@gyroscope:......mir ist nichts "über die Leber gelaufen", aber es ist nun mal Tatsache dass vor allem deutsche Urlauber (ab und an mal ein paar Holländer und Russen, aber wenige.....Einheimische auch kaum) unter Lawinen hops gehen, so. Und warum - weil sie eben nicht auf Pisten fahren, die Papa Pistenraupe so schön präpariert hat - somit sind wir ja noch schön beim @topic. Hast Du schon mal Jugendliche, schön blau und steif in Plastiksäcken aus Hubschraubern getragen ? Also ich schon, ist irgendwie sehr real und "simulationslastig" und gar nicht mal so lustig wie manche glauben. Also kanns ja nicht schaden mal ein wenig zur "Demut" und "Respekt" vor der Natur und dem gefährlichen Berg- und Wintersport aufzurufen - die ja offensichtlich Euch Deutschen sehr fremd zu sein scheint. Motto: "Mennsch Judda, da hau ma uns rundä, wa ?". Und im Sommer dann schön die Sandalen an vor ma Hüttenjaudi machen, wa ? *fg*
Nene, soll jetzt nicht für alle gelten, aber diesen Orden könnt Ihr Euch getrost anstecken, meine Bratwurst-Freunde. Und immer daran denken, gemäss den unsterblichen Worten von Aldo, dem Apachen: "Wenn Du nochmal ein Sauerkraut-Sandwich essen willst, bleib auf Papa Pistenraupe´s Strassen, gelle...." *gg*