• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Ca. 48.000 verkaufte Spiele in Woche 1

Motorstorm ist zugegebenermaßen verdient vorne dabei, wirklich extrem spassig, genau solche Spiele mag ich, das könnte immerhin schon ein Kaufgrund für die PS3 sein, schon wieder sowas wo die Reviews einen schon fast vor dem vermeidlcih schlechtem Spiel ablenken würde.
Um coolsten sind ja diese Sprungschanzen aus Bretter inmitten einer Schlucht.
Formel1 ist ne frchheit, ein Spiel mit verfallener Lizenz und deshalb umgeändertem Namen würde ich persönlich nicht kaufen da die Saison 07 einfach zu viele Änderungen mitgebracht hat.

Naja, das ist deine Meinung!
ich finde das Formel1-Game nicht schlecht. Klar die Umgebungsgrafik lässt zu wünschen übrig, aber für Fans ist es wunderbar nochmal mit Schumi an den Start zugehen!

Die Wii klar vorne! Ich hab mir ja selbst ne PS3 geholt und zwar mit drei Spielen, das würde ja fast bedeuten das die Hardware nur ca. 20.000 abnehmer gefunden hat. Wobei sich beim Wii viele kein Spiel gekauft haben weil ja eins dabei war, also denke ich das sich die Nintendo Hardware bestimmt 40.000 mal verkauft hat.

@Burherr Ganon:
Ich finde Motorstorm voll scheisse, sehr enttäuschend, hab mir mehr erwartet.

Resistance ist cool kommt aber leider nicht an GoW dran.

alssooo das sieht doch super aus für die PS3....datt ding rockt einfach!!!! und mann darf auch nicht vergessen das viele vorbesteller so wie ich ein spiel gratis bekommen haben..ich perönlich habe mir noch eins geholt.

Ultra, irgendwie versteh ich deine Logik nicht.
Aber stimmt schon, viele haben sich die PS3 geholt, aber keine Spiele. Ich hab Motorstorm und VF5 mitgenommen.

GameFreakSeba:

Ultra, irgendwie versteh ich deine Logik nicht.
Aber stimmt schon, viele haben sich die PS3 geholt, aber keine Spiele. Ich hab Motorstorm und VF5 mitgenommen.

ich habg am ersten tag 5 spiele geholt und jetzt habe ich 13 spiele wer kauft sich keine spiele.

als ich die playstation 3 gekauft habe am 23.märz habe ich gesehen jeder hatte 2 spiele oder eins und das war in Stuttgart
ich hab die playstation 3 in MediaMarkt gekauft
und ich habs gesehen jeder hatte ein spiel.

Ja, vor allem Frauen haben kräftig zugeschlagen, bei den geilen familienfreundlichen Titeln :D

Da kann ich mal wieder herzlich lachen:
Shooter, Racer, 08/15 Racer, 08/15 Shooter, 08/15 Racer, Sport :D Geil!!! *muhaha* Mich wundert bald garnichts mehr ;)

48.000 Spiele bedeutet ungefähr soviel, wie: "es wurden ca. 15.000 vorbestellte PS3 Konsolen an Freaks verhökert!".

Zumindest gibt es mehr Sony Fans als Nintendo Fans, gleich 6.000 mehr Spiele - Respekt! Wobei ich kaum glaube, dass Wii User ebenfalls so einen einfältigen Spielegeschmack haben ;)

Hier die Releaseliste für die nächsten 10 Jahre Sony Zukunft:
Shooter, Racer, Shooter, Racer, Shooter, ....?? Preisfrage: Was folgt auf Shooter?

MFG

McDaniel-77

Schön für Sony, aber irgendwie werde ich bei den Zahlen nicht schlau. Bei uns in der Schweiz kann man die Konsole überall Haufenweise kaufen und ich kenne nur einen der sich die Konsole gekauft hat, die meisten versteigern die Konsole auf "Ricardo" und dort kann man die Konsole bereits unter dem Verkaufspreis ersteigern. Tja mal schauen, was die nächsten Wochen/Monaten passieren wird. Ich werde mir erst eine kaufen wenn der Preis korrigiert wird. Gruss an alle

Hier in Deutschland liegt die Konsole auch wie Blei in den Regalen. In Deutschland sollen ja ca. 60k Konsolen über die Theke gegangen sein, bei 48k Spielen ist das ein sehr mieses Games/Hardware-Ratio. Ich denke viele haben die PS3 nur als 'billigen' Bluray-Player gekauft, weil Spiele gibts ja nicht wirklich brauchbare

@McDaniel: japanische Rollenspiele und Action-Adventure in Massen, hoffentlich genauso wie auf der PS2 ;-)

@McDaniel-77: Muss schon recht geil sein sich regelmäßig lächerlich zu machen. Mich würde ja echt mal interessieren, welchen Platz du auf einer Ignoreliste haben würdest hier im Forum...

oder die Spiele der ander Konsolen hatten mehr Hitgarantie und die Käufer mussten nicht zwei oder drei spiele kaufen um nicht enttäuscht zu sein

Also ich finde 48.000 verkaufte Spiele nicht sonderlich viel. Da scheinen sich viele Zocker nicht wirkliche viele Spiele bisher gekauft zu haben.

Ich hab mir zum Start 3 Spiele gekauft, wobei ich sagen muss, dass Ridge Racer 7 nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Das wird wohl wieder verkauft und durch VF5 ersetzt.

Ich besitzte nun 3 PS3 Spiele, wobei ich vom letzten Spiel (Splinter Cell DA) bisher technisch maßlos enttäuscht bin. Hoffe da wird noch was nachgebessert, sonst werd ich es gleich wieder verkaufen. Motorstorm und Resistance sind top!

Naja bei im Mediamarkt, sind die Ps3 "schon" ausverkauft, und das nach ein paar Tagen. Für ein 600 Euro Spielzeug nicht schlecht. Die PS wird schon ein erfolg für Sony werden, der Name Playstation ist so in den Köpfen drinne, Sony könnte einen Milchtopf wo Playstation drauf steht erfolgreich verkaufen.

Ach ja selbst habe ich die XBox360 und werde mir eher keine Ps kaufen. Es fehlen noch die Kaufgrund Titel.
mfg

Man erinnere sich einmal an die Pressemeldung von vor einer Woche:

"Sony CED hat an den ersten beiden Tagen der PS3-Markteinführung 50.000 bis 60.000 Konsolen in Deutschland verkaufen können."

Das würde bedeuten, dass sich fast jeder PS3-Käufer ein Spiel gekauft hat. Und dass, obwohl sich die PS3 auch als Vitinendekoration gut macht!

Also dann bin ich mit 4 Spielen eine Ausnahme.

Zurück