• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Auf September 2007 verschoben?

Und ich dachte schon ich hör nix mehr von Release-Verschiebungen.. Also fals das eintrifft, was durchaus real erscheint und Sony das ja schon nicht zum ersten Mal gemacht hat, kann man die Konsole doch gleich nochmal Verschieben und Nochmal und... :P

bin einer von den wartenden, die hoffen dass sie im märz kommt... aber wenn nicht würd ich warten, da mich zur zeit nichts anderes anspricht, obwohl microsoft alles außer xbl von sony geklaut hat und die 360 mehr wie ne modifizierte ps2 aussieht als eine eigenständige konsole. mich ärgert aber dass sich immer die ganzen 360-fanboys an schlechten sony-news aufgeilen und sich nicht mehr einkriegen. ich weiß... die meisten xbox-fanboy hier behaupten immer, jemand der sich ne ps3 kauft sei verblendet und sony würde alles nachmachen, dabei kaufen sie sich selber ein produkt bei dem keine eigenen ideen zu finden sind. z.b. die neue kamera, die anordnung der buttons auf dem controller, das dvd laufwerk... ja fast das gesamte konzept. sogar die onlinefähigkeit war auf anderen konsolen schon möglich, nur wurde es von ms am besten umgesetzt. also hört auf euch eine zu keulen, wenn irgend ein gerücht verbreitet wird und lasst die ps3 doch ma raus kommen, damit wir alle zusammen vergleichen können welche konsole die bessere is.

Noch sind es ja nur Gerüchte...aber IMHO keine unrealistischen. Wenn das wirklich eintreten sollte ist SONY endgültig bis auf die Knochen blamiert. Ich würde sogar meinen, dass eine Markführerschaft der PS 3 damit sehr, sehr unwahrscheinlich würde. Ich persönlich fände es nicht so dramatisch, auch wenn ich mir eine PS 3 zulegen möchte. Dann halt nicht im März sondern im September....mit der 360 und dem Wii hab ich aktuell eh genug zu zocken. Und auch für die PS 2 kommen noch Final Fantasy XII, Okami und God of War 2.
Was mir bei der PS 3 mehr sorgen macht ist die noch fehlende Killer-App...Resistance ist vermutlich ganz nett aber nicht der Überhammer. Da sollten Sony und die anderen Hersteller schnellstens dran arbeiten. Ein "ohne-das-kann-ich-kaum-weiterleben" Spiel gibt es für die PS 3 eben noch nicht.
Aktuell wird ja hier Forum sehr auf Big N rumgehackt aber Zelda TP ist wirklich genial und ein guter Grund sich den Wii zu kaufen. Für mich jedenfalls...wer beim Cube bleiben will das das auch gerne tun...Super Mario Galaxy wird aber nur für den Wii kommen.

Naja, ich würde nicht gleich eine ganze Generation('smarktführerschaft) vom Launch abhängig machen. Ob März oder September - das wird denke ich zum Schluss kaum Auswirkungen haben.

Wichtig sind die Jahre nach dem Launch, das der Softwaresupport stimmt, die Produktionskosten effizient gesenkt werden, genügend Konsolen bereit stehen ect. ect. ... das hab ich ja auch schon so oft gesagt.

Es wäre allerdings ein Nachteil, wenn Sony erst im September launchen würde - aber im Endeffekt ist es auch nicht der Untergang Sonys. Schon gar nicht, wenn man hört, was sie vorher schon alles versprochen und nicht eingehalten haben ;)

tidus le schrieb:

meiner meinung nach liegt ganz allein da dran wie gut sich die witzbox 360 verkauft je schlechter sich die verkauft dest später kann sony mit der ps3 durchstarten! wenn sie erst im märz kommt sagt das viel über den erfolg von der schrottbox aus!

sony wird wie in den letzten 10 jahren alle um längen schlagen!

Schon traurig was für dumme und hirnlose Menschen wie du hier reinposten.
Bring erstmal dein Kindergarten hinter dich und dan die schule und daaaan kannst du deine Fresse aufreissen. Selten über solche dumme kinder wie dich Volldepp gelacht

*vorlachenaufbodenfallundsichimkreisdreh*

Mir total egal PS 3 geht mir am Arsch vorbei,mit xbox 360&Wii is man gut bedient,die Tage der Playstation allein Herrschaft siend ehe gezählt!"

wuff..........

Endlich mal einer der die Wahrheit spricht..Selo the don.... Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen.

Gruß Ne1z

Hey Leute,ist doch gar nicht so schlimm*lach*
Nicht immer alles so pesimistisch sehen*schenkelklopf*
Europa wird Sony retten*auf dem Boden vor lachen im Kreis dreh*.
Jojo,mit Sony gehts Steil bergauf.

dts: Beruhige dich mal!

Stimme Tidus le/ selo the don/ne1z06 und vielen anderen voll zu.

Die Schrottbox ist so ein Flopp, dass Sony sich gar nicht beeilen muss. Ist leider so. In Japan werden jede Woche fast 35.000 Ps3 verkauft (für die, die es noch nicht mitgekriegt haben)

1. Die Ps3 wird sehr wahrscheinlich im März gelauncht....aber viele Ps3 werden es nicht sein. (und das wissen wir jetzt schon alle......wer nicht schon jetzt vorbestellt hat bekommt sowieso keine Ps3
2. Die Psp verkauft sich weltweit immer besser (über 20 mill.....)
2. Die Schrottbox verkauft sich nach Blue Dragon noch immer schlecht....auch wenn denen in Japan ein kleiner Sprung damit gelungen ist
3. Für die Ps2 kommen noch viele gute Games (FFXII, God of War 2, Okami,.....) und die Ps2 verkauft sich noch immer sehr gut.
Also alles kein Grund zur Panik für Sony.

Was soll hier eigentlich immer dieses Sony Bashing?! Sony hat zwar im moment lieferschwierigkeiten, bis März werden aber sicherlich genügend PS3 zum EU start vorhanden sein. Und solche Kommentare wie Schrottbox, oder ha ha Sony geht unter brauchen wir echt nicht. Und nein ich bin kein Sony sondern Segafanboy;)

@meyer

eigentlich könnte ich den ganzen text den ich an tidus geschreiben habe hier rein kopieren, ich denk ma du hast ihn gelesen und weisst was da drin steht. Omg wie alt bist du kiddie depp eigentlich? "schrottbox" omg wer denkt sich so ein kindisches wort aus, nur so vollpfosten wie du. Aber Esel bleibt Esel, da kann man dir nicht mehr helfen.

p.s vo wegen xbox360 sei ein flopp, die ps3 wird die grafik der xbox360 nie übertreffen, höchstens gleich auf sein, den 1. hat die ps3 die schlechtere Graka(für dumme wie dich Graka= Grafikkarte) und 2. hat sie weniger Ram wie die 360.

@dts:

Die XBOX 360 hat nicht unbedingt mehr Speicher. (was heißt nicht unbedingt, sie hat NICHT mehr Speicher...) Sie hat insgesamt 512 MB Speicher, der sich allerdinga auf die CPU und GPU verteilt.
Der CPU und GPU der PS3 stehen jeweils 256 MB zur Verfügung, wobei die GPU auch auf den Arbeitsspeicher des CPU's zugreifen kann - andersrum scheint es wohl nicht zu funktionieren.
Auf dem Blatt Papier sind beide gleichsstark - die XBOX 360 ist dort aber flexibler...

Und hey Leute... "Schrottobx"? Eigener Geschmack in allen Ehren, aber selbst ich, und mich interessieren nur sehr wenige Titel auf der XBOX 360 und ich finde die PS3 besser, sehe die 360 als eine gute Spielekonsole an. XBOX Live ist momentan der beste Onlinedienst, den eine Konsole bietet - da wird der Online Modus der PS3 auch höchstens nur mithalten können. Dieses sinnlose Gebashe find ich einfach nur arm, auf beiden Seiten.

Die 360 war mit Sicherheit kein Flop, die Softwareverkäufe sprechen sogar eine ganz andere Sprache. Keine Frage, 6 - 7 Mio. nach einem Jahr sind nicht sonderbar gut, aber bei dem Preis akzeptabel. Microsoft hat sich damit wenigstens einen Vorsprung gegenüber der PS3 erarbeitet - Sony kämpft mit Produktionsproblemen...

Ich sehe zwar am Ende Sony auch vorne, aber die XBOX 360 wird, so wie es momentan aussieht, sich nicht einfach so abhängen lassen...

Das wäre ein herber rückschlag, denn spieleentwickler würden sich zögern exclusivspiele zu entwickeln für eine nicht weitverbreitete konsole. In der zeit könnten gamer auf ne andere konsole rübersatteln, wo ein hammergame nach der anderen erscheint.

Details zum EU-Launch

Phil Harrison spricht über Sonys Pläne

Phil Harrison, Präsident der Sony World Wide Studios, hat sich auf einem Event in London über den EU-Launch der PS3 geäußert:

- Sony will die PS3 in den ersten zwei März-Wochen veröffentlichen, da Sonys Finanzjahr in der dritten Woche endet und man die PS3 auf den Markt bringen will, bevor das neue Finanzjahr beginnt.

- Am Launchtag wird ein neues Firmware-Update veröffentlicht, wodurch u.a. Multi-Tasking (mehrere Anwendungen gleichzeitig) möglich sein soll. Auch soll die Remote-Play Funktion mit der PSP erweitert werden.

- In der Launchwoche soll auch eine HDip-Kamera für die PS3 auf den Markt kommen.

- Ebenfalls im März soll eine Erweiterung des PlayStation Stores veröffentlicht werden. Im sogenannten 'Sing Store' kann man sich neue Musikvideos für SingStar herunterladen. Diese wird man auch über die Video-Abspielfunktion direkt im Menü der PS3 anschauen können.

- Da bei der digitalen Distribution von Inhalten keine weiteren Kosten für den europäischen Markt entstehen, kann man auch hier mit günstigen Preisen im PlayStation Store rechnen. Ein 15$ Download könnte in Großbritannien also 6,50 britische Pfund (ca. 11 Euro) kosten.

- Die PS3 wird zum Launch 425 britische Pfund oder weniger kosten.

- In Europa wird es voraussichtlich keine 20GB-Versionen geben.

- Sony veröffentlicht keine VGA-Kabel.

- Dieses oder nächstes Wochenende soll es für Europäer möglich sein, ihre Online ID zu reservieren

Quelle: www.consolewars.de

Klingt doch nicht schlecht - die Frage ist natürlich, ob Sony das auch alles einhalten wird. Das mit den niedrigen Preisen im Plasystation Store fände (ich sag mal lieber net finde...) ich auch klasse, denn normalerweise werden wir ja immer abgezockt. Das es keine 20 GB Version geben soll... find ich nicht OK und das kein VGA Kabel veröffentlicht wird .... -.- T_T

und btw. bevor die Frage kommt: 425 Pfund = rund 630 €.

Wenn doch die 20 GB Version erscheinen sollte und Sony mit 200k+ in Europa im März launchen sollte und danach auch wöchentlich nachliefert, bin ich zufrieden... wenn sie dann doch noch VGA Kabel veröffentlichen, wärs noch schöner...

@dts:
"The console features 512 MB of 700 megahertz GDDR3 RAM on a 128-bit bus. The memory is shared by the CPU and the GPU via the unified memory architecture" (XBOX 360)

"The PS3 will ship with 256 MiB of Rambus XDR DRAM, clocked at CPU die speed."

"The Graphics Processing Unit is based on the NVIDIA G70 (previously known as NV47) architecture, which focuses on maximizing per-pixel computation in favor of raw pixel output. The GPU will make use of 256 MiB GDDR3 VRAM clocked at 700 MHz. The GPU has access to the XDR main memory as well."
(PS3)

Quelle: wikipedia

Naja, ich kann rechnen... Die XBOX 360 ist was das angeht zwar flexibler, aber mehr Speicher hat sie nicht.

Oh mein Gott, mindestens jeder zweite Kommentar hier ist reinstes Gebashe von übelsten Vollidioten...

"Witzbox 360", "Xbox hat bessere Graka", "Sony ist schon längst untergegangen", "Microsoft klaut alles"....

Merkt ihr eigentlich wie lächerlich ihr euch macht???

@bresch6

Jap, das sind weise Worte.

Warum wirds für die PS3 kein VGA-Kabel geben? Sollte das wirklich stimmen, dann ist sie für mich persönlich jetzt endgültig gestorben... Hab nämlich als Schüler gerade keine €1000+ für nen HDTV... Und dass es keine kleine PS3 gibt finde ich auch eine Frechheit. Da behaupten alle immer dass Europäer preisempfindlicher seien als alle anderen, und dann das... tzz

@Meyers
Du willst andern sagen, sie sollen nicht bashen.
Was tust du denn dann bitteschön hier?
Was hier das Floppgerät ist, siehste an den Verkaufszahlen und der Qualität der Software.
Wenn du noch einmal Schrottbox sagst, kriegst du lebenslanges Xboxverbot. Aber ich wünsch dir noch viel Spaß Ende 2007 mit deiner Gaystation3, die ich aber auch kaufen werde, wenn mal ein gutes Stück Software kommt. Das kann aber denke ich noch ne Weile dauern.

Zurück