• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Cell-Chip unbrauchbar? Was ist dran

natürlich gibt es pseudo-zocker, aber in allen bereichen, mein kleiner cousin hat sich vor jahren ne xbox geholt, die jetzt verstaubt in der ecke liegt, sowas gibts also auch, man glaube es kaum..
außerdem denk ich, dass ein japaner, der sich die ps2 zulegt, schon noch ein bissel mehr vorhat, als 3 spielchen anzuzocken, in deutschland kann sowas jedoch leicht passieren, das stimm ich dir zu.
aber ich sags gern nochmal, nicht nur die grafikleistung macht eine konsole zu einer guten konsole, sondern auch das gameplay, da ist ein gutes game-pad natürlich von vorteil. die ps2 hat definitiv den besseren controller, kleiner, handlicher, die analog-sticks sitzen auf einer höhe, wie es sich gehört..
wer mal fight night gezockt hat, weiß, dass der controller nicht zu ersetzen ist, an den xbox controller kann man sich lediglich gewöhnen.

Was hat das denn damit zu tun, ob diese unterstützt wurden. Sie waren da und bei Sony konnte man wieder schönes Geld für ein Multi-Tap hinlegen.

Und wenn du Shenmue nicht kennst hast du eines der besten Videospiele und das bisher teuerste Videospiel aller Zeiten verpasst. Alleine dieses Spiel macht den Dreamcast schon legendär.

Das PS2-Pad ist schon top...

Schade nur, dass mir bei den Schultertasten immer die Zeigefinger zusammenstoßen, weil das Pad so mickrig ist.

Von den Krämpfen im linken Daumen wegen dem deplazierten Analogstick will ich mal gar nicht reden.

PS2 ist was anderes als PS3.
Die PS2 war die technisch schwächste Konsole aus der 128-Bit Generation.(aber immer noch vor dem Dreamcast)
Die PS3 hingegen wird die stärkste Konsole,begreift es einfach.
Und der Dreamcast würde nie und nimmer "Grafikknüller",wie Black,God of War oder auch Soul Calibur 3 ansatzweise so gut darstellen können.
Nun zur PS3...Aber ob sich die PS3 gut oder scheiße verkauft,ist natürlich eine andere Sache.Einfach abwarten und Pflaumensaft trinken ;)

In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern. Klar, dass wir euch die Statements keines Falls vorenthalten wollen.

Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe.

ich sag's ja, Sony ist auf dem richtigen Weg. Wenn es die Entwickler sagen, dann wird es wohl stimmen.

@mr. ananas: wenn du 3 meter gross bist und deine hände die grösse einer schaufel besitzen, dann hättest du in der tat probleme mit dem handling des ps2 controllers :-)
für jeden otto normal verbraucher wird das pad aber schon passen..

....@ TommyKaira....
...da hast du recht, es gibt einfach kein game, auf konsolen, der im spielerischen ShenMue das wasser niemals (bis heute auf alle fälle) reichen kann, die programmierung alleine für den dreamcast ist eine kunst für sich, schade sollten eigentlich ca. 9 weitere shenmue teile kommen, aber leider floppte der traumkasten von sega, leider....

Zurück