• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Adapter für Playstation 2 Spiele?

Lange ist´s her das ich ein Modell der ersten Charge gekauft habe und bin heute noch froh darüber das meine alten Spiele darauf problemlos laufen.

Ob so ein Zusatzgerät aber Chancen hat bezweifle ich, wer noch die Vorgänger zockt hat die Konsolen wohl eh rumstehen oder wie ich ein Launchgerät.

Das hört sich für mich wie eine externanzuschließende ps 2 an^^, bin mal gespannt, wievile das kosten soll, vorrausgesetzt, die news ist wahr^^

Wäre es einfach drin geblieben !
Die Idee ist zwar gut, aber für die 3 mal im Jahr, wo ich PS2 Spiele spiele, kann ich statt so externes Gerät auch meine PS2 schnell anstöpseln.
Gut, wer keine PS2 mehr hat, für den ist das dann eher interessant, z.B. wenn sie abgeschmiert ist o.ä.

Aaaaaachja was mir da einfällt.
Memory Cards kann man wohl nicht da anschliessen ?
Wie sonst krieg ich meine alten Spielstände auf die PS3 ??

Autsch! Das riecht nach teurem Zubehör. Extern? Eigener Prozessor? Wat´n Quark. Dann doch lieber nochmal ´ne nagelneue PS2. Wird gerade inkl. Singstar für 69,- Euronen in unserem MüllMarkt vertickt.

"Abwärtskompatibilität" bei Launchkosnolen reinklotzen um sich nicht die Blösse zu geben.......danach entfernen aus fadenscheinigen Gründen.......und dann ein externes Zusatzgerät unter NOCH fadenscheinigeren Gründen und zu einem wahrscheinlich horrenden Preis anbieten. Jaaa, das ist doch mal was....*muahaha*, ich finds goil, ja wirklich.

Ein externen Gerät?
Wär ja das gleiche als würde ich gleich die PS2 an die PS3 hängen.
Was für ein Schwachsinn.

Die 60Gb lohnt sich alleine wegen dieses Features schon. Aber im höchsten Notfall lässt sich günstig ein Gebrauchtgerät der PS2 kaufen, oder man leit sich eine aus, jeder dürfte mind. einen PS2-Besitzer kennen in Angesicht der Verbreitung. :)

Dann kann ich über einen Anschluss (HDMI) meine Ps2 Spiele laufen lassen, kann kabellos die PS2 Spiele zocken...also wenns nicht zu viel kostet und die Grafik eventuell etwas aufhübscht ist es für mich eine Überlegung wert...

hm scheisse wenn sowas kommt sollte ich vielleicht mein abwärtskompatibeles 60GB Modell schnell verkaufen bevor es nichts besonderes mehr ist

@ burgherr ganaon

ist das dein ernst, dass die 60gb version nur allein für das feature sich lohnt?
ich hab über 50 ps2 spiele und ich könnt auf der 60gb version nicht einmal die hälfte zocken, weil nur ein paar spiele auf der 60gb version funktionieren würden.
eigentlich komm ich mir ziemlich verarscht vor, wenn ich eine 60gb version hätte!

was ist das denn für eine Wortwahl "Edelkonsole" also momentan ist die Xbox Slim meine persöhnliche Edelkonsole neben meiner PS3, zum Inhalt der News warum sollte Sony das bringen wenn man mit "HD Version" noch mal die Leute zum kaufen animieren kann ?

echodeck hat folgendes geschrieben:

was ist das denn für eine Wortwahl "Edelkonsole" also momentan ist die Xbox Slim meine persöhnliche Edelkonsole neben meiner PS3, zum Inhalt der News warum sollte Sony das bringen wenn man mit "HD Version" noch mal die Leute zum kaufen animieren kann ?

----------------------------

Nicht jede Spiele Serie wird nocheinmal überarbeitet und neu rausgebracht. Deswegen würde so ein Asapter für Sony Sinn machen.

@ ChaosZero ne klar Sony loves you bringt so ein Adapter raus damit sie ihre "HD Konvertierten" Spiele nicht noch mal verkaufen kann, by the way Sony hat auch einen Software Emulator dafür in der Schublade, den bringen die auch nicht raus um die PS1/2 User glücklich zumachen, warum wohl ?

@echodeck

Bisher wurde nur eine Collection rausgebracht (Gos of War) und eine angekündigt (Sly). Ob sich diese Geschichte überhaupt durchsetzt ist eine andere Sache. Nicht jeder Publischer hat die Zeit und das Geld für Remakes. Deswegen ist dieser Adapter eine gute alternative für Spiele die NICHT rausgebracht werden.

Übrigens kann man PSone Spiele auch auf der PS3 spielen.

Mit Ico und Shadow of the Colossus wärens schon 3 HD Bundles alter PS2 Titel von Sony, sofern sich die letzten Gerüchte bewahreiten.

Ubi Soft veröffentlicht zudem eine HD Collection der Prince of Percia und Splinter Cell Trilogy.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Mit Ico und Shadow of the Colossus wärens schon 3 HD Bundles alter PS2 Titel von Sony, sofern sich die letzten Gerüchte bewahreiten.

Ubi Soft veröffentlicht zudem eine HD Collection der Prince of Percia und Splinter Cell Trilogy.

--------------------------

Bisher ist das alles nur ein Gerücht. Sowohl die ICO/SOC als auch Splinter Cell und Prince of Persia Collection. Abwarten und Tee trinken ob sich das überhaupt durchsetzen wird.

Für mich persönlich ist die PS2 Abwärtskombatibilität (schwieriges Wort) nicht mehr so wichtig wie noch vor 3 oder 2 Jahren. Wenn ich mal Lust auf PS2 Games bekomme, schliesse ich einfach meine alte Konsole an. So braucht man auch keinen nervigen Memory Card Adapter.

Ja geil, ich seh es schon vor mir....

Zusatzadapter (evt in Form eines Dongle) für 99,- ne neue PS2 bekommt man für 70,- schwere Entscheidung :-)

Das ist doch alles Murks.

Ich hab´ mir kürzlich eine 60 GB PS3 bestellt. Diese dient neben meiner X-Box 360 als Blu Ray Player und PS2-Ersatz.

Zurück