• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Ca. 48.000 verkaufte Spiele in Woche 1

Goreminister hat folgendes geschrieben:

@Swar: Bist du reich oder so etwas??? ;)

Nö hab ne guten Job

Swar ist ne professionelle Meckertante, muss man gut Geld verdienen damit :D

also ich weiß jetzt nicht was daran so toll sein soll?? gears of war verkaufte sich in der gleichen zeit 10 mal mehr...;-) oder oblivion, oder dead rising oder ghostrecon advanced warfighter....
naja, für sony ist jedes verkaufte spiel ein erfolg...;-)
also wer bei so einer spiele auswahl die ps3 kauft, hat entweder zu viel geld, ist ein fanboy, oder hat einfach keine ahnung von spielekonolen...was momentan auf der 360 draussen ist, da kann die ps3 dreimal einpacken...was in zukunft kommt interessiert nicht, ich will jetzt gute spiele zocken, und die gibs halt zur zeit auf der 360...wünsche aber allen ps3lern trotzdem viel spaß beim zocken...

Wow. Bei McDaniel muss der Stachel der Wii-Entäuschung aber sehr tief sitzen wenn er ständig die PS3 und 360 News mit seinem Scheiss bombardiert.

Naja. Ohne Aussicht auf ein gutes Rollenspiel einen guten Shooter ( MP3 mal abgesehen ) onlinefähige Spiele oder einfach mal ein Multikonsolenspiel das nicht aufgrund von verkackter Steuerung auf der Wii wesentlich schlechter abschneidet als auf den anderen beinden Konsolen, kann ich ihn ja irgendwie verstehen.

Zur News. Gute Zahlen aber wenn ich höre wie viele Konsolen verkauft sein sollen und wieviele Zocker, alleine hier, sich mehrere Games gekauft haben, frage ich mich schon warum es offensichtlich so viele Gamer gibt, die sich ne PS3 kaufen aber keine Spiele dazu.

Sagt was ihr wollt, aber was verkaufte Software angeht ist die 360 echt unschlagbar.

Wow, wieder mal eine von diesen seltsamen Rechnungen im Zusammenhang mit Sony. So an die 50.000 Konsolen in 2 Tagen verkauft, dafür aber nur 48.000 Spiele in einer Woche.......hm, scheint als hätten die Videotheken eine gute Woche gehabt *haha, stichel* oder sind PS3-Käufer alles Kleptomanen, die die Spiele nicht kaufen sondern klauen. Anders könnt ich mir diese seltsame Logik nicht erklären, na ich muss ja nicht alles wissen.......

man kann das ja nicht wirklich mit der konkurenz vergleichen, schließlich war z.B. bei Nintendo auch ein Spiel der Konsole beigelegt.

^^ Aussagekräftige Vergleich sind sowieso schwierig, weil sowohl die XBox360 wie auch der WII (gibts ja heute noch zu wenige Geräte) beim Launch nicht in ausreichender Menge vorhanden waren um die Nachfrage zu decken. Ich kann mich erinnern meine XBox360 mehr zufällig Ende Jänner 2006 in einem Libro entdeckt zu haben. Auf meine Frage ob dies tatsächlich eine "verfügbare XBox360" sei meinte die Verkäuferin: "Ja, da kam zufällig reingeschneit" - da hab ich dann natürlich schnell zugegriffen. Noch Wochen danach gabs kaum genügend Geräte......
Also somit bin ich mir nicht ganz sicher inwieweit Vergleiche bezüglich "Kundeninteresse" und "Beliebtheit" überhaupt aussagekräftig sind......
Ganz nebenbei sind alle PS3-Zahlenspiele derzeit sehr dubios und vielleicht sollte man noch etwas abwarten mit entgültigen Urteilen......

Ich habe 6 Games gekauft. Auf oblivion muss ich leider noch warten. Motorstorm, Formel 1, Fight Night 3, Virtua Fighter 5, Ridge Racer 7 und Resistance sind super.

Ich habe 6 Games gekauft. Auf oblivion muss ich leider noch warten. Motorstorm, Formel 1, Fight Night 3, Virtua Fighter 5, Ridge Racer 7 und Resistance sind super.

wer kauft sich denn so viele spiele auf einmal?
da kommt man doch gar nicht zum spielen bzw. mal außer haus zu gehen !?!?!

@Danny77

Hier die Relaseliste des Wii der nächsten 5 Jahre

...,...,Mario dies,...,Mario das,...,...,...,Mario jenes,...,Mario solches,...,mal Metroid,...,...,...,...,...,...,
ah Pokemon edition und Pokemon edition und Pokemon edition,...,Mario dies2,...,Zelda.

DIE REVOLUTION!

the_strokes:hat folgendes geschrieben

wer kauft sich denn so viele spiele auf einmal?
da kommt man doch gar nicht zum spielen bzw. mal außer haus zu gehen !?!?!

ich habe 13 spiele für die Playstation 3 gekauft ich spiele nicht 24 stunden playstation 3
ein spiel spiele ich 55 minuten oder 1 stunde
ich hole jede 1 woche oder 2 wochen
1 bis 3 spiele
und ich gehe jeden tag raus.

Auch wenn nur Motorstorm grafisch heraussticht, muss man sagen das Resistance und co einfach Spaß machen und deswegen die Grafik da nicht ganz so wichtig ist.:D

Mir gefallen die Games auf jedenfall sehr und mit Sixaxis macht es riesen spaß.

Diese News sagt doch schon alles aus, 48.000 verkaufte Spiele, wenn jeder PS3 Käufer im Schnitt ca. 1,5 Spiele gekauft hat, wurden ca. 32.000 PS3 in Deutschland verkauft... nix mit 60.000... diese Spinner! Ist doch alles erstunken und erlogen!

@Segafanboy:

Sorum kann man das natürlich auch sehen *g*... Egal welche Variante stimmt - also ob weniger als 1 Spiel pro Konsole (was ich für realistischer halte - wenn sie schon die Konsolenverkaufszahlen faken, warum dann auch nicht die Softwareverkaufszahlen) oder weniger verkaufte Konsolen, es erweckt nicht wirklich Jubelstimmung...

Goreminister hat folgendes geschrieben:

@Swar: Bist du reich oder so etwas??? ;)

Nö hab ne guten Job

@Swar: Naja, ein guter Job bringt es manchmal, aber nuuur manchmal mit sich, das man reich wird, haha! Mir ist das Ganze, wie gesagt, noch viel zu teuer... Habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel Kohle für die Anschaffung einer Konsole ausgegeben...

Warten lohnt sich wirklich. Denn wie sinnfortuna sagt ist es auch; die Kinderkrankheiten der Next-Gen-Konsolen werden noch ausgeschmerzt. Und billiger wirds.

Hab mir gestern mal die Giga-Sendung zur PS3 angeschaut die immer Dienstags auf Giga um 21 Uhr kommt. Also der Mod dort, man merkte ihm richtig an wie er versuchte die Fehler zu verteidigen die die Konsole hat (abwärtskompatibilität usw.). Ich glaub auch wenn der meist versucht positiv zu berichten, der ist selbst nicht so wirklich überzeugt von der PS3. Hab dann nach 15 MInuten umgeschaltet auf PRO 7 und hab mir Desperate Housewifes gegeben, das war spannender und lustiger :D

Zurück