• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Play Station 3: Offizielles Magazin weiß wieder was

Der Niedergang der Dreamcast hatte aber andere Gründe. Einer davon war die PS2 (oder sagen wir mal: DER Grund)...

weisst mcdoof..die xbox360 hat wenigstens nen geilen Onlinemodus...das hat weder Sony noch Nintendo. Aber egal mit deinen Klemptnern guggste eh in die Röhre :P

weisst mcdoof..die xbox360 hat wenigstens nen geilen Onlinemodus...das hat weder Sony noch Nintendo. Aber egal mit deinen Klemptnern guggste eh in die Röhre :P
Sagte der XBox Fanboy zum Nintendo Fanboy -.- Mal ehrlich, von McDaniel-77 erwartet man doch gar nichts anderes mehr, aber deswegen solche unqualifizierten Posts abzugeben finde ich reichlich kindisch. Nintendo bietet sehr wohl einen Onlinemodus an, genauso wie Sony. Und im Gegensatz zu Microsoft ist es Sony tatsächlich schon gelungen, mehrere MMORPGs zu hosten die nicht nach kurzer Zeit von der Bildfläche verschwunden sind. Noch dazu bekommt man bei Sony und Nintendo das Onlinegaming kostenlos, wenn auch nicht ganz so ausgefeilt. Aber mal ehrlich: bei Konsolen sollte wirklich das OnlineGAMING im Vordergrund stehen und nicht die Möglichkeit über irgend einen virtuellen Marktplatz auch noch billige AddOns für irgendwelche Spiele dazukaufen zu können. Da unterstelle ich Microsoft und den entsprechenden Firmen durchaus Profit"gier", die drücken damit jeden Dollar solange aus bis er schreit :-/ Das mag zwar wirtschaftlich sein, grenzt aber dafür auch an Kundenverarsche.

Tja nur blöd das ich kein xbox Fanboy bin, da ich eigentlich von allen drei Konzernen Konsolen besitze;)
XBOX Live ist wohl bisher das durchdachteste ONline-Gaming System und das muss die Konkurrenz erstmal nachmachen...wenn ich auf meiner PS2 online gehen will, dann ist das ein Witz was da geboten wird. Da kannst du froh sein wenn du überhaupt richtig connecten oder jemand zum spielen findest! Für mich ist ONlinegaming DAS Feature für Next Generation Gaming...

PS: Ich bin kindisch wanns mir passt mein kleiner;)

Leider leider tritt ein was ich lange Zeit befürchtet und somit verdrängt habe! Mit grossen Worten schoss Sony in Vergangenheit auf die MS-Konkurrenz, und nun relativieren sich diese Ankündigungen (leere Versprechungen?) von Tag zu Tag. Man merkt, auch Sony kocht nur mit Wasser.
Mittlerweile konnte ich mich nach 100 Tagen xbox360 bei Kollegen von dieser überzeugen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Ich seh Grafiken die mir die Kinnlade runterklappen lassen, seh nen ausgereiften Online-Modus und und und...
Sorry Sony, aber ich als bislang treuer Kunde mag nicht mehr warten. Die Frage die sich mir stellt ist vorallem: "Warten auf was?"
1 Jahr warten auf ein spärliches Spiele Lineup?
Auf ein Spiele Lineup welches keine eyecatcher bietet? Auf nen weiterhin unausgereiften online-Modus? Was ist mit all den Hammer-Render-Videos geschehen? Alles heisse Luft?
Nene, nicht mit mir! Fällt mir schon ein bisschen schwer nach alle den Sony-Jahren auf ein anderes Pferd zu setzen. Aber tja, ich will gamen und nicht nur immer mit leeren Versprechungen auf später vertröstet werden.
Der Next-Gen-Zug steht nicht mehr im Bahnhof,
sondern ist bereits am 02.12.06 losgefahren.
Und ich springe auf...sorry Sony! :)

Edit zum vorherigen Beitrag:
Der Next-Gen-Zug ist natürlich bereits am 02.12.05 abgefahren! *g*

@khorne: Ja, der ist wirklich abgefahren und zwar für MS! Weil NextGen sieht anders aus, als gepimpte Xbox Grafik.

MS hat es verkackt, ohne ihren ach so einzigartigen Xbox Live Dienst hätte doch die XB360 praktisch nichts.

Sony und Nintendo werden ebenfalls Online Gaming anbieten, weil es nun an der Zeit ist. Der Markt verfügt über genügend Breitbandanschlüsse, erst jetzt macht Online Gaming für Konsolen Sinn.

Ich glaube nicht, dass Sony und Nintendo ihren Online Dienst auch immer brav kostenlos anbieten werden. Falls sich Xbox Live durchsetzt bekommen die anderen auch Wind davon und wollen schön mit abkassieren.

Also bei Sony bin ich mir das fast sicher!?

Dass die PS3 eine Wunderkonsole wird, war doch eh klar! Die PS3 wird, wie schon die PSX und PS2 nicht mal den Bruchtteil dessen leisten können, was vorher versprochen wurde.

Bis jetzt hat es auch noch keinen Käufer abgeschreckt der Art plump über den Tisch gezogen zu werden. Die schlechte Leistung der XB360 wird doch auch dauernd entschuldigt: "die Spiele mussten so schnell entwickelt werden..., die 3 Cores konnten noch nicht genutzt werden..."

Gerade die ersten Titel zeigen doch, wie wichtig dem Hersteller die Kunden sind. Wenn hier schon hingeschludert wird, nur um der Erste zu sein, nur um schnell die Kohle zu machen, wie soll das dann in den nächsten 3-4 Jahren weiter gehen?

MFG

Nun, ich als langer sony zocker bin nun auch endgültig auf MS umgestiegen.

Ich habe die Xbox360 gekauft und habe auch die neusten titel hier, ich muss sagen ich bin echt begeistert.

Und wenn ich dann höre was sony da macht dann bin ich doch schon ganz froh das ich umgestiegen bin. ich bereuhe es nämlich kein stück und bin mit der xbox 360 wirklich begeistert.

Kann jedem nur empfehlen auf die xbox360 umzusteigen.

@McDaniel-77

Das alles was du vorhin geschrieben hast entspricht 97% aus lügen oder aus unwissenheit.

Wie kann jemand bitte behaupten das die xbox 360 nix leistet? erklär mir das mal ?

Hast du schonmal fight night round 3 gespielt? oder Ghost recon?

Ich meine jetz nich auf einem 10 jahren alten SABA 38cm röhrenfernseher sondern auf einem 107 cm Plasma HDTV Ab 2000 euro aufwärts?

Die xbox360 lässt meiner meinung nach mit fight night round 3 selbst einen High end top rechner weit im schatten stehen.

Ich denke bevor du soviele negative aspekte rausbringst solltest du einfach mal die konsole mit den richtigen ausrüstung (die ja dafür sogar vorgesehen ist) spielen.

auserden hat xbox live ja nun weit aus wirklich das beste online gaming überhaupt!

Nintendo hat ja noch nichtmal das!

Next Gen Gaming sollte sich nicht durch die Grafik definieren! Nintendo HAT BEREITS ein funktionierendes Online System. Nicht für den Cube, das ist wahr. Aber für den NDS und die kommende Konsole mit dem Codenamen Revolution. Das die XBox 360 eine nette Konsole ist streite ich gar nicht ab, aber nur mit der tollen Grafik zu argumentieren (die im Moment bei Weitem nicht "Next Gen" ist, das wird erst mit Titeln wie Gears Of War kommen) halte ich für falsch. Damit wird man dem Medium Videospiel einfach nicht gerecht. Ich finde die XBox 360 recht schön, aber das Konzept hinter dem N Revolution finde ich interessanter. Wenn ich online spielen will, dann mache ich das mit meinem Rechner. Die einzigen Gebühren die da zusätzlich dazukommen sind die monatlichen Gebühren für World Of Warcraft ;-)

@McDaniel-77

äehm...ich habe übrigens für mich gesprochen :)
Dass Du radikal und stur Deine Meinung vertrittst möchte ich daher auch nicht kommentieren. Jedem das seine. Aber ich bin Kunde und richte mich nach dem Angebot welches vorhanden ist. Interessant ist das viele Sony-Anbeter in meinem Kollegenkreis nun plötzlich ne xbox360 haben und sehr zufrieden damit sind.
Und wenn die PS3 dann mal in ferner Zeit das Licht der Welt erblickt werden wir dann wissen
inwiefern das ne "Überkonsole" ist....ich glaub jedendfalls nicht mehr dran.
Und von mir aus soll jeder glauben was er will!
Aber ich will Next-Gen gamen und zwar hier und jetzt!
Und noch was, vor man über etwas urteilt sollte man sich mit dem Produkt auseinandergesetzt haben!!!

just my 2 cents

Ich bin mal gespannt ob ihr alle noch von der Revolution schwärmt wenn ihr 10 Minuten die "Fernbedienung" am ausgestreckten Arm (oder auch angewinkelt, auf den Ellbogen gestützt...)habt lol. Tolles konzept...aber es ist äusserst unbequem mit so einem Controller zu spielen

Das kannst du gar nicht wissen -.- Da kann ich genauso behaupten, dass die PS3 900 Euro kosten wird. Bitte keinen geistigen Dünnpfiff als Tatsachen hinstellen, bisher waren alle Controller von Nintendo meisterhaft designed und es war angenehm mit ihnen zu spielen. Gerade in Sachen Controllern würde ich Nintendo blind vertrauen (im Gegensatz zu Sony *hust*Banane*hust*).

Naja, der Cube-Controller ist alles andere als meisterhaft designt. Genau genommen ist er eine Krücke, die nur die Halben Features der Konkurrenz bietet. Weshalb kann man die Sticks nicht klicken? Wieso gibts nur eine Schultertaste (Z) aber keine zwei? Was für eine bescheuerte Form haben die X und Y-Taste? Wieso ist der rechte Stick so bescheuert ausgeführt, dass man ihn nicht fassen kann? Was soll der dumme Klick am Ende der Schultertasten? Und warum ist das Ding so verdammt klein, die "Ohren" so dünn ausgeführt?

Nene, so ein nettes Gerät der Cube ist, so bescheuert ist der Controller dazu. Vom lächerlich kurzen Kabel noch gar nicht gesprochen, oder dem billigen Gefühl beim Anfassen des Teils.

Da zitiere ich gerne einen eurer (ehemaligen?) Mitarbeiter: "Der liegt in der Hand wie ein Paar Ti**en" *gg* Kann sein, dass da die Meinungen auseinander gehen. Ich finde im Vergleich GameCube, PS2 und XBox hat der GC Controller wirklich die Nase vorn, PS2 und XBox schenken sich dann nicht viel.

@pitlobster: Von welchem Kontroller sprichst Du da? Mein Original Gamecube Kontroller liegt perfekt in der Hand. Wozu sollten die Sticks noch Druckpunkte haben? Um unabsichtliche Eingaben zu machen, um die Kontrolle der Spiele noch komplizierter zu machen?

Mit dem gelben Kamerastick hatte ich noch nie Probleme, er ist ideal um die Kamera oder die Pikmins zu kontrollieren.
Der Z-Button ist wirklich nicht so toll, die anderen Buttons sind sehr gut. Die Schultertasten des Gamecube Kontrollers sind auch Analog und perfekt zu bedienen, der Druckpunkt beim ganz durchdrücken macht Sinn!

Aber Metroid Prime kennst Du sicher nicht!?

Ich hatte schon das Vergnügen mit allen Kontroller zu zocken. Der PS2 Dualshock Kontroller macht dabei den billigsten Eindruck. Billige Plastik, die Haptik ist plump, die Knöpfe sind auf jedem Taschenrechner besser.

Der neue XB360 Kontroller liegt super in der Hand und bedient sich angenehm, nur die Tasten in der Mitter des Kontrollers sind nicht so gut zu bedienen. Die Schultertasten sind auch schön straff. Der Kontroller fühlt sich teuer an, genau wie der Gamecube Kontroller liegt er richtig geil in der Hand.

Der Gamecube Kontroller hat nur den Haken, dass es für 6-Button Beat'em Ups wirklich ungeeignet ist. Da geht einfach nichts über SEGA 6-Button Pads drüber. Der SEGA Saturn hat die wohl besten Digital Pads die es gibt.

@khorne: Ich habe die XB360 gleich zum Release ausgiebig Probegespielt. Wenn mich ein Gerät gleich in den ersten 2 Minuten der Art enttäuscht, ist der Zug abgefahren.

Als ich damals den Gamecube das erste Mal im Kaufhaus angespielt habe, war ich von der fetten Star Wars Grafik beeindruckt. Dann spielte ich noch die Super Mario Sunshine Demo und wollte den Gamecube unbedingt haben. Ich hatte vorher nur SEGA und dachte auch immer Nintendo sei doch Kinderkram. Doch das war ein großer Irrtum. Jedenfalls verehre ich SEGA noch heute, weil SEGA die wirklichen technischen Highlights vollbracht hat.
3D-Brille schon 1986, CD-ROM, LCD Farbhandheld Gamegear, 3D Grafik, Online Gaming mit PS und Kwäk3 Arena... SEGA hatte nur ein schlechtes Timing, SEGA war einfach 10 Jahre zu früh dran.

MFG

Zurück