• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Auslieferung ohne HDMI-Kabel

Vielleicht schnürt ja Sony noch ein Überraschungs-Paket unter dem Slogan "In jeder 7. PS3 ist ´n Kabel mit dabei". Natürlich in gewohnt hochwertiger Qualität. LOL

Wo wir gerade dabei sind. Von dem PS3-Linux hört man ja auch nix mehr. Ich würde mich jetzt wegschmeißen, wenn das auch nicht inklusive ist :D

Es muss ja nicht gleich das teuerste Kabel sein, aber eins dazu legen, sollten sie bei der Preisklasse schon (Sony zahlt dafür eh nicht die Endverbraucher-Preise).
Was kommt als nächstes? - Streichung des BR-Laufwerks und stattdessen ein CD-Rom?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wo wir gerade dabei sind. Von dem PS3-Linux hört man ja auch nix mehr. Ich würde mich jetzt wegschmeißen, wenn das auch nicht inklusive ist :D

Würde mich net wundern, wenn es eine Zusatz DVD mit "Linux" für 100 € geben wird.

Ähm Leute. Linux wird es nicht für PS3 geben, zumindest nicht als Benutzeroberflächer oder ähnliches, wie es aufm PC ist.
Ich erinnere nur daran, dass der Sega Dreamcast auch Windows-basierend war(was auch immer das bedeutet), hatte man deshalb eine Oberfläche wie ein Windows-PC? Nee.

Aber genau das wurde angekündigt. Linux für die PS3 sollte zum Release mitgeliefert werden. Und unser guter Ferris hat da schon Zukunftvisionen erzählt, bei denen die PS3 den PC ersetzen wird :D :D :D

N neues Kabel zu kaufen ist eigentlich nicht ungewöhnlich für Konsoleros. Die mitgelieferten Kabel waren bei keiner Konsole bis jetzt der Burner. Warum sollte ich mir also ne teure Konsole mit guter Leistung holen und mich hinterher mit nem schlechten Bild dank schwachen Kabels zufrieden geben?

@DoktorTetris

Für einen normalen Fernseher bingt dieses Kabel leider nichts, da ihm der entsprechende Anschluss fehlt.

Also muss man ne normale Scart-Strippe kaufen, die RGB versteht, also voll beschaltet.

Sprich, die Grafik auf einem NICHT HD-tauglichen Fernseher ist nicht viel über der jetzigen. Aber wers braucht...

meine güte! macht sony denn diesmal überhaupt was richtig?

ich glaube kaum, dass sich ein jugendlicher, der nicht arbeiten geht sich das leisten kann. und ob mama und papa zu weihnachten 1000€ locker machen werden, bezweifle ich auch stark^^

die ps3 wird immer mehr zum luxusarktikel, den man sich nur mit nem guten job leisten kann oder wenn drauf spart.

ich finde sony setzt diesmal viel zu sehr auf den namen playstation und denken sich der schriftzug wirds schon richten.

das wird noch ein böses erwachen geben :)

Punkt 1 ist, das die kleine PS3 nichtmal nen HDMI Anschluss hat.

Punkt 2, das die meisten Leute die jetzt wieder jammern gar keinen HDTV haben.

Punkt 3, ein HDMI Kabel kostet Geld.

Es war fast klar das es nicht beiliegen wird.
Denn bei allen Konsolen sei es die 360, die PS2 oder der GC liegt grundsätzlich das billigste Kabel bei und nicht das was mit Abstand am teuersten ist.

Ein Blu-Ray Player für 1000€ hat höchstwahrscheinlich auch nur ein Standard Scart Kabel beiliegen.

Tja...scheiße wa...wer Full HD zocken will braucht erstmal die PS3 dann noch nen HD TV und zu guter Letzt noch die dementsprechenden Kabel..Das wird teuer!
Wenn ich mir die PS3 hole,dann werd ich sie zunächst auf meinem guten alten Röhren-TV betreiben.Das andere wär mir vorerst zu kostspielig! :)
PS:Fragt nicht wieso ich dann extra 600 Groschen für eine Konsole zulegen würde.Bei mir machen´s die Spiele halt aus und auf der "Playsi" entsprechen die eher meinem Geschmack.

600€ kostet alleine die Konsole.

70-80€ werden wohl die Spiele kosten.

1500€ kostet ein anständiger HDTV.

Da will mir ernsthaft jemand erzählen das 30€ für ein HDMI Kabel viel Geld sind ???

Und dann mit angeboten aus dem Internet zu kommen wo 5 Meter HDMI Kabel 150€ kosten ist jawohl völlig be*****.

1. Werden diese Kabel auch mal billiger.

2. Bei wem von euch steht der Fernseher 5 Meter von der Konsole entfernt ???

Naja was soll ich noch sagen, manchmal ist man echt sprachlos.

@ jaypeekay

Kleinvieh macht auch Mist, es geht nicht darum, wieviel es kostet, es geht darum, dass man heutzutage für jeden Scheiss etwas dazukaufen muss und das häuft sich dann.

Viele verstehen die Problematik nicht ! Den Sony wirbt mit BD und was ist man kann keine BDs in HD sehen da das Kabel fehlt.. super ! Bei der Xbox360 liegt wenigstens, wenns auch nen billiges ist, HD Kabel bei ! Übrigens fängt ein HDMI Kabel wirklich erst bei 25€ an ... und man braucht schon ca 2 Meter und ne ordentliche Qualität .. schaut mal auf die Preise.. danke.. Was nützt mir ne umworbene HD Konsole mit HD BD Player wenn ich das nicht nutzen kann , das ist einfach witzlos ! Das wäre so als verkauft VW einen Golf und sagt der fährt mit Gas ... ihr müsst nurnoch die Gasanlage einbauen... Schwachsinn.. sorry aber das ist echt mal wieder klar .. dann hätten Sie das Ding lieber für 699€ verkaufen können, aber dann mit allem was man braucht... was bringt mir wie gesagt nen HD Player mitdem ich kein HD Bildmaterial abspielen kann... nicht normal sowas sorry.. Groß mit HDMI werben und dann sowas.. sorry .. jetzt verstehen vielleicht auch einige warum MS darauf verzichtet hat ! es kostet eben richtig Kohle ! Und das mit nen RGB Kabel zu vergleichen ist jawohl lächerlich... Also nen gutes HDMI Kabel kostet so 2 Meter ca 70€ !!! Nur zur Info.. damit man BD HD usw usen kann perfekt wow .. habt ihr alle Gold im Keller ? Das HD TVs nicht weit verbreitet sind ist mir klar aber irgendwann hat man einen oder hat schon einen und dann ? Übrigens macht eine Xbox360 oder PS3 ohne HD Tv wenig Sinn... habe es ja jetzt selber gémerkt habe jetzt nen HD TV das ist mal eben nen riesen Unterschied.. wer 600€ + 70€ Kabel + 70€ Spiel +50€ Controller um starten zu können , hat wohl einfach zuviel Kohle... und das dann am Launch für so eine Spieleauswahl .. ist bei jedem Konsolenstart so das man Durststrecken hat ... ne.. Leute wartet bis das günstiger wird..

Lest mal den 8Post von oben von UltraFighter.. recht hat er irgendwie darüber habe ich noch garnicht nachgedacht lol.. könnte mich mal einer aufklären ? Wie bekomme ich dann HDMI und Sound ohne optical gut hin ??!?!? ?! Sorry was Kabel angeht bin ich net der Profi weiss nur das es bei meiner Xbox360 ganz easy ist ne 5.1 Analge in Betrieb zu nehmen ^^

@ Suntiago

Naja das ganze Paket für 699 € anzubieten, wäre noch witzloser gewesen. Ich versteh nicht warum sie mit sowas jetzt werben, wo ist den HD weiterverbreitet ? Höchstens USA oder Japan, hätten sie lieber paar Jahre gewartet, bis sich das ganze HD Zeug durchgesetzt hat.

Ich weiß auch das man heute für jeden scheiß was dazu kaufen muss.
Aber ich weiß auch das das nicht nur bei der PS3 der Fall ist.

Hier wurde bereits erwähnt das bei Druckern auch nie ein USB Kabel bei ist.
Ich hatte Glück bei meinem war eines bei aber ich hab vorher auch schon Drucker gehabt wo es tatsächlich nicht bei war.

Ähnlich ist es bei den Konsolen auch.
Es liegt immer das billigste Kabel bei.
Das ist auch bei der 360 der Fall und wird auch beim Wii so sein.

Das dürfte daran liegen das diese Kabel überall anschließbar sind.
Ein RGB, S-Video oder halt auch ein HDMI Kabel geht nicht mit jedem TV und es werden halt auch nicht 10 Kabel beigelegt um seine Konsole an den Fernseher zu bekommen.

Wenn ihr im Handel einen TFT Monitor kauft ist in aller Rewgel auch kein DVI Kabel dabei.
Ebenso wenig wie bei den Grafikkarten.
Auch das muss alles extra gekauft werden.

Wer die besondere Qualität von DVI oder HDMI haben will, muss das halt gesondert bezahlen.
Aber es wird ja niemand dazu gezwungen, denn ein TFT geht auch über VGA.
Genau wie die PS3 auch über ein normales AV Kabel gehen wird.

Zwar nicht in der Qualität wie mit HDMI aber wie gesagt, denkt an TFTs und DVI.

@TommyKaira
Ich wüsste nicht, das Sony jemals gesagt, hatte das das Linux eine Benutzeroberfläche haben wird wie auf dem PC.
Ebenso weiß ich nur das die PS3 "Linux fähig" sein wird.
Nicht aber das es beiliegen soll.
Linuxfähig war die PS2 übrigens auch schon.

Wenn du mehr weißt, lass ich mich gerne überzeugen.

@Suntiago
HDMI soll ursprünglich so gedacht sein, das mit einem Kabel auf digitalem Wege die Daten für Audio und Video gleichzeitig übertragen werden können.

Dabei gibt's aber leider mehr Probleme wie alles andere.
Entweder Tonaussetzer oder das Bild ruckelt.
Manchmal auch von allem ein bisschen.

Was man da so liest klingt nicht gut.

Zurück