• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2: Weitere Titel als Platinum-Edtition

Ja, teilweise mehr als... ...nur in Ordnung. Wenn man an so manchen genialen Titel denkt.
Blöd finde ich dabei, dass viele Anbieter den Käufern wohl verschweigen, dass der offizielle Preis jetzt nur noch 19,99€ beträgt und somit ihre Kunden mit Preisen von etwas unter 30€ anbieten. Dazu gehört auch amazon, aber die sind ja dafür bekannt, dass sie manche Preise erst spät an die Preissenkungen anpassen.
Aber das ist eine Frechheit der freien Marktwirtschaft, dass die Spiele auch mehr als den offiziellen Preis kosten dürfen und ein Beschiss an unwissenden Kunden, aber die werden ja oft hereingelegt. Spielekenner fallen auf sowas nicht rein, aber es ist blöd bei vielen Anbietern dann höhere Preis sehen zu müssen, als die offiziellen.
Das gute an der Preissenkung der Platinumspiele ist überhaupt, dass alle davon betroffen sind und dass man den Preis eines gebrauchten Platinum-Spiels dann locker unter 15€ treiben kann.

@ 4dl Ich habe schon Classic-Xbox-Spiele für sage und schreibe 60€! gesehen. Die sollten normalerweise ja wie die Platinum-Spiele nur 30€ kosten.Das war heftig.

Platinum muss sterben! :O Gut der günstige Preis ist selbstverständlich in Ordnung. ABER tuts nicht ein kleiner Runder 2cm großer sticker auf dem Platinum Edition steht?. Ich mein ich sammel jetzt schon jahrelang spiele und hab für PS2 über 40 sowie für PSX auch über 40. Und jetzt kommt das schlimme. Für beide Konsolen hab ich nur je 1 Platinum. Könnt ihr euch vorstellen wie scheisse das in meinem Regal aussieht? Viele werden da wohl sagen "Ja genau was juckts mich denn ... ich will das Game und nicht die Hülle" Aber für mich gehört da nunmal alles zu. Wollte ich nur mal Loswerden. Budget Titel sind scheisse >:D

@Aeon321 Gut das du das ansprichst. Da kann ich dich gut verstehen. Also ich hab so etwa 4 Platinum-Titel. Kannst ja in meiner Sammlung nachsehen, wie viel PS1 und PS2 Spiele ich hab und ich finde es auch nicht besonders toll, diese statt den Originalen zu kaufen, aber denen, die ich hab, war der Preis einfach zu toll, weil mich die schon damals nicht 20€ oder 30€ gekostet haben, sondern nur 15€ oder 12€, da musste ich zuschlagen. Da hab ich die Verpackung und die Scheibe in Kauf genommen.
Bei der PS1 war es noch besser, denn da war halt nur der Streifen mit der "Playstation"- Aufschrift schwarz auf silber und es stand Platinum drunter, sonst nichts. Störend war aber damals wie heute die CDs oder DVDs, die nur silber/schwarz waren und nicht im originalen Zustand waren, was den Sammler geschmerzt hat. Aber die PS2-Platinumgames finde ich schlimm, da da ein so blöder Silberrahmen um das Motiv ist, das dann viel kleiner abgedruckt ist und es sieht halt einfach scheiße aus. Das neuere Platinumcover mit der roten Schrift unten in der Mitte ist noch bescheuerter. Da will es Sony einem einfach vermiesen auf eine Platinumversion zu warten, damit man gleich zur Originalfassung greift. Aber ich meine, es gibt ja Internetseiten, wo man sich die Originalcovers downloaden kann und dann ausdrucken kann, wenn man das will. Ist schon ein recht guter Trost. Aber die hässliche DVD bleibt leider so. Aber ich freue mich halt, wenn ein Spiel zum Platinumtitel wird, da ich dann die Orinale gebraucht auch viel billiger bekommen kann. Dann hat man das ganze umgangen.

Beim N64 und Gamecube sind die Datenträger wenigstens so wie bei der original-Version, egal ob Platin oder nicht. Aber da sind sogar die platin-Versionen seltener^^

Zurück