• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Auslieferung ohne HDMI-Kabel

@jaypeekay
Du hast ja recht aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied.. ein Drucker druckt auch in Farbe ob man nun ein Sub D15 Kabel oder ein USB Kabel benutzt... das ändert eben wenig !
Fakt ist bei der PS3 kaufe ich einen umworbenen BD PLAYER ! der kein BD Player ohne das entsprechende Kabel ist .. für mich schon ein Unterschied.. und nicht vergleichbar mit der RGB Problematik etc ! Ist einfach so... Für einen HD TV besitzer ist es also demnach pflicht ! ein solches Kabel zu kaufen das heisst der Grundpreis steigt nochmals an ...
Übrigens das mit Linux ist Fakt wurde so vom Sonyboss erklärt nachdem man den Preis bekannt gab und alle Fans sauer waren kamm man mit dem PC Argument, danach wurden wir MSler ^^ von Ferris im Thread gebashed das die PS3 dank Linux ja sowas von unschlagbar ist usw.. lol les die alten Threads das lustigste .. Linux ist kostenlos lol .. warum dann nicht auf dem PC aufspielen und mehr Möglichkeiten etc haben... kann einer diesem Ferris überhaupt noch folgen ?
@ Swar
100% Agree .. Nintendo macht es richtig aber auch MS kann man keinem Vorwurf machen den es liegt ein HD TV und Normales Kabel bzw 1 Kabel das beides kann bei ! Sony macht sich einfach unmöglich mit Ihrem BD Player .. wo noch nichtmal klar ist ob sich das Format durchsetzt...

@Suntiago
Für mich ist ein TFT Monitor auch nix ohne DVI.
Und auch mein Röhren TV würde mit der PS3 über AV Kabel ein farbiges Bild ausspucken.

Klar ist es am HDTV über HDMI besser, aber ohne HDTV braucht man schonmal gar kein HDMI und jetzt auf PS2 ist das Bild über RGB auch besser und es liegt dennoch nur ein AV Kabel bei,

Wie gesagt, kein Hersteller wird dir 10 Kabel beilegen das funktioniert nicht.
Und ein AV Kabel geht überall, ein HDMI Kabel geht nur am HDTV den nicht jeder PS3 Käufer haben wird.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Mehrzahl der Leute die PS3 als Spielekonsole, Blu-Ray Player oder wie Sony es gerne hätte, als PC ansieht.

Nunja, wenn man mit der konsole in den Maximalen genuss kommen will dann brauch man schon einige komponenten.

mit einem Plasma/LCD und einem HDMI kabel sowie ein spiel dazu und eine surround anlage wird man wohl so bei 2000 euro liegen mit der Konsole :D

ich denke ein highend rechner mit einem 21 zoll monitor ist da wesentlich günstiger :D

Sagt mal weiss wer ob die PS3 einen analogen 5.1 - Ausgang hat? Weil was bringt ein HDMI-Digitalausgang wenn kein Receiver dazu imstande ist es auszulesen da es dafür noch keinen gibt.

Dieses Manko haben nämlich auch die ersten HD-DVD - Player die jetzt dann im Oktober/November in Europa auf den Markt kommen

@Lordchen

Wenn du mit "analog" einen Koaxialen 5.1 Ausgang meinst, kann ich dir sagen, nein den hat die PS3 nicht.

Was sie jedoch hat, ist der Optische 5.1 Ausgang der sich auch an der PS2 bereits befindet.
Dieser ist jedoch auch schon Digital.

Wie die Tonqualität über HDMI nun ist, hab ich noch nicht erleben dürfen, aber es soll ja bei der Abstimmung zwischen Bild und Ton teils erhebliche Probleme geben.

Naja mal sehen was daraus wird.

@Macros Black
Könnte ein Werbevideo von Sony sein hehe.

Macros Black hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=dV4JUlsPRA8

gut dann kostet ps3 halt 650€ aber immer noch besser als das im link

mehr sage ich nicht.......

---------------------
Und jetzt? Wie sinnvoll das Video ist zeigen ja die 2 HDD die dazu addiert werden! Komisch, dass ich mit den 20 GB der 360 auskomme. Wie man die mit Spielständen, Musik oder Bildern vollmachen möchte würde mich mal interessieren und ich hab gut 15 Demos gespeichert und immer noch 6 GB frei.

Mal davon abgesehen hat das Video mit dem Thema hier wenig zu tun. Hier geht es nicht um den Preis der Konsolen, sondern um ein Kabel das nicht dabei ist.

@ jaypeekay
Wenn ich mich richtig erinner hat irgendwann jemand von Sony in einem Interview gesagt, dass Linux bei der PS3 zum Start beiliegen würde.

@Macros Black

so langsam glaub ich bei dir, dass du den Spitzenplatz im Sony Fanboy Lager willst. Wenn du so weiter machst wird Hacmaster und Ferris bald vergessen sein ;)

ich möchte nur mal wissen warum du jetzt dieses Video bringst???
Du musst anscheinend immer was finden um deine geliebte PS3 schön zu reden.
Hier geht es um das zusätzliche HDMI Kabel und nicht um MS und ihre 360.
Weil das HDMI Kabel nämlich extra kostet obwohl die PS3 laut Sony mit Blu Ray und HDMI den Schritt in die Zukunft macht. Laut Sony kann man die PS3 auch nur mit einem HDTV voll genießen.

und mal zum Inhalt deines Videos,

der ist ziemlich schwach meinste nicht. Allein die Tatsache mit den 2 Festplatten. Was willst du denn mit 40 GB und mehr machen, alle 10 Sekunden speichern damit du sie irgendwann mal voll bekommst??? Also auf meiner 360 HDD hab ich mit 3 Demos und etlichen Speicherständen immer noch 12 GB frei. Naja dann kannst du deine PS3 Festplatte ja dann mit deiner gebrannten Musik voll stopfen wenns dich glücklicher macht.

Macros vergleicht auch gerne Äpfel mit Birnen XD die Xbox360 Festplatte ist eine 2,5Zoll Notebook Platte und die PS3 Platte eine "billige" dicke 3,5er Platte... darüberhinaus könnte ich mal wieder meinen Memorycard-vergleich bringen aber ich lasse es lieber.. zudem braucht kein Spieler der sich eine SPIELEkonsole kauft ein HD DVD oder BD Laufwerk , nur damit das mal klar ist... zumal keiner weiss welches Format sich durchsetzt zum Video einfach nur Mangelhaft genau wie alle SonyvsMS Bashvideos da sind die der Xbox und Nintendofans wessentlich fantasievoller/besser XD

@TommyKaira

Ich weiß davon nix.
Wie gesagt, nur das sie Linuxfähig sein wird, was ja vieles bedeuten kann.

Naja ist auch egal da müssen wir uns jetzt nicht drüber streiten.

Man wird's im November sehen und dann zeigt sich auch was das PS3 Linux wirklich bringt.
Zumindest, sofern es eines geben sollte.

@Suntiago

So gerne ich dir an dieser Stelle zustimmen würde, muss ich doch sagen das du dich mit der PS3 HDD getäuscht hast.

Auch die PS3 HDD ist eine 2.5" HDD mit 60GB und nicht wie von dir erwähnt eine 3.5"
Von daher frag ich mich auch weiterhin warum die 360 HDD mit 20GB 100€ kosten muss.
Klar sind die 2.5" Modelle teurer aber 20GB kosten auch da keine 100€.

Der Vorteil, den die PS3 hier hat, ist das man jede beliebiege 2.5" HDD einbauen kann, während bei MS die 360 HDD gekauft werden muss.

Kannst du übrigens hier nachlesen -->> http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32222&rand=1805121442

@ Suntiago
Eine 60 GB-Platte brauch meiner Meinung nach ja auch kaum jemand. Zumal die PS3 ein Jahr "neuer" ist und wie jedes Kind weiß auch mehr kostet. Ich meine wenn die PS3 "nur" eine 20 GB-Platte hätte wäre es irgendwie auch nicht angebracht. Für den Preis kann ich ja auch eine größere Festplatte erwarten.

Zumal das ja auch eigentlich gar nicht das Thema ist ;)

@TommyKaira

Naja, falls man es denn doch fertig bringen sollte, was ich nicht glaube, ein vernünftiges Linux auf die PS3 zu bringen, könnte man mit MP3s, Fotos, Videos usw. doch schonmal ne 60GB HDD brauchen.

So hätte es Sinn, sonst allerdings eher nicht.
Mit Spielständen hat noch keiner die 60GB voll bekommen.

Bei der billigen PS3 die eh keinen HDMI-Ausgang besitzt tut es auch ein Standard-Kabel, aber bei der teuren Version mit HDMI-Schnittstelle wäre ein HDMI-Kabel schon angemessen gewesen. Denn einen PS2-Memcard-Adapter braucht man ja auch noch, da läppert sich einiges zusammen. Ein billiges Vergnügen wird die PS3 nicht.

Pitlobster

Wisst ihr was mich noch mehr nervt als leute die sich jetzt beschweren das kein HDMI kabel dabei is.

Nämlich leute die um JEDEN preis sony beschützen und sonstwas wollen. Tut mir leid leutz aber alles was ihr immer sagt is "hey beruhigt euch, keiner zwingt euch die konsole zu kaufen, selber schuld"

Nur viele Leute wollen vielleicht ne PS3 und sind einfach sauer das Sony das stück fuer stück kaputt macht und da is kritik nunmal angebracht und fakten sind halt fakten.

So nun zum Topic:
Also ich sags mal so, es stimmt schon das eigentlich die meisten Konsolen von früher eigentlich nie gescheite Kabel dabei hatten, nur die Zeiten ändern sich halt.

Wenn sie schon die grössere PS3 als luxus variante darstellen dann sollten sie diese auch wie eine behandeln.

Ich meine entweder kauf ich mir billigstes Display mit DVI und da is 100 pro kein DVI kabel dabei, aber nehmen ich nen teureres modell mit viel garantie und guter marke dann is auch auch DVI kabel dabei.

Da ich in Sachen Technik auch oft Einkauf tätig war weiss ich ganz genau das Kabelverkauf komische Regeln fuer sich hat. Oft kosten kabel im EK grad ma keine 20 % vom VK.

Viele Läden holen so ihre Gewinne rein wenn sie Hardware Preise günstig machen.

Deswegen wird Sony, auch wenn HDMI kabel natürlich schon aufwendiger sind, im EK auch keine Welt kosten. Vielleicht 2-3 euro pro Stück und da finde ich kann man schon erwarten das sie wenigstens ein 1,0 meter kabel beilegen.

@t GaaraSama

Danke, du hast es auf den Punkt gebracht!
Hab, ja bei der 360 Premium auch ein Komponentenkabel für 1080i dabei!
Hätten sie ja auch nur "normales" einpacken können!

MS: Premium Version = gutes Kabel
Sony: Große Version = schlechtes Kabel

So geht halt Sony mit seinen treuen Kunden um, den jemand der vorher noch nie mit einer Playstation gespielt hat, wird sich dieses Schnäppchen bestimmt nicht kaufen :(

MfG Don Pablo

GaaraSama hat folgendes geschrieben:

Deswegen wird Sony, auch wenn HDMI kabel natürlich schon aufwendiger sind, im EK auch keine Welt kosten. Vielleicht 2-3 euro pro Stück und da finde ich kann man schon erwarten das sie wenigstens ein 1,0 meter kabel beilegen.

Silverhawk:

Also, ich verstehe davon nun nicht so viel, jedoch wenn deine Gleichung stimmt....

Lass das Kabel für Sony im Einkauf gerade mal einen Euro kosten.
10 Millionen PS3 Pakete, das macht 10 Millionen Kabel, das macht 10 Millionen EUR Ausgaben, die ohne das Kabel nicht anfallen würden.

Kann man das so rechnen?

Im Grunde ist es so, dass man fast immer für eine Konsole auch das gute Kabel dazu kaufen musste.
Nur bei der 360 Premium ist das nicht so.
Das nützt aber auch nur den HD-Nutzern etwas.

Alle die auf RGB zurück greifen wollen, müssen auch in die Tasche greifen.
Und ein gutes RGB-Kabel kostet auch mal so zwischen 20 und 30 EUR.

Also bei der XBox360 Premium liegt schon ein relativ gutes RGB-Kabel bei, sogar mit Goldkontakten. Hab damit auch meine Box angeschlossen

Aber Sony legt lieber nix bei, spart ihnen nur Geld.

@jaypeekay
"Punkt 1 ist, das die kleine PS3 nichtmal nen HDMI Anschluss hat.

Punkt 2, das die meisten Leute die jetzt wieder jammern gar keinen HDTV haben.

Punkt 3, ein HDMI Kabel kostet Geld.

Es war fast klar das es nicht beiliegen wird.
Denn bei allen Konsolen sei es die 360, die PS2 oder der GC liegt grundsätzlich das billigste Kabel bei und nicht das was mit Abstand am teuersten ist.
Ein Blu-Ray Player für 1000€ hat höchstwahrscheinlich auch nur ein Standard Scart Kabel beiliegen."

Wozu brauch ich dann bitte ne PS3 mit HDMI und BlueRay Player wenns deiner Meinung nach eh niemand benutzt?
Wirbt Sony aggresiv mit Blure Ray 25GB/50GB wozu brauch is das ohne HDTV(Texturen etc.?
Wozu brauch ich dann 1080P?

Lag bei allen meinen Monitoren ein Kabel bei und zwar DVI! Bei billig Druckern liegt nichts bei aber bei 600€ sollte man schon einiges erwarten dürfen, das ist mehr als ich Miete bezahle!
Bei meiner 360 lag ein HDTV Kabel und ein RGB Kabel bei!

LOL was fürn schwachsinn zeig mir bei welchem BlueRay Player ein standard Scart Kabel dabei sein soll ohne HDMI kein Blue Ray 1080p! Dann kann ich auch beim DVD Player bleiben..

@sunti tommy humm3r:

was solls ob das angebracht war

was ich generell sagen wollte ist das das gelabere um den preis der ps3 schwachsinn ist 5 jahre live kostet nunmal 250€ das ist fakt das macht dann schon 650€

und gut 2 hdds ist ja egal ziehs ab und den wlan adapter auch das macht 300€ und da bleibt trotzdem noch mehr

eigentlich bekommt man hier eh nen schlechten ruf nur weil man sony FANBOY ist ich bin ehrlich viele hier nicht

damit meine ich nicht umbedingt euch aber wäre zumindest den klugen 360 vertretern (und da gehört ihr dazu) sehr verbunden wenn ihr mich nicht als ersatz haci abschreibt weil ich manchmal ok oder öfters mal aggressiv kommentiere

suntiago die qualität der videos von ps3 die du zeigst sind auch MANGELHAFT und wie

naja kritik angenommen mach ich nicht nochmal aber sunti lass es auch lieber sein ok........

mfg Macros Black

@ humm3r und suntiago....mannoman ihr könnt auch nichts einstecken...das video sagt wenigstens die wahrheit...ich möchte im vergleich nur an die videos die suntiago bei ps3-news immer gebasht hat erinnern!!!...du hast fast bei jeder ps3-news immer ein video was die ps3 oder die spiele schlecht macht immer eingeschickt obwohl das gar nix mit den news zu tun hatte....jetzt halt du mal die klappe und akzeptiere es....selber den größten müll hier einschicken und dann meckern wenn es andere tun ....du bist PEINLICH!!!!

Zurück