• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Cell-Chip unbrauchbar? Was ist dran

diese Quote des Gamecubes ist durchaus beeindruckend, sollte man auch nicht bestreiten und du hast recht, das system der PS2 ist veraltet, aber umso beeindruckender ist es doch, dass es programmierer schaffen, auf einer immerhin 6 jahre alten konsole immer noch solche knüller wie "shadow of the colossus", "resident evil 4", oder "black" herauszubringen, okay RE4 ist ja vom Gamecube, aber mir gings um die umsetzung..
es wird also immer noch teilweise viel liebe und geld in gewisse projekte gesteckt und so hat sony natürlich immer noch seine fans :-)

also die PS3 selbst ist sicher unbrauchbar, ob´s auch der Cell-CPU ist macht eigentlich keinen allzu großen Unterschied mehr. vorallem die Aussage von Sony, dass die PS3 einen PC ersetzen soll und wirklich der Witz des Jahres...da müssen sie sich aber schon ein besseres Argument suchen um 600 Euro für ne Konsole zu rechtfertigen......

@ azn_dragonboi90

Schon lustig, Du schreibst, daß Du Dir immer die technisch hochwertigste Konsole kaufst.

Da drängt sich glatt die Frage auf, warum Du Dir ´ne PS geholt hast?

Nach Deiner Aussage hättest Du Dir anstatt einer PS1 einen Saturn und statt der PS2 einen Dreamcast kaufen müssen ;-)

...und ich sag´s euch, die ps3 wird ein teurer spass werden, und ich denke auch, dass am anfang die entwickler schwere programmierungs-
probleme haben werden (wie bei ps2), und ich sage euch auch, die xbox360 ist, was games angeht, auf alle fälle leistungsfähiger, besser pogrammierbar sowieso wegen der directx schnittstelle, die auch in pc´s ihren job tut (neben open gl), als die ps3,...egal wie powerfull die technischen daten der ps3 sich anhören,...es heisst nichts! die xbox360 zeigt wenigsten, was sie leisten kann und noch genug leisten wird, von der ps3 sahen wir nur geile rendervideos, die es genügend auf der ps2 schon gibt, dafür braucht man kein cell-chip... ich hoffe jedoch, dass die ps3 all die features haben wird, die uns versprochen wurden, und wünsche auch sony einen guten erfolg damit, denn im endeffekt werden wir, die endkunden, uns mit diesen "konsolen" befassen, ob es gut wird oder auch nicht, alles bleibt an uns hängen...also viel erfolg an microsoft, nintendo und sony; und viel spass an uns alle...mfg...ricochert...

das hat er doch "NUR" wegen den hochkarätigen Spielen getan. Aber bei der PS3, da sind es dann nicht die Spiele mehr, sondern das Gerät an sich *lol*

@ dragonboi
Wieso wartest du nicht einfach bis die Konsole da ist , dann kann man vergleichen. Wenn dann in diversen Spielezeitschriften die Games direkt verglichen werden, dann kann man sagen welche Konsole was besser kann. Aber mir kommt vor das du dich von diversen Artikeln voll hypen lässt.

Also warte einfach mal ab.

Tux hat folgendes geschrieben:

leute ich würd ma ganz ruhig sein denn ms stellt nicht nur konsolen her oh wunder woher kommt der jahresumsatz also hmmm vielleicht von windows?und nur zu deine info bluey nintendos akjtien stehen so hoich wie die von ms und sony zusammen

Man sei einfach still wenn du keine Ahnung hast! Nur weil aktien hoch stehen sagt das noch gar nichts aus. Wenn ein unternehmen 500 Aktien zu 300 Dollar ausgibt heisst das doch net das es mehr wert ist als ein unternehmen das 20.000 Aktien zu je 100 Dollar ausgibt. Weisst wenn du keine Ahnung von sowas hast, dann red halt nicht drüber,da macht man sich nur lächerlich.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

BluRay kann man noch nicht kopieren, oder?

McDaniel-77

hat bei der CD auch jeder gesagt. BluRay brenner gibts jetzt schon für 1000 Euro und die entsprechende "Hacker"-Software gibts sicher auch bald dazu. IN dem moment wo ein Entwickler nur das Wort "Kopierschutz" ausspricht, sitzen doch schon wieder die ersten Freaks dran und versuchen ihn zu knacken;)

Irgendwie peil ich den Text nicht. Meinen die mit Dreicken bzw. Vielecken die Polygone?? Also kann die PS3 "nur" 270 Mill./s und die 360 500 Millionen/s?
Und das soll kein Vorteil sein??
Die Xbox(120 Millionen/s) hat auch doppelt soviele Polygone wie die PS2(60 Millionen/s), was man auch gesehen hat, speziell bei Exklusivtiteln.

So schauts aus. Die PlayStation war immer die schlechtere Konsole. PS One schlechter als der SEGA Saturn, die PS2 schlechter als der Dreamcast und die PS3 wird auch schlechter sein.

Warum die PS so erfolgreich ist liegt an den vielen Pseudo-Zockern. Ich kaufe mir die Mainstream-Konsole um cool zu sein und hab dann nur 3 Spiele. Das sind doch keine Zocker. Und an den Verkaufszahlen des GC sieht man, dass sogar GC-Spieler richtigere Zocker sind, denn da kaufen sich die Zocker im Schnitt mehr Spiele.

"Sega Dreamcast besser als PS2"

Sorry, aber wer hat denn diese Scheiße in die Welt gesetzt?

PS2 CPU 295MHz 6,2GFLOPS!!
DC CPU 200MHz 1,4GFLOPS!!

PS2 Polygonleistung: 7 Mio/s (mit allen Effekten)
DC Polygone: 3,5 Millionen polys/sec mit allen Effekten
...

Und die PS3 ist laut Papier auch eine ganze Ecke besser,als die Xbox360;)
Der Dreiecksdurchsatz hat da wirklich nichts auszusagen.Was bringen einem denn eine Darstellung 500Mill/s.,wenn davon mehr als die Hälfte unbrauchbar ist.Est mal sollte man zwischen ausgeleuchteten Dreiecken und einfarbigen Dreiecken unterscheiden.Hat jemand eine Ahnung wieviele ausgeleuchtete Dreiecke,die PS3 und die XBox360 jeweils besitzen/darstellen kann?500Mill./s wird die 360 ausgeleuchtete nie und nimmer darstellen können.Man hat einfach die einfarbigen mit dazu gezählt,um dann prahlen zu können"Tja,war wohl n Flop ne,unsere Konsole kann mehr Dreiecke darstellen"
PS3=most powerful gaming machine ever ;)
...nach dem PC^^"

@blueboy ach komm halts maul es is tatsache dass die gc sich besser verkaufte als die xbox und warum ms sonen hohne jahresumsatz hat hab ich schonma gesag

rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

"Sega Dreamcast besser als PS2"

Sorry, aber wer hat denn diese Scheiße in die Welt gesetzt?

PS2 CPU 295MHz 6,2GFLOPS!!
DC CPU 200MHz 1,4GFLOPS!!

PS2 Polygonleistung: 7 Mio/s (mit allen Effekten)
DC Polygone: 3,5 Millionen polys/sec mit allen Effekten
...

Sag mal willst du es nicht verstehen? Glaubst du wegen 95 Mhz mehr und irgendwelcher Polygone ist eine Konsole besser?

Wenn du nicht verstehst was eine Konsole noch außer Grafik ausmacht kann ich dir echt nicht helfen.

Die PS2 hatte ein Jahr Technikvorsprung. Jeder weiß wie weit die Technik in einem Jahr fortschreiten kann. Die xbox kam ein Jahr später auf den Markt und mit eben diesem Technikvorsprung ist sie klar stärker als die PS2. Erklär mir warum es FarCry nur für die xbox gibt? Richtig! die PS2 ist zu alt für solche anspruchsvollen Grafiken. Ich glaube nicht, dass die DC GT4 in der Qualität wiedergeben könnte, wie es die Ps2 tut.

Hier geht es nicht um die Xbox, sondern darum, dass die PS2 grafisch kaum besser ist als der DC ist, wenn man Spiele aus der gleichen Zeit nimmt. Und ich denke wenn man GT4 auf den DC umsetzen würde und sich ordentlich Mühe geben würde wäre die Grafik auch sehr gut. Spiele wie Ferrari F355 haben auch gezeigt, dass der Dreamcast eine super Grafik bot.

Und die Grafik ist ja nicht alles was eine Konsole ausmacht. Und der Dreamcast war auch in vielen anderen Bereichen besser. Um zu viert auf der PS2 zu spielen braucht mal ja ein Multi-Tap. Wo gibts den sowas, sogar das N-64 hat vier Controller-Ports. Online-Gaming war auf dem Dreamcast von anfang an möglich und bei der PS2 musste man fast 2 Jahre auf den Netzwerkadapter warten. Und wie gesagt ohne die ganzen Pseudo-Zocker hätte die PS2 wohl kaum solche Verkaufszahlen erreicht.

Gehirnwäsche überlebt @rockwell1080???

Nenn mir mal ein PS2 Spiel, welches es mit Shenmue, Sonic Adventure 1&2, MSR, Soul Calibour, Hydro Thunder, Ecco the Dolphin oder vielen anderen uralten Dreamcast Spielen hätte aufnehmen können!?

Der Dreamcast ist eindeutig die leistungsfähigere Konsole. Mehr Farben, flüssigere Grafik, schnellere Grafik, komplexere Grafik...

Übrigens, der Gamecube kann nur 6 Millionen bis 12 Millionen Polygone/Sekunde (Spitze) (Ausgehend von einer Spielumgebung mit komplexen Modellen, die texturiert, beleuchtet, etc. sind) darstellen. 10-mal weniger als die PS2, komisch gelle, dass die Spiele für den Gamecube besser aussehen, flüssiger laufen, bunter sind, mehr Geometrie darstellen...
Metroid Prime 1&2, RE4, Star Wars RL&RS... sind technisch um Welten besser als PS2 Games.

MFG

@ McDaniel
Auf dem Papier ist bei Sony immer alles super toll und perfekt, aber in der Realität ist die PS2 einfach schwächer. Das wird sich auch bei der PS3 nicht ändern und die ganzen Mainstream-Zocker werden sie sich eh kaufen. Wenn ich das manchmal höre, dass die PS2 bessere Grafik hat als der GameCube...

@TommyKaira
Die 4 Controller Ports haben ja nur die wenigsten Spiele unterstützt (zu kleine Bildschirme)
dafür hatte die PS2 USB-Anschlüsse die sich jetzt auszahlen (Eye Toy, Buzz, Singstar)
und nätürlich die DVD, die 8mal so viel Speicherplatz bietet (DVD-Dual) wie eine GD-Rom, deshalb wäre ein GT4 (5,3GB) garnicht auf den DC möglich.

@McDaniel-77

Wo ist dein Problem, Nintendo Sklave?
Sonic u. Soul Calibur gibts auch auf der PS2, den restlichen Schrott kenne ich nicht.

Zurück