@Aeon321 Gut das du das ansprichst. Da kann ich dich gut verstehen. Also ich hab so etwa 4 Platinum-Titel. Kannst ja in meiner Sammlung nachsehen, wie viel PS1 und PS2 Spiele ich hab und ich finde es auch nicht besonders toll, diese statt den Originalen zu kaufen, aber denen, die ich hab, war der Preis einfach zu toll, weil mich die schon damals nicht 20 oder 30 gekostet haben, sondern nur 15 oder 12, da musste ich zuschlagen. Da hab ich die Verpackung und die Scheibe in Kauf genommen.
Bei der PS1 war es noch besser, denn da war halt nur der Streifen mit der "Playstation"- Aufschrift schwarz auf silber und es stand Platinum drunter, sonst nichts. Störend war aber damals wie heute die CDs oder DVDs, die nur silber/schwarz waren und nicht im originalen Zustand waren, was den Sammler geschmerzt hat. Aber die PS2-Platinumgames finde ich schlimm, da da ein so blöder Silberrahmen um das Motiv ist, das dann viel kleiner abgedruckt ist und es sieht halt einfach scheiße aus. Das neuere Platinumcover mit der roten Schrift unten in der Mitte ist noch bescheuerter. Da will es Sony einem einfach vermiesen auf eine Platinumversion zu warten, damit man gleich zur Originalfassung greift. Aber ich meine, es gibt ja Internetseiten, wo man sich die Originalcovers downloaden kann und dann ausdrucken kann, wenn man das will. Ist schon ein recht guter Trost. Aber die hässliche DVD bleibt leider so. Aber ich freue mich halt, wenn ein Spiel zum Platinumtitel wird, da ich dann die Orinale gebraucht auch viel billiger bekommen kann. Dann hat man das ganze umgangen.