• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Bald wieder PS2 abwärtskompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jay

Blöder Vergleich.....die Wii spielt ja schließlich auch die Games vom Vorgänger Gamecube ab.

Ich würde es sehr begrüßen wenn die PS3 abwärtskompatibel werden würde. Aber vorstellen kann ichs mir irgendwie nicht so richitg. Sony würde sich mit dem Update ja prinzipiell ins eigene Fleisch schneiden weil dann der Umsatz mit den Games aus dem PSN-Store zurückgehen würde.
Andererseits wäre es ein weiterer Kaufgrund für die PS3 und würde evtl. die Verkaufszahlen ein wenig ankurbeln.
Bleibt wie immer mal wieder nur abwarten und hoffen!

Abwärtskompatiblität ist meiner Meinung nach sowieso überwertet.
Wer sich eine Ps3 für 400€ kauft will doch keine Ps2 Spiele darauf spielen.
Entweder ich bleibe in der current gen oder ich wechsel in die next gen.
Mir ist das jedenfalls völlig egal ...

UND
´PS3 größtenteils nur gut für Blu-Ray gucken´

Größte Schwachsinn ...
Wenn Ihr euch keine PS3 Spiele kaufen wollt , dann ist das euer Pech.
Spiele sind aufjedenfall genug da.
Weiß man doch vorher ob man Zeit und Geld in 2 Next Gen Konsolen stecken möchte oder nicht.

Wieso soll der Satz "PS3 nur für BluRay gut" Schwachsinn sein?

Ich würde den Satz auch so unterschreiben! Ich hab beide Konsolen, aber die PS3-exklusiven Titel interessieren mich fast alle nicht und die Multis sind in 90% aller Fälle auf der 360 besser! Bei mir spielt die PS3 deswegen auch mehr DVDs, DivX und BluRays ab als alles andere!

@Gojira

Stimmt schon, aber was bringt das letztlich ?

Ich meine ich hab ohnehin schon zig Konsolen rumstehen, da kommt es auf eine mehr oder weniger also nicht mehr so an. Das Argument "Man will ja nicht 100 Konsolen hinstellen" ist für mich jetzt daher auch kein Argument. Wer sich grundsätzlich alle Konsolen kauft, sollte mit sowas auch kaum Probleme haben.

Dazu kommt das ich persönlich schon damals zu PS2 Zeiten die erfahrung gemacht habe das ich die Vorgängerspiele eh kaum noch gespielt habe. Ich hab noch ne 60GB PS3 ergattert damals und die Abwärtskompatibilität der Konsole habe ich bislang eigentlich hauptsächlich zu Testzwecken verwendet. Dabei musste ich dann auch noch feststellen das eine Softwareemulation leider in vielen Fällen nicht wirklich das wahre ist, um es noch freundlich auszudrücken.

Da gehen dann Videosequenzen hier nicht, dann laufen andere Games gar nicht usw.

Irgendwann stirbt sowieso jede Konsole weitgehend aus, das die Playstation heute noch Spiele abspielen muss die vor 10 Jahren erschienen sind, das tut meiner Meinung nach nicht wirklich nötig.

@Schmadda

Ich sehe es genau anders rum(alle Multis für PS3, da kostenloses Online zocken)! Wofür soll ich dann die X360 nutzen?? Hat sogar kein Blu Ray-Player?? Also ist es sinnlos eine anzuschaffen!! Diese Argumentation ist echt lächerlich!! Genau wie meine in diesem Fall!! Bashen kann irgendwie jeder, wenn er nur möchte

Es gibt auch Singleplayer Multispiele, die sind dann trotzdem besser und benötigen kein Live! Und ich hab Live mittlerweile schon ewig! Da kann das PSN nicht im geringsten gegen antreten! Und gegen die neuen NXE Features wirkt es nur noch antik!

@Schmadda

Es geht nicht um die Features sondern ums kostenloses zocken!! Chatten und alles andere brauche ich nicht!! Will einfach zocken!! Das kann ich seit dem Pc immer kostenlos und werde bestimmt jetzt meine Idealen dafür nicht aufgeben!! Da aber mittlerweile MP in Mode gekommen ist, ist die Mehrzahl der Spiele wohl oder übel MP behaftet^^ Daher .....

Wie war das eben, PS2 Spiele Downloaden?
Und die Installationen der PS3 Spiele + zig Updates ?
Ich nehme an das Sony dann aber eine 1 TB Platte gratis dazulegt oder ?

Es gibt doch schon eine Software-Lösung im
amerikanischen PS-Store!!
Oder wurde die mitlerweile entfernt?

Jedenfalls hab ich mir da damals(vor ca. 1 Jahr) eine Software runtergeladen um
PS2-Spiele zu spielen!!

Es haben dann nicht alle Spiele funktioniert,
aber z.B Ratchet und Clank und MGS.

PS:Hab natürlich ne 40GB PS3.

@Schmadda
Du bist genauso ein Fall wie die meisten hier.
Du würdest auch dann keine Ps3 multis holen , wenn sie den einen oder anderen Vorteil hätten.
Selbst bei Spielen wie Mirros Edge oder Call of Cuty 4 , suchst du jeden Pixel ab um dann wieder zu sagen , das die Xbox 360 Version besser ist.
Obwohl man NULL Unterschiede sieht.
Du gibst der Ps3 eh keine Chance.
Weil du warscheinlich schon ne ordentliche Sammlung an Xbox 360 Spielen hast und dir deswegen schwer fällt aufeinmal PS3 Multis zu kaufen.
Ist ja auch verständlich.
Ich habe 22 Ps3 Spiele und hätte auch keine Lust , keine Zeit und kein Geld mir parallel die 360 zu kaufen.
Weil es größtenteils eh nur Multis gibt.
Und warum sollte ich jetzt anfangen mir die Games auf der 360 zu holen , wenn ich mir bisher alles auf der Ps3 gekauft habe ?
So denken nämlich fast alle.
Ist ja auch logisch , oder ?

nicht nur ein gelungenes weihnachtsgeschäft... das wäre wie oster, weihnachten und geburtstag zusammen *gg*

Swarhat folgendes geschrieben:Ist doch scheißegal, ob man mit der PS3 wieder PS2 Games spielen kann, dafür ist die PS3 nicht gedacht.

Würde es dir egal sein,wenn deine Xbox 360 keine Xbox 1 abwärtskompatibelität hätte.Sicher nicht.

Ich persönlich finde es immer gut,wenn eine Konsole abwärtskompatibel zu der vorgänger konsole ist.Da kann man seine alte PS/PS2/XBOX usw. verkaufen und die alten spiele auf der neuen konsole spielen.

Schmadda @
Wieso soll der Satz "PS3 nur für BluRay gut" Schwachsinn sein?

Ich würde den Satz auch so unterschreiben! Ich hab beide Konsolen, aber die PS3-exklusiven Titel interessieren mich fast alle nicht und die Multis sind in 90% aller Fälle auf der 360 besser! Bei mir spielt die PS3 deswegen auch mehr DVDs, DivX und BluRays ab als alles andere!

Wieso hast du dir denn ne PS3 gekauft,wenn sie bei dir nur rummsteht.
Hör doch einfach auf die PS3 so in den Dreck zu ziehen,nur wiel sie ein jahr später auf den markt kam,nur weil sie etwas turer ist,nur weil der PSN Store nicht so ausgereift ist,ist dass noch kein grund die PS3 so fertig zu machen.
Ich könnte auch zig sachen über die Xbox 360 sagen,z.B muss ich um online zu zocken 60 Euro zahlen,die technik der 360 ist schon veraltet,das laufwerk ist schweinelaut,der Controller ist immer noch nicht kabel gebunden,Der Akku für den Funkkonroller ist ziemlich scheisse,der funktzt nur mit batterien,keine interne festplatte,kein eingebauter Wlan empfänger,immer noch DVD Laufwerk,viele technische probleme,Ring of Death,Laufwerkprobleme usw.aber ich mache das nicht,weil das so nicht richtig ist.Ich habe das jetzt nur gesagt,weil ich dir mal vor augen führen wollte was an der 360 nicht in ordnung ist und das sind viele sachen.

Ich will niemanden beleidigen und oder angreifen,ich finde,dass die 360 eine wirklich tolle konsole ist,ich hätte selbst am liebsten beide,trotzdem finde ich das nicht in ordnung,was der Schmadda da gesagt hat.Deshalb habe ich auch mal meine Kritik an die 360 geäussert.

In dem satz:der 360 kontroller ist immer noch nicht kabel gebunden:habe ich nen fehler gemacht,ich meine der 360 kontroller,ist immer noch kabel gebunden,nur bei jeder neuen 360 kriegt man nen funkkontroller.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Swarhat folgendes geschrieben:Ist doch scheißegal, ob man mit der PS3 wieder PS2 Games spielen kann, dafür ist die PS3 nicht gedacht.

Würde es dir egal sein,wenn deine Xbox 360 keine Xbox 1 abwärtskompatibelität hätte.Sicher nicht.

Ich persönlich finde es immer gut,wenn eine Konsole abwärtskompatibel zu der vorgänger konsole ist.Da kann man seine alte PS/PS2/XBOX usw. verkaufen und die alten spiele auf der neuen konsole spielen.

Ich habe noch meine alte Xbox und die ist jederzeit einsatzbereit, von daher ist es mir egal, ob die Xbox 360 alte Xbox Spiele abspielt oder nicht. Wenn ich unbedingt die Lust habe alte Xbox Spiele zu zocken, dann schmeiß ich meine alte Xbox an so einfach ist das, dasselbe gilt für Cube und PS2 Games.

Ich weiß ja net so recht was ihr euch vorstellt aber jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Und diese Kindergartengebashe hier ist echt schon nicht mehr auszuhalten. Bei 90% der News hier sind die ersten vier Kommentare noch auf die News bezogen und ab dann geht das gebashe los... Ich lese gerne Kommentare weil ich wissen möchte was andere von den News halten aber was hier abgeht ist echt nicht mehr feierlich.
Wen interessierts wer welche Konsole gut findet und wer die 360, die PS3 oder die Wii schlecht findet? Argumente habt ihr zu Hauf aber irgendwie ist das total uninteressant. Soll doch jeder mit der Konsole spielen die er persönlich für gut empfindet.
Jetzt ma ehrich. Reißt euch mal zusammen!

@magsville
danke.
Ich kann es auch nicht mehr lesen.
Vielleicht sollte im Forum die Rubrik Konsolen-Bashing eröffnet werden ;)

@Socke

Du spielst keine PS2 spiele mehr weil die Grafik zu alt ist? LOL..........Die PS2 hat bessere spiele zubieten als die PS 3 & 360 zusammen :D
Und wer spiele wie MGS 3,Tekken5,FF X & XII ect nicht mehr spielt ist einfach einer der nur auf die Grafik achtet und kein echter Zocker ist.
Ein echter Zocker spiel alles egaöl ob gute Graifk oder schlechte.
( Zudem waren die Spiele früher x mal besser als der Crap der heute erscheint)

Also mit meiner PS3 kann ich PS2 Games spielen. :)
Nutze dieses Feature allerdings seid GOW2 nicht mehr.
Wozu auch die PS3 Games rocken mehr. :D

WTF. Resistance2!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück