• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

plattformübergreifend

Satanic Surfer

Neuer Benutzter
moin leute
bin ich momenzan eigentlich der einzige dem die plattformübergreifenden entwicklungen von spielen auf die nerven gehen?
momentan kommt fast jedes spiel für alle konsolen raus und es gint kaum noch exklusive titel, in meinen augen ist das reine abzocke der entwickler, die lieber die kohle scheffeln als ein hochwertiges produkt heraus zu bringen.
zumal die jeweiligen eigenheiten der konsole kaum oder gar nicht berücksichtigt werden. man legt lieber wert darauf, das es auf allen konsolen halbwegs läuft.
der reiz sich eine neue konsole zu kaufen ist demnach kaum noch gegeben, es reicht doch aus wenn man heute eine konsole besitzt, man muß sich dann zwar ein paar qualitativ hochwertigere eklusivtitel klemmen, die sind jedoch sowieso selten.
Satanic

Es gibt schon einige Titel die auf allen plattformen rauskommen.Ich als RPG freak bekomme aber davon nicht allzuviel mit, da es wohl das einzige genre ist bei dem ein bestimmtes Spiel auch nur auf einer Konsole aufzufinden ist.Außer Umsetzungen wie PSO auf den Cube z.b.Ist aber auch sehr selten dass sowas vorkommt.Absolute Ausnahme Titel sind wohl die einzigen Games die eine Konsole "alleine" im Rampenlicht stehen lassen.Aber auch diese werden mit der Zeit auf mehreren Sytemen umgesetzt.(Siehe MGS PS2+Xbox).Die 1st Party Entwickler sollten weniger exklusiv Verträge mit 3rd Parties Entwicklern machen und selbermal die grauen Hirnzellen anstrengen.Wenn ich mir z.b. Snes oder dass Mega Drive anschaue waren da die Hauseigenen Titel mit den anderen Games(es gibt wenige Ausnahmen) von der Qualität her nicht zu Vergleichen.Heute sieht dass leider etwas anders aus...

jo,hast eigentlich recht, aber wenn gute spiele flüssig auf meiner konsole laufen ist mir das schon wieder egal. es ist net mehr so wie früher das ist klar, aber was soll man machen. jetzt erscheinen auch immer mehr pc titel auf konsolen, naja schnurzpiepsegal, ich kann mir ja zum glück noch aussuchen was ich kaufe :)

Heutzutage ist es ja schon fast waghalsig ein aufwendiges Game exklusiv auf einer Konsole zu veröffentlichen ohne Unterstützung der ganz grossen zu erhalten. Schon komisch wie sich die Zeiten ändern.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

6 Jahre altes topic FTW!

lol :bigsmile:

Ist schon lustig den alten Thread herauszukramen. Interessant ist nur, dass der Thread irgendwie auch zur aktuellen Konsolengeneration passt.

Verglichen mit der aktuellen Generation hatte die letzte massenweise Exklusivtitel :bigsmile:

Zurück