Play & Charge Kit Xbox 360

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich will mir für meine Contoller Play & Charge Kits holen...nun hab ich bei eBay diverse Akkus mit Ladekabel gesehen die so ca. die Hälfte im Gegensatz zum original MS Kit kosten - hat irgendwer Erfahrungen mit den Kopien gemacht? Empfehlenswert oder lieber das doppelte zahlen für qualitativ hochwertige original Ware???
 
Die Hong Kong Ware ist Müll - aber noch schlimmer, auch das Original ist Müll.
Habe beide Varianten schon besessen und bin auf normale wiederaufladbare Batterien samt Ladeset umgestiegen, kostet nicht so viel, bringt mehr und hält vor allem auch länger.
 
Also ich spiele seit etwa zwei Jahren mit einem Play n´Charge-Kit (allerdings auch nicht das originale von MS)

Habs damals ebenfalls bei ebay gekauft und bin zufrieden damit! Klar, die Akkuleistung ist nicht übermäßig, aber es ist weniger nervig als ständig Battereien zu wechseln/aufzuladen.

Von Anbietern aus Hong Kong würde ich aber auch Abstand nehmen ;)
 
Vom Original würde ich dir abraten. Der totale Rotz!

Hab mir so eins im März gekauft und der Akku ist jetzt schon hinüber. Mit einmal voll aufladen kann ich jetzt noch 2 oder 3 Stunden spielen.

Wäre aber auch dankbar für gute Alternativen...
 
Ich würde sagen weder noch. Kauf dir vier Ansmann-Akkus und das dazu passende Ladegerät. Besser als das Original und besser als der China-Müll erst recht.
 
Danke für´s Feedback Männers!

Ich glaub ich werd die Ansmann Akkus mal auschecken...
 
ich kann von den play and charge kits auch nur abraten, bin auch wieder auf normales akkus bzw batterien umgestiegen.
 
Davon rate ich Dir auch ab.
hab selbst so ein teil, aber würde mir das nicht nochmal zulegen.
Meine erfahrung:
Fungiert die ersten paar mal gut aber schon nach wenigen wochen schreit der controller ständig nach dem ladekabel, weil die akkus schon wieder leer sind.
Diese werden dann auch nicht mehr richtig geladen,und...der controller blinkt schon wieder!
Da kannste einen normalen kabelcontroller auch gleich kaufen, ist billiger.
 
Dat is ja nervig...an sich find ich den Xbox Controller ja ziemlich gut, aber das is ja mal ein signifikanter Nachteil gegenüber dem PS3-Controller! Und ich hab mich noch gefreut weil die Xbox Controller so günstig sind :knockout:
 
Oder du wirst zu einem Umweltsünder wie ich und kaufst dir regelmäßig Einwegbaterien. - Die vom Lidl, vom Aldi oder auch die gelben von Ikea sind sehr empfehlenswert, da sie auch beim dauerzocken sehr lange halten.
 
Also ich wiederhole zwar aber dennoch:

Nimm normale AA-Akkus am besten welche mit einer Kapazität von 3000mA. Oder zumindest was um den Dreh. Die bekommt man mittlerweile fast geschenkt. Dazu noch ein Ladegerät, dass muss nicht mal von Ansmann sein, Hauptsache das lädt die Akkus mit >400 mA/h . Dann noch der Tipp hol immer mindestens 2 Akkus mehr als du für alle Controller zusammen brauchst, denn dann kann man die geladen wegpacken und hat sofort Ersatz. Ich habe auch immer eine Packung normaler Batterien da, falls mal irgendwas unvorhergesehenes passiert^^

Die Vorteile der Akkus sind ganz klar:
-halten länger
-sind billiger
-kann man auch anderswo einsetzen
-Qualität deutlich besser
 
Hi jayjay

ja ich denk auch, dass die Akkus die beste Lösung sind! Wer nachher ma in Promarkt fahren...
 
Zurück