• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Bald wieder Rückwärtskompatibel ?

@Marco
Jede PS 3 kann PS 1 Games abspielen aber nur die 60 GB PS 3 kann PS 2 Games abspielen!

Die Leute bei Sony können sich wohl einfach nicht entscheiden, was sie wollen bzw. können - erst ist das Feature enthalten, dann wird´s gestrichen und jetzt soll´s auf einmal doch wiederkommen?
Mit der damaligen Rumble-Geschichte fang ich gar nicht erst an...

Mich ärgert´s schon etwas, dass ich mit meiner PS3 keine PS2 Spiele zocken kann. Vorallem deshalb, weil meine eigentliche PS2 mittlerweile den Geist aufgegeben hat...

@ eule

ständig bemüht???!!!!????
das sieht man ja eh mit der psp go!!!
oder mit der preissenkung von der ps3!!!
oder mit den pre-paid karten für psn!!!
oder 250 euro für ein linsenwechsel!!!
ja bemüht die leute abzuzocken!!!!

Ist doch klar!
Im Moment macht Sony mit der Hardware Verlust. Gewinn bringen nur die Spiele. Ergo hat Sony kein Interesse daran dass sich jemand die PS3 als Mediencenter und BlueRay Player hinstellt und ab und zu mal alte PS2 Perlen spielt. Mit der PS3 Slim haben sie die Kosten soweit im Griff, dass auch diese profitabel ist, und schwupps kommt die PS2 Kompatibilität (zwangsweise in Software) wieder.

Zum Thema:

Erinnert sich noch jemand an Sonys 10 Jahrespläne?? Meiner Meinung nach, bringt Sony die Abwärtskompabilität Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahres wieder und verringern gelichzeitig den PS2 Support um ihn dann ganz auslaufen zu lassen. Um die Leute aber nicht ganz zu verärgern führt man die AK wieder ein.

Zur Technik:
Die erste AK in den US Konsolen wurde durch die komplette Hardware der PS2 gewährleistet, die in der PS3 verbaut war. Bei den Europäern war nur noch die CPU (oder wars die GPU?) vorhanden, der Rest lief über Software (deshalb haben auch nicht alle Spiele funktioniert).
Bei den neuen Versionen fehlt die AK zur Gänze, da man laut Sony so ca. 35 USD bei der Produktion sparen konnte.
Die die PS3 ein Subventionsmonster ist und ja jetzt schließlich Gewinne bringen soll, ist klar das man Anfangs sparen musste und jetzt aber wieder langsam darüber nachdenken muss, was dem Kunden wichtig ist und solche Features dann möglichst preisgünstig umzusetzen.

Ich denke, dass vielen PS3-Besitzern die Abwärtskompatibilität sehr zurecht kommen würde, mir persönlich ist sie eigentlich weniger wichtig. Sony sollte aber zumindest eine klare Linie fahren, was dieses und andere Features betrifft. Zum PS3-Launch wurde noch 100%ige Abwärtskompatibilität versprochen, später nur noch der Softwareemulationspfusch geboten und schließlich ist die Sache ganz im Sand verlaufen. Ob diesem Patentantrag tatsächlich ein Produkt folgt, wird man wohl abwarten müssen.

@Baba
"...nicht eine News über die PS3 bei der du nichts negatives ablässt."

Bitte? Also übertreib mal nicht! Ab und an, ja.
Und was haben die Wiiler schon hören müssen und gaaanz selten sogar mal gegen die 360. Wenn Du nur immer gegen die PS3 das mitbekommst hast Du ein scheiß Timing.

Davon abgesehen kommt das in letzter Zeit äußerst selten vor. Im Notfall kannste mich allerdings auch einfach ignorieren, das tut mir nicht weh und dir auch nicht.
Ich werde sagen was ich sagen will, da kannst Du sagen was Du sagen willst.
Sowas beflügelt mich eher gemeiner zu werden, ich machs ja nun schon meist mit nem Augenzwinkern/lächeln wenn mans aber böse und grimmig lesen will ist es nicht meine Schuld :)

Hier gehts um Spielzeuge also nimms nicht so ernst...

Oh man,

danke für deine Existenz socke.Deinen rsten beitrag fand ich sowieso total lustig und bei deinem letzten musste ich einfach die ganze Zeit nur nickend zustimmen.

@Socke

Nee, ignorieren will ich dich nicht, weils oft ja doch ganz lustig ist (oder besser war) und das will ich wiederum nicht verpassen! Aber vielleicht war mein "Timing" ja wirklich daran schuld - in letzter Zeit konnte ich nämlich nicht mehr darüber lachen, sondern es kam einfach nur destuktiv und nervig rüber.

@ desert wolf

ja und?
ich zahl halt 35 euro und habe auch ein besseren internet-service!

Es geht nur um ein Patent und schon hacken sich wieder alle die Köpfe ein ^^ Vom Patent bis zur Umsetzung ists ein weiter Weg. Also erstmal abwarten, ob die Umsetzung in der nächsten PS3-Version überhaupt kommt.

Seefried hat folgendes geschrieben:

@ desert wolf

ja und?

ich zahl halt 35 euro und habe auch ein besseren internet-service!

service, für was den??? dass geow2 immer noch lagt wie sau..
es geht umsd online ZOCKEN, dass ist dass essentielle bei der geschichte!!!

Resistance 20vs20
Resistance 2 30vs30
Warhawk 16vs16
Killzone 2 16vs16
GT5Pro vs16

VS

Halo 8vs8
Forza vs8

Die 360&M$ bringts einfach net, die leben technisch hinterm Mond..so sieht des nämlich aus.

finish

Was hat MS mit GoW 2 zu tun?
Da liegt die schuld allein bei Epic.

Schon mal daran gedacht das es vielleicht beabsichtigt ist das kleine Teams gegeneinander Spielen, und es nicht an der Technik liegt?

Eine höhere Spieleranzahl ist nicht gleich mit mehr Spaß verbunden. Ich persönlich bevorzuge es wen 2 kleine Teams gegeneinander antreten.

Sowohl Killzone 2 als auch Resistance 2 machen mir im MP Modus einfach keinen Spaß.

Außerdem geht es schon lange nicht mehr nur ums Online zocken. Den wen das der fall wäre, könnten sich die Firmen das ganze drum herum ja auch sparen.

Mr.Sony
Am Limit ist die XBOX 360 wohl noch nicht. Der beste Beweis ist Forza 3 und das eine 1:1 Umsetzung von FF 13 möglich ist.

@ finish

ja ein spiel laggt und ich spiels trotzdem sehr gerne und viele tausende auch!
ich hab auf xbox live das 10fache angebot an arcade spielen und ein besseres dashboard und wenn man ein spiel aktualisiert, dann dauerts nicht ne halbe stunde sondern max. 10 sekunden.
eine große auswahl an demos.
als ob alles so toll laufen würde, wenn man online mit der ps3 spielen würde!?

MrSony
Du meinst wohl 126 vs 126 !

@Seefried
Kann mich nicht beklagen und nur so zur info: Ich hab mir die PS 3 wegen ihrer vollpreistitel gekauft und nicht wegen irgendwelchen Arcarde Games!

Pfff, na - da sieht man wo man als Sonyboy mittlerweile steht. Die einzigen drei "absolut Pro-PS3" Argumente sind:

1) GRATIS online spielen......hüstel, ja toll. Das "Drumherum" gefällt mir bei Live um Welten besser und € 50,-- im Jahr ist mir das wert. Um die Kohle bekommt man nicht mal eine vernünftige Prostituierte.....*gg*

2) 30 vs. 30, wie toll - "Rudelrammeln" macht doch automatisch viel mehr Spaß als ein gepflegter Zweier, oder Dreier, oder......

3) technischer Vorsprung ....... *muahaha*, öhm ja - vielleicht ist ja mein Monitor kaputt.

Sprich: 2 von 3 Argumenten um die es sich in diesem Thread dreht sind schon mal Schafkäse, bzw. MAXIMAL Ansichstsache ein paar Besitzloser (Multis).

@Abwärtskompatibilität: Ja, her damit.......ich würd ganz gern mal ein GoW zwischendurch mal einwerfen ohne nervig die Surround-Anlage dauernd umstöpseln zu müssen. (optisches Audio).

@BALD ists so weit.......ja klar - kann mich @socke nur wieder mal anschliessen. Aber eins darf man ja sowieso nie vergessen bei der ganzen Geschichte: "Morgen ist die Gegenwart ja nur mehr Vergangenheit"

@maximus1911

Da scheine ich wohl keine all zu großen Ansprüche zu haben.
Und ich brauche dieses ganze 'drumherum' auch nicht , aber dafür zahlst du ja ;)
Ich möcht einfach nur gratis online spielen und das kann ich mit der PS3 sehr gut :)

Zurück