@dts:
Die XBOX 360 hat nicht unbedingt mehr Speicher. (was heißt nicht unbedingt, sie hat NICHT mehr Speicher...) Sie hat insgesamt 512 MB Speicher, der sich allerdinga auf die CPU und GPU verteilt.
Der CPU und GPU der PS3 stehen jeweils 256 MB zur Verfügung, wobei die GPU auch auf den Arbeitsspeicher des CPU's zugreifen kann - andersrum scheint es wohl nicht zu funktionieren.
Auf dem Blatt Papier sind beide gleichsstark - die XBOX 360 ist dort aber flexibler...
Und hey Leute... "Schrottobx"? Eigener Geschmack in allen Ehren, aber selbst ich, und mich interessieren nur sehr wenige Titel auf der XBOX 360 und ich finde die PS3 besser, sehe die 360 als eine gute Spielekonsole an. XBOX Live ist momentan der beste Onlinedienst, den eine Konsole bietet - da wird der Online Modus der PS3 auch höchstens nur mithalten können. Dieses sinnlose Gebashe find ich einfach nur arm, auf beiden Seiten.
Die 360 war mit Sicherheit kein Flop, die Softwareverkäufe sprechen sogar eine ganz andere Sprache. Keine Frage, 6 - 7 Mio. nach einem Jahr sind nicht sonderbar gut, aber bei dem Preis akzeptabel. Microsoft hat sich damit wenigstens einen Vorsprung gegenüber der PS3 erarbeitet - Sony kämpft mit Produktionsproblemen...
Ich sehe zwar am Ende Sony auch vorne, aber die XBOX 360 wird, so wie es momentan aussieht, sich nicht einfach so abhängen lassen...