• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Auslieferung ohne HDMI-Kabel

Macros ihrgendwann wirst du feststellen das es schwachsinn ist eine Konsole in den Himmel zu loben die noch nicht draußen ist.. vielleicht wird sie wieder verschoben , vielleicht gibt es kein Linux , vielleicht kostet Online doch etwas wie bei der PS2 wo es den Publishern überlassen wurde. Fakt ist einfach das man günstiger mit der Xbox360 in ddie Next Gen kommt und ob nun ein genialer ausgereifter Online Modus 5€ im Monat kostet oder nicht ändert an der Situation nichts, ich habe dir doch schon vorgerechnet das die PS2 teurer ist wie die Xbox360 und die PS3 daran siehste wie schwach ihr argumentiert.. kannste dich nicht dran errinnern als ich sagte , gut wenn ihr so unglaublich idiotisch argumentiert tue ich das auch mal ?
PS2 129€ Memorycard 8 MB 19,99€
Xbox360 399€ 20GB Platte
20GB bei der Playstation2 kosten auch 47000 € oder sowas ? naund ! Das ist einfach lächerlich so zu rechnen..sorry ist aber Fakt..
Und ob ich was umsonst bekomme (Online Modus) oder nicht ist auch erstmal unwichtig, den was nutzt mir ein geschenktes Essen wenn es schimmelig ist dann kauf ich mir lieber was zu Essen.. also Ball flachhalten und den Launch abwarten.. während sich die MS und Sonyfanboys zerfleischen zieht Nintendo an beiden vorbei.. und das lustige keiner merkt es .. alles steht auf Zeichen Nintendo Marktführerschaft.. bsp. DS vs PSP
bsp. Zielgruppe was meinste wie groß die Zielgruppe ist wenn man ein Produkt für 400-600€ verkauft oder für 200€ ?? Was meinste liegt unterm Weihnachtsbaum... Nintendofans lachen gerade davon gehe ich aus.. Wenn das mit dem Kontroller funktioniert.. wird das Ding sowas von einschlagen, da haben wir nix mehr zu lachen , alleine schon dank VC da Retrogaming In ist ! Was meinste wenn als nettes Feature Spiele wie Secret of Mana oder Crono Trigger kommen was das abgeht , man muss nicht immer von seiner Position aus argumentieren es gibt leider mehr Menschen die Nintendodogs spielen (schauder) Zelda zum Launch gab es auch noch nie... RIP PS3 RIP MS *gg* Einen treuen Wii käufer haben sie schon mich...
Denk mal an HD TV Problematik meinste COD 3 sieht viel schlechter aus auf dem Wii wenn man nur einen PAL TV hat und die PS3 und Xbox360 Version daneben hält.. *aufwachen*...

@ Hacmaster dem Gott hinself
Wer hier peinlich ist sollte klar sein ;) , übrigens sind deine Kommentare auch immer echt @ Topic wie obiger mal wieder beweist ;) Ich argumentiere und gebe Links dazu und du bashst nur rum , das ist der Unterschied , währenddessen ich was erkläre , haust du Halbwahrheiten in den Raum... Wenn du was gegen meine Videos hast dann erkläre oder kommentiere sie doch aber scheiss mich nicht an wenn ich eure Videos auseinander nehme , soll ich euch jetzt nur recht geben weil ich in der Vergangenheit auch ein Bashvideo gepostet habe ? Wie lächerlich ist den deine Argumentation

@RyoHazuki

Geh in die Läden wenn es soweit ist dann wirst es sehen.

Fernseher haben auch ein besseres Bild über Scart und dennoch ist überall ein normales Antennenkabel beiliegend.

Und das braucht heutzutage kein Mensch mehr.

@Marcos Black

ich habe gerade eine so langen Text geschrieben wie Suntiago als ich ihn speichern wollte bekam ich zum 1000ten mal die Meldung, dass ich nicht angemeldet bin obwohl ich angemeldet bin.

im großen und ganzen enthielt der Text etwas zum online Service von Sony und Xbox Live

und dann noch eine kleine Klarstellung bezüglich das mit Hacmaster und gebrannter Musik.

Da ich kein Bock habe das nochmal zu schreiben, schreibe ich nur die Klarstellung obwohl ich schon jetzt wieder einen ziemlich umfangreichen Text schreibe.

Also das mit hacmaster war nur so weil du ein zusammhangloses Video gepostet hast und das mit der gebrannten Musik war eine Anspielung auf die enorme Größe der PS3 Festplatte für eine SPielkonsole

@suntiago:

irgendwie komisch einerseits sagst du das es schwachsinn ist eine konsole in den himmel zu loben die noch nicht mal aufm markt ist andererseits sagst du indirekt das der online service der ps3 schlecht ist *kopfschüttel*

naja hast wohl recht (mit dem loben) ich warte ab bis zum release dann werde ich nochmal darauf zurückkommen

ich rede sie nicht mehr schön du nicht mehr schlecht thema beendet

@humm3r das kenn ich zu gut........ :)

also ich bezeichne dich ja auch nicht als ryo (ryo nimms nicht persönlich aber ich kann dich net leiden)

wir haben uns jetzt einfach wieder lieb fertig aus :)

mfg Macos Black

@sunti:

stimme dir in punkto wii zu ich werde ihn mir auch als 2 konsole kaufen freue mich drauf aber nicht so sehr wie auf ps3 werde ihn mir aber auch zum launch holen

vielleicht mag ich den wii auch lieber lasse mich gerne überraschen :)

@humm3r

Kleiner Tip bei sowas, du gehst oben zurück und meldest dich dann an, wenn du dann unten auf "Reply" oder halt "neuer kommentar" gehst, steht dein Text bereits da.

Klappt bei mir in 99.9% aller Fälle.

HDMI Kabel ist nicht billig.

Sonst würde es ja auch beiliegen hehe.

20-30€ den Meter würde ich schon rechnen für ein Kabel das ganz ok wäre.
Aber neue Technik hat ihren Preis und wird irgendwann eh billiger.

Und dann noch wundern das es nicht dabei sein wird.

Zum einen kann man so mit der Peripherie ja noch schön absahnen und zum anderen bin ich ziemlich sicher, das auch viele HD-DVD und Blu-Ray Player kein HDMI Kabel beigelegt haben werden.

Warum auch, denn ein AV Kabel tut's ja für den Anfang.

Es war schon immer etwas teuer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Also muss man eben tiefer in die Tasche greifen wenn man eine richtig gute Qualität haben will.

Zu den Leuten die sich die PS3 als Blu-Ray Player kaufen wollen, kann ich nur sagen, das sie auch mit zugekauftem HDMI Kabel der günstigste Blu-Ray Player sein wird.

Gestern stand im Blödmarkt Prospekt ein Blu-Ray Brenner für 700€.

LOL, Sony die bei ihrem marketing bis jetzt zumindest haupstächlich auf ihre super hd-grafik setzen, liefert das ding ohne hdmi kabel aus. KA was das soll. also ich bin jemand der von der ps2 so ziemlich alles hat (eyetoy, singstar, den ständer und KA 40 Spiele?!) und für diese konsole auch noch richtig geld hingeblättert hat, weil ich sie mir zum start (in meinem jugendlichen Anfall von Konnsolen und HABEN-WILL-GEILHEIT) geholt habe. Sorry Sony das passiert mir sicher nicht mehr. Setzt sich blue-ray durch (wovon ich ausgehe, und liegt der preis unter 400€ mit nem anständigen Spiel ner mem-card und nem hdmi-kabel gehöre ich gern wieder zu den mit sicherheit stolzen PS-Besitzern der neuesten Generation.
Ich bin begeistert von der ausstattung der PS3, ja und ich verstehe auch, dass Sony sich als Home-Entertainment-Anbieter und nicht als Videospielekonsolero in Zukunft verstanden haben will aber wie bei Handys ist der Preis zu Beginn zumindest für mich zu hart.
Microsoft imponiert mir zwar ebenfalls, jedoch kann ich mich warum auch immer mit der 360 nicht anfreunden also wird wohl unter meinem weihnachtsbaum ein "preiswerter" Wii stehen, der dann meine erste "NEXT-GEN-Zweitkonsole" wird. Ganz so wie ich Nintendos-Strategie auch verstehe. Nintendo wollte nicht mit Microsoft oder Sony um Platz 1 in Sachen Austattung, Grafik und Leistung kämpfen, sondern begnügt sich hier mit dem "zweiten" Platz undist wie ich der Überzeugung, das sich viele denken och für den Preis ist das Ding als Zweitkonsole gekauft! :-) good luck Sony aber vor Weihnachten 2oo7, werde ich mit meiner PS2 und nem Wii glücklich werden.

@ jaypeekay
Das musste mir kurz erklären , ich dachte immer mit einem normalen AV Kabel kann man keine HD Inhalte wiedergeben, ist das falsch ?
Ich meine man braucht doch zumindest so nen Yuv Kabel um überhaupt über PAL bzw Normalniveau zu kommen oder ? Dachte immer so wäre das ?!
Naja bin ja wie gesagt auch kein Kabelprofi nur dachte ich das so gelesen zu haben ?

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gestern stand im Blödmarkt Prospekt ein Blu-Ray Brenner für 700€.

Dieser Bluray-Brenner kann aber keine Bluray-Filme abspielen ;) Markteinführungspreis in Deutschland schaut folgendermassen aus:

HD-DVD Standalone-Player 600 - 800 Euro
Bluray - Player 1300 - 1500 Euro

Bluray hat bisher das mickrigste Filmangebot, da die Produktion am schwierigsten ist. Ausserdem ist die Qualität sogar schlechter als bei HD-DVD obwohl es theoretisch besser sein sollte, da mehr Platz auf den Scheiben.

Der Player in der PS3 wird wohl ziemlich abgespeckt sein. ich glaub immer noch nicht, dass dort bereits HDMI 1.3 verbaut sein wird, alles darunter ist uninteressant. Und falls nun wer dei Idee hat den HD-DVD-Player für 600 Euro zu kaufen: Lasst es, der hat nur HDMI 1.2, nur dergrosse bruder von Toshiba kann 1.3, aber der ist immer noch billiger als der Bluray-Player

Und ganz ehrlich: Ich alte von beiden System nichts aufgrund des ganzen Kopierschutzschwachsinns. Und das sage ich als Händler der mit diesen Medien sein Geld verdient!

@Suntiago: Du hast es erkannt. Nur mit einem RGB (YUV) - Kabel oder besser kann HD wiedergegeben werden. HDMI benötigt man um 1080p darzustellen, da nur diese Auflösung mit dem HDCP (bzw. BD+ bei Bluray) Kopierschutz interagiert.

@Macros Black
"also ich bezeichne dich ja auch nicht als ryo (ryo nimms nicht persönlich aber ich kann dich net leiden)"

Macht nix du bist eh nicht auf meinem Level, du denkst zu wenig nach. Musste ja auch nicht am Fliessband! XD

Nur weil ich deiner heiligen Firma Sony kritisch gegenüberstehe und nicht alles heiligspreche was die treiben. Du würdest die noch vergöttern und schönreden wenn die Grafik usw. auf PS2 Niveau wären..

Aber Du bist nach Ferrismc und Hacmaster auf Platz 3 der Hardcore Sonyfanboys ohne Hirn ;-)

@ k3nsuk3, ich danke DIR. ich hätte es nich besser formulieren können.
genau den selben fehler hab ich damals auch gemacht
nix gg sony und so, die waren schon bei der PS2 halbert so dreist, man darf nur nich drauf reinfallen.

Abwarten und Wii spielen is die Devise. Wie du sagst, (memcard wozu ??)
2 gamepads + spiel als bundle fuer 400 und ich bin wieder dabei.
das wird so in 2-3 jahren sein, dann is die spieleauswahl wieder lecker, wie es eigentlich auch shcon bei PSX und PS2 war.

Nur in einem habe ich meine Meinung geändert
Unterschätze nich X360. Ich dachte es wird wieder reine PC und Shooter games konsole (war die xbox ja grösstenteils meiner meinung nach).

Ich finde mit Titeln wie Pro evo 6, resi 5, saints row, gta 4, dead rising etc... wird sie langsam interessant.
Zudem steuert sie langsam die 300er Preis Barriere an und hat den mit Abstand besten Online Support aller 3 Konsolen.

Kann sein das der von der PS3 genauso gut sein wird, ändert nix an der Tatsache das sie so gut wie das Doppelte kostet.

Wii + Zelda + X360 + Saints Row = ca. PS3 und keiner kann mir sagen Geld is kein Faktor der nich Beachtung verdient.

Ihr könnts mir was sagen leutz aber das sind alles Fakten, und sagen wir die PS3 is die stärkste Maschine von den Dreien ... und ?

Wer da nich abwarten kann bis sie günstiger wird, neue Revisionen rauskommen die vielleicht besser sind und Preis niedriger wird der is nunma eiskalt nen Sony Fanboy. Hat nix mehr mit vernünfitgem kritischen Denken zu tun.

Ne Konsole dessen Medien Standard als HD noch nichmal 100 pro feststeht, einfach viel zu riskant.

Was es hier wieder für nen Aufschrei gibt.Es haben ja auch sooooo viele Leute ein HD-TV und deshalb ist HDMI ja auch soooo wichtig und vor allem die Kabel sollte man in jede allgemeine Rechnung mit einkalkulieren,da die Allgemeinheit ja nicht mehr auf Röhren-TVs zockt.Mein Gott,man kann's auch übertreiben!
HDTV's werden in 2-3Jahren Standard sein und da kostet die 60GB PS3 Version vll weniger als 400€.Also labert hier keinen Dünnpfiff...
Wer mehr will greift zu PS3,wer sich mit weniger zu Frieden gibt,kann sein Leben mit der 360 genießen!So ist es...

Naja, bei der PS3 ist es nun mal leider die pure Technik, die soviel kostet.. Ich stimme zwar zu, dass viele Zocker nicht bereit sind, diesen hohen Preis zu zahlen, aber so seltsam sich das anhört, von der Ausstattung her könnte die PS3 nicht billiger sein.. Man denke daran, wieviel ein Blu-Ray Player heutzutage kostet!
Also dass der Preis ungerechtfertigt ist, kann man schonmal nicht sagen, wer genau diese Technik haben will, ist mit dem Preis sogar noch ganz gut bedient.. Das es schon teuer ist an sich, bestreite ich nie und nimmer, man sollte aber einfach wissen, worauf man sich einlässt!

Vor allem muss die PS3 bei der TGS und in Zukunft einen guten Eindruck machen in Sachen Software-Support und Online-Gaming, nur so kann man potenzielle Käufer von dem Preis überzeugen!
Der Ipod hat`s auch geschafft und wieviel kostet der? Bis zu 430 €, hab ich mir sagen lassen!! Mehr als die "kleine" Version der 360 und man kann nichts machen außer MP3s abspielen!! Ist doch auch Wahnsinn oder??
Aber da sagt keiner was, entweder, weil der Ipod so sehr in Sachen Qualität überzeugt, oder weil man schlicht und einfach nichts gegen Apple hat ;-) ..

Sony sagt doch das HDMI so wichtig sei mit Blurr Ray oder etwa nicht? Was denn nun doch nicht mehr wichtig? LOL

Also PS3/XBOX 360 auf ner Röhre zu Zocken grenzt schon an Gotteslästerung ohne HDTV, dann doch lieber Nintendo Wii. Ich garantiere das PS3 auf ner Röhre fast identisch wie Wii Grafik aussehen wird, kann man bei der 360 schon sehen ohne HDTV...Und bevor jemand kommentiert erstmal ausprobieren 360 HDTV vs Röhre!!!

Und bei der 360 gibts wohl mehr für weniger 350€ vs 600€ für die grossen Versionen.

Mag ja stimmen, aber ob das Kabel jetzt beigesteuert wird oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass du dir eh nen HD-Fernseher zulegen müsstest! Also kann das Kabel nicht der Knackpunkt sein..
Teuer ist es schon, aber vieles ist teuer..

Ein Ipod kostet zwischen 140 und 280€. Und man kann da ne ganze menge Musik abspeichern(alle CD´s die man hat und noch vieeel mehr!) auf 1-30GB worin auch sein Erfolg begründet liegt. Das ist schon was anderes als ne PS3..

Aber Waschmaschienen sind auch Erfolgreich kosten auch 200-600€ oder Kühlschränke. Vielleicht weil man Miele oder AEG mag? Hmmm.. da war noch was...

Zurück