Grafik ja eh das wichtigste überhaupt an einer Konsole ist. Und wenn du schon einen Vergleich haben willst der in die Spielewelt passt: Shooter sind ja eh alle nur von Wolfenstein geklaut ;)

@all

als erstes Sony hat Eye Toy sicher nicht neu erfunden das gab es auf dem PC schon länger, dann der PS3 Controller hat nichts mit dem Wii Controller zu tun, der PS3 controller ist eine Kopie vom Freestyle Sidewinner von Microsoft, die es schon 1999 erfunden haben, aber sich nicht durchgesetzt hat, da es einfach nicht so funktionier hat wie sie sich das vorgestellt haben.

Ihr ganzen Kleinkinder hier seid wirklich wirklich anstrengend. Hier rennt ein Sony Fanboy rum, dort ein 360 Fanatiker. Und dann noch McNintendo77 mit seinen 10 Geboten...
Ihr seid alle so dermaßen langweilig, und ihr merkt das nichtmal.

Jetzt oute ich mich auch mal als fiiiieser Fanboy *gähn*
Ich habe eine 360 und spiele *ohgott* gerne damit!!! Mir kommt im Momentanen Zustand auch *ohschreck* keine Andere Konsole ins Haus.
Und warum? Ganz einfach:

PS3 wird voraussichtlich zu teuer, bei minimalen unterschieden zur 360. Dazu kommt dass ich keinen Bock habe noch gut 1 halbes Jahr zu warten.

Wii ist in meinen Augen Mist. Und ich wiederhole: IN MEINEN AUGEN!!! Damit will ich nicht für alle sprechen!!!
Ich habe keine Lust mit einer Fernbedienung zu spielen, und ich habe auch keine Lust wieder mit Mario, Yoshi und Link durch die gegend zu scheuchen. Daran habe ich mit 12 das Interesse verloren.
Und seit de DS (den ich mir gekauft und schnellstmöglich wieder verkauft habe) ist N eh gestorben für mich. So einen Mist zu veröffentlichen, mit tollem touchscreen feature, und dann scheißspiele wie ZooKeeper oder dieses Yoshi-Teil mit 2 Leveln rauszubrinegn halte ich für den Witz schlechthin.
Daher habe ich den begründeten Verdacht, dass es beim Wii genauso sein wird. Mittelmäßige nis Schlechte Spiele mit tollem Fernbedienungsfeature.
Nein Danke.

Ach ja: Ich bin weder Fanboy (siehe oben = Ironie) noch ein Hater. Ich sammele mir nur die Fakten zusammen und bilde mir daraus eine EIGENE Meinung.

Ihr könnt alle noch schön weiter rumzicken wie die Fünftklässler ("Mein Pokemon ist viel stärker als deins!") während ich jetzt schön daddeln gehe ;)
Denn diesen einen Vorteil kann man der 360 nicht absprechen. Es gibt sie schon zu kaufen :)

Und nun verkrampft nicht so, sondern habt Spaß am Videospielen!!!!!

Also in letzter Zeit ist das Fanboy-Aufkommen bei Gamezone rapide gestiegen. Das ist ja wie ein Virus, der sich ständig zwischen den Bits und Bytes im Netz verbreitet. Ich hoffe, dass Gamezone eine Impfung dagegen hat. ;-)

Ok, ich fange mal mit den Kandidaten an:

McDaniel-77 = Nintendo-Fanboy
Hacmaster = Sony-Fanboy
Jonnyxxl = Microsoft-Fanboy
powerpack = Nintendo-Fanboy
Darkwing = Nintendo-Fanboy
blackdragon 04= Sony-Fanboy
azn_dragonboi90 = Sony-Fanboy
Mr_Cenk = Microsoft-Fanboy
Rolandson = Sony-Fanboy

Das ist nur meine persönliche Betrachtung des Forums und die Einschätzung nach dem Lesen vieler Kommentare.

P.S.: Ich bitte euch diese Liste zu erweitern.

@Interburner: Dafür würd ich nen eigenen Thread aufmachen;)

Insgesamt bin ich gespannt wie der PS3 Controller funktioniert wenn ich ihn dann in der Hand habe. Finds schade das ich auf meiner xbox360 leider kein so interaktives Handling habe wie ich es auf der PS3 oder dem WII erwarten darf. Aber gut, vielleicht haben die xbox360 besitzer ja Glück und MS bringt auch noch einen bewegungsempfindlichen Controller raus (neuauflage Sidewinder?), für uns Zocker wärs auf jedenfall cool...aber ob sich MS sich selbst die Blöße gibt und da was macht?
Ich werd mir einfach die beiden neuen Konsolen anschauen wenn es sie gibt, mit den Controllern ne Runde spielen und wenn der Spielspass wirklich so enorm hoch ist dann werden sie einfach gekauft. Basta!;)
Wobei ich natürlich mit dem WII immer noch so meine Probleme hab, weil ich mit Nintendos Mario und Konsorten NULL anfangen kann...und da fällt dann warscheinlich schonmal 50 Prozent der Spiele die es auf dem WII geben wird flach...tolle Aussichten für mich...Knuddelhasser sind bei Nintendo halt nicht erwünscht;)

Das schockierende ist nicht WER hier WAS von WEM geklaut hat (BTW die Idee ne Kamera zu verwenden um Spiele zu spielen gab es schon bei jeder Webcam, nur hat es da keiner GUT gemacht), sonder wie mit der Nadel gestrickt das ganze ist. Das macht doch nicht den Eindruck einer Langfristigen Strategie. Mir persönlich wird es immer Banger um die PS3. Wie viele der Sachen, die Sony vorgestellt hat sind denn noch so "mal eben halbwegs fertig" - hoffen wir, dass sie das ganze stabil fertig kriegen. Persönlich würde ich aber mal lieber von den ersten Geräten Abstand halten.....

Naja, ich drück Sony die Daumen. Auf jeden Fall haben sie aber mit ihrem Geschludere die Tür für den WII weit genug offen gelassen, das das Gerät sich besser verkaufen kann als der GC...

mein gott die meisten hier wirken auf mich wie vorpubertäre schwachköpfe die sagen müssen das gewalt in spielen ist voll fett ey und die graphik is das wichtigste. nintendo hat wenigstens ideen und sony sind nur nachmacher das beweist der analogstick genauso wi der controller und das rumblepack also würd ich ma sagen besudelt nie wieder big n´s namen.

Zurück