• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Plattformübergreifende Games (Xbox/Windows Live)

mäusi

Bekanntes Gesicht
Hi alle,

wie steht es eigentlich um plattformübergreifende Spiele über die Services Xbox Live und Windows Live?

Lässt sich darüber gemeinsam nun spielen?

Wenn ja mit welchen Games? Wäre es z.b. möglich, dass ich mit 360 ne Runde Gears of War mit meinem PC-Partner zocken kann, der die Windows Version besitzt?

Wollte mal wissen, wie ihr zu diesem ganzen Nokia Debakel steht. Kauft ihr weiterhin diese Teile oder boykotiert ihr. Ich persönlich hab schon Jahre kein Nolia mehr gehabt. Bin mal gespannt, was da jetzt so kommt.:crazy:

Na ok, dass sollte hier nicht hin, au mann, sorry....:meckern:

hab mal wo gelesen, dass Shadowrun das erste Spiel sein wird, welches diese "Cross-Platform-Gaming"-Funktion unterstützen soll..

ob es allerdings bereits andere Spiele gibt weis ich leider auch nicht, glaube aber mal gehört zu haben, dass gerade Gears of War dieses Feature nicht unterstützt!

zudem glaube ich wird auch Windows Vista vorausgesetzt..

..aber wie bereits erwähnt, sicher bin ich mir nicht

Bei Shadowrun ist das wärend der Entwicklung abgeschafft worden, weil die PC Spieler die Konsoleros einfach nur vernichtet haben.

geht meines wissens nach bis jetzt noch bei keinem spiel, wär auch grad bei ego shootern bissl unfair ^^

bei shadowrun ist es möglich das xbox und pc spieler zusammen spielen, es gibt auch einen erfolg wenn du als xbox spieler 100 pc spieler abschießt), das problem beim pc spielern ist das die ebenfalls ein gold account besitzen müssen, entweder die haben ein liveacc. oder machen einen pc liveacc, die pc spieler erkennt man in der gamercard wenn die das spiel spielen, da ist dann ein kleines windows logo bei dem spiel, bei gow wei ich nicht ob xbox und pc zusammenspielen können

jo ka würde vielleicht bei games wie world of warcraft sinn machen, aber bestimmt nicht bei 3dshootern :D findet ja auch keine große akzeptanz das ganze und is eigentlich auch überflüssig - man findet doch auf allen plattformen genug spieler zum zocken...

Bisher funktioniert nur Shadowrun. War scheinbar ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Das nächste Spiel, wo es angeblich funktionieren soll ist Universe at War. Finde ich äußerst fraglich, weil ein RTS gleich noch schlimmer auf Konsole spielbar ist als ein Shooter ;)

hr da machen sich scheinbar ein paar schlaue köpfe wirklich gedanken :D

Zurück