• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 Controller-Akku: Kunde kann ihn nicht selbst tauschen

LoL
naja...Apple Verkauft auch seine Pods und das hervorragend, obwohl da ein Akku austausch noch dringender wäre, als bei einem Game Pad

Puh, zum Glück gibts dann nen Service an den ich mich im Falle der Selbstentzündung des Akkus wenden kann. Warscheinlich wird der Akku auch so heis, das man mit Topflappen zocken muss ;-)

Is ja an und für sich net schlimm. hab net vor was mit dem akku zu machen

Ich befürchte allerdings, dass das auch so ne Geschichte ist mit: Schicken sie ihren Kontroller an Sony per Post und übernehmen sie die Versandkosten. In 4 Wochen bekommen sie den Ersatzkontroller, der zu 20% auch nochmal defekt sein kann

Nicht die beste Lösung.

Was für Akkus wird denn der Controller haben?

Normalerweise halten die doch verdammt lange.

Ich habe noch SNES Spiele mit batterriegestütztem Speicher hier rumfliegen und die Batterie hält auch nach fast 15 Jahren noch.

Oder ist das was anderes?

Überhaupt...wie lange soll man auf den Austausch des Akkus warten?

m entschuldigun ihr werdet wohl fähig sein eine Schraubenzieher in die Hand zu nehmen und ihn öffnen.
Die Akkus halten ewig (Typ) entweder sei explodieren :) oda nach 5 jahren oda so ist ein leistungsabfall da

@t Hacmaster

Bedenke aber bitte auch, wieviele iPods Probleme mit dem Akku hatten!
Hatt mir ein Freund gesagt, der bei Apple Deutschland arbeitet. ;)
Kannst dich ja vielleicht auch mal in deinem Bekanntenkreis umhören.

Man sollte natürlich auch nicht die Laptopgeschichte aus den Augen verlieren.
SONY ist in meinen Augen im Moment nicht gerade ein Garant für gute Akkus!

Werde morgen meinen Atari 2600 auspacken und Pong spielen denn die Pong-Padles funktionieren auch nach 20 Jahren noch tadellos!

ALSO am besten mit Controllern eindecken bevor Sony evtl. pleitegeht! ;)

@all

rollergresch hats auf den punkt gebracht. somit verhindert sony das man akkus anderer hersteller benutzt (wie bei der psp). also find ich das in ordnung. (man zaht ja auch extra bei den 360 akkus, also ist das glaube ich nicht sooo ausergewöhnlich, dass sony seine eigenen produkte verkaufen will)

@selo_the_don
Was ist daran "in Ordnung" bzw. welchen Vorteil soll der Anwender davon haben?

ist doch das selbe wie mit dem ipod ... genau so schlecht und nach 2 jahren sind hunderte euros futsch, weil irgendwann geht jeder akku kaputt...

Irgendwie nur noch schlechte Narichten von Sony. Und morgen gibts dann den nächsten Negativpunkt.

"Weniger Playstation 3 als geplant" auf so eine news warte ich nur noch.

Aha vielleicht sind es auch EinwegController..einmal spielen dann ab in die Grünnabfuhr:D
Nach der Krebsforschung hilft die Ps3 auch Greenpeace:D

mfg silicon valley

Millionenfach müssen SONY-Akkus von Notebooks ausgetauscht werden. Da kann einen schon Angst und Bange werden, wenn man da sich auf die beim Controller verlassen muss.
Ich verlasse mich da nicht mehr auf denen ihre Aussagen. Ich hol mir lieber die XBOX 360.

Ich finde es toll wie sich manche aufregen. Auch wenn es teilweise nur Gerüchte sind, aber wenigstens mal Sony verfluchen (wenn auch manchmal zurecht...). Ich denke man sollte erst mal warten wie das sich Sony überhaupt vorstellt. Ich denke es ist eine andere Dimension etwas zur Reparatur abzugeben als einen Akkuwechsel zu machen. Vielleicht liefert ja Sony Ersatzakkus an Elektronikhändler aus und man kann einfach dort diesen Wechsel machen. Das wäre doch ok! Und habt ihr schon mal bei eurem MP3-Player (ich habe einen 20Gig Player mit Akku) den Akku ausgetauscht, bei eurem Navi, Handy usw.??? Und das sind auch Geräte die viel benutzt werden. Aber hauptsache mal rumstressen als würden schon 80% der Controller fehlerhaft sein.

Ich bin kein Sony Jünger mehr, aber ich kann es nicht leiden, wenn einfach nur rumgemeckert wird, ohne erst darauf zu warten wie es denn wird.

@t fox

Ich habe bereits:

1x mein Navigationsystem getauscht,da sich der Akku nicht megr richtig laden ließ, war so nach ca. 5 Monaten!

1x meinen iPod wegen Akkuproblemen eingeschickt!

2x wurde bereits der Akkku von meinem Sony Ericsson -Handy ausgetauscht!

Na, ganz prima!!! :(

Hauptsache Sony entschließt sich zu so einem kundenunfreundlichen Produkt und man(n) muß deiner Meinung nach die Fresse halten!

Na, du bist mir ja sympatisch ;)

@fox
Es geht ums Prinzip, es gibt einfach keinen guten Grund, den Akku nicht zugänglich bzw. austauschbar zu machen, außer dass die eine weitere Einnahmequelle suchen. Soweit ich weiss, kann man beim 360 Controller sogar normale AA-Akkus nutzen - perfekt, warum macht Sony das nicht?

@Don Pablo

Oh... das hört sich bei Dir aber echt Scheiße an. Scheinbar habe ich ein glückliches Händchen das Elektronik angeht, denn ich hatte noch keine Probleme. Mein MP3 Player ist von Sony, habe auch ein Sony Ericsson, nur mein Navi ist von ner Billigfirma. Aber auch bei Konsolen hatte ich nur mit der aller ersten Baureihe der PSX (!!!) Probleme wo noch der Laser in der Nähe des Netzteils war.

@ Live

Also AA Akkus würde ich echt nicht verwenden, weil die Haltdauer bei mir immer mehr als bescheiden ist. Aber ich gebe Dir in soweit recht das eine Klappe auf keinen Fall ein Nachteil für den Kunden wäre. Doch kann mir einer sagen warum sich 40% hier darüber aufregen das man 4 Wochen auf einen Austausch warten muss wo doch noch keiner so etwas zu Hause stehen hat oder damit Erfahrung gemacht hat. Einer hat die elend lange Servicezeit gleich auf einen Akkuwechsel übertragen. Und das stört mich. Wieso muss man immer pauschalisieren? Und was Geld machen angeht kann ich im Moment nichts dazu sagen, weil man erst mal sehen muss ob und wie häufig so ein Akkuwechsel nötig ist und wieviel man dafür zahlen muss.

@fox
Bescheiden? Hast du mal geguckt, wass es im Digi-Cam Bereich für Akkus gibt im 3000er Bereich?
Ich wette dass der von Sony da nicht annähernd dran kommt!

Die beste Service-Nummer bei Explodierenden Akkus ist immernoch: 112.

Zum Thema aufregen:

Es würde sich hier keiner Aufregen wenn die PS3 scheiße wär und die hier alle abgeharkt hätten. Was mich unbd viele andere hier so sauer macht ist die Tatsache das man sich die PS3 als halbwegs ernstzunehmender Konsolero ja eigentlich holen muss und Sony einem nur Steine in den Weg wirft.

DAS ist scheiße!

Was gibt es denn in dem Bereich für Akkus, Live? Ich habe jetzt mal so grob bei ebay geschaut und eigentlich nur "normale" Lithium-Ionen-Akkus gefunden. Und ein Lithium-Polymer-Akku ist eine weiterentwicklung, oder? Ich weiß es nicht wirklich, ehrlich gesagt, aber das was ich so an neuen Produkten sehe hat alles einen Polymer Akku.

Sicherlich ist der nicht annähernd so gut wie in einer teuren Digi-Cam. Aber die Frage ist ob es nötig ist.

Bevor ich noch exkommuniziert werde, will ich es an folgendem Beispiel (hoffentlich) klar stellen:

Es gab viele PS2 die ein Laufwerkproblem hatten. Vor allem die erste Baureihe. Wieviele Leute haben sich da aufgeregt das Sony solche Scheiß Laufwerke verwendet??? Bei mir steht immer noch die PS2 die ich am Releasetag gekauft habe und sie verrichtet immer noch ihre Arbeit ohne zu meckern!
Bei den Controllern wird es genauso sein. Manche haben damit Probleme andere nicht. Und warum muss man nun hier groß mutmaßen, ohne zu wissen ob dieses Manko zum Problem wird oder nicht. Sollte der Akku gut funktionieren, scheiß drauf, ein Teil weniger das wegfliegen kann wenn ich das Joypad in die Ecke werfe! Sollte der Akku tatsächlich Probleme machen, dann schließe ich mich der Masse hier an. Aber bis es soweit ist, schone ich meine Nerven und warte auf die Erfahrungsberichte nach einiger Zeit!

Ein Akku muss auf jeden Fall ausgewechselt werden. Da bezahle ich lieber für den Akku wie bei der 360 extra und kann den bequem wechseln (so kann ich auch mehrere Akkus besitzen und immer wechseln wenn einer grad leer ist).

Zurück