Phil Spencer hätte gerne, dass Tomb Raider das Uncharted für Xbox One wäre

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Phil Spencer hätte gerne, dass Tomb Raider das Uncharted für Xbox One wäre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Phil Spencer hätte gerne, dass Tomb Raider das Uncharted für Xbox One wäre
 
Persönlich gefällt mir Tomb Raider auch mehr als Uncharted, wobei ich von Uncharted nur den ersten Teil gespielt hab.
Der letzte Tomb Raider Teil war schon meilenweit besser als Unchartet.
 
Du kannst doch den ersten guten Tomb Raider seit Jahren mit dem ersten Teil der Uncharted-Reihe vergleichen. Uncharted2 stellt jeden TR Teil in den Schatten und das sage ich als frühere TR-Freak. =)
 
Der letzte Teil von tomb Raider war einfach an Uncharted angeliehen. Die ganzen Elemente die tomb Raider früher ausgemacht haben, wurde doch für Deckungsballerei verändert.
 
Wenn MS ein "eigenes" Uncharted will hätten sie den Deal so abschließen müssen dass TR exklusiv BLEIBT und nicht nur auf Zeit!

Das letzte TR fand ich aber doch noch besser als Uncharted 1-3 :) Und ich habe mir zum Release von U3 extra das Bundle mit PS3 zugelegt...als auch Uncharted 1&2 War auch richtig geil aber an TR kommt da nix ran...das Spiel hat mich komplett umgehauen!
 
Tomb Raider neu hat aber auch nix mehr mit TR alt zu tun...
Kein entdecken, kein Skill von nöten, keine Rätsel.

Ich finde es gut und hab TR früher nicht gemocht. Meine Freundin hasst es und hat TR immer geliebt
 
Mir ham schon Tomb Raider Legend und Tomb Raider Underworld mehr gefallen als Uncharted.

Die Aufmachung von Unchartet war schon Cool, aber das geballer einfach nervig.
 
Ich hoffe doch sehr, dass Tomb Raider nicht noch mehr vom TR Schema abweicht.

Weniger Action und Cutscenes und mehr Klettereien und Puzzles bitte.
 
Rein vom Ballern her würde ich aber sagen hat die Xbox doch noch Gears of War, mit welchem ich persönlich leider nie so richtig warm geworden bin.
Ich fand das neue Tomb Raider auch wirklich super und würde mir einige Sachen (Gadgets, Skills etc.) auch für ein neues Uncharted wünschen. Trotzdem bleibt Uncharted 2 für mich absolute Referenz, weil es einfach damals diesen "wow" Effekt hatte.
 
Tomb Raider war schon geil aufgemacht, aber an die Glaubwürdigkeit der Charaktere eines Uncharted oder allgemein an dessen Qualität reicht das letzte Tomb Raider nicht ran. Trotzdem hat es auch Spaß gemacht, aber Uncharted (besonders Teil 2)hat mich richtig weggehauen und war zusammen mit dem Multiplayer richtig genial. Über den Multiplayer von Tomb Raider kann ich nicht viel sagen weil ich ihn nur einmal kurz angezockt habe.
 
Jap, TR in alter Form (Teil 1-4) wäre echt geil. Puzzlez bei denen man viiiel nachdenken muss und auch klettern so grmacht das man den richtigen Pfad finden muss. Ahh war TR früher was geiles. :))
 
Ich fand die Steuerung der alten Tomb Raider Teile einfach nur furchtbar. Vor jeden Sprung musste man Lara erstmal genau positionieren und das hat sich immer angefühlt als ob man ein Auto einparken muss.
 
MS sollte sich eher die mühe machen eigene Marken aufzubauen als zeitexklusiv oder exklusiv aufzukaufen.

Nur extreme TR Fans werden sich wegen 6-12Monaten eine One für 350€ holen.

Nimmt doch einfach das Uncharted/Tomb Raider Konzept und mischt noch 2-4 Geile Tempel und knackige Rätsel mit rein.
Schon habt ihr was tolles.

TR wird also das Uncharted für die One das es auch für die PS4 gibt?
Bescheuert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich als ewigen Tomb Raider Hater hat der letzte Teil anfangs echt sehr positiv überrascht.
Leider verkam es im späteren Verlauf auch zur Ballerorgie die mich auch schon bei Unchartet gelegentlich gestört hat.

Hätte gerne etwas Mehr Rätselabschnitte, und Ballereien nicht immer mit riesigen Gegnerhorden, dafür aber gerne etwas anspruchsvoller.

Ach ja, die TR-Story fand recht für den Eimer.
Aber im ganzen ein sehr gutes Spiel das mich allzeit gut motiviert hat alles zu erreichen.
 
Das Microsoft auch gerne so ne Marke hätte ist verständlich. Ich persönlich mag Tomb Raider, sowohl die neue, als auch die alte Lara - lieber als Uncharted. Allerdings hat, wie Psycho schon geschrieben hat, das neue TR fast nichts mehr mit der alten Reihe zu tun. Klar, es wird noch geklettert und geballert, aber die Rätsel im Reboot sind vergleichsweise lächerlich ^^ es gibt nur ein paar Ruinen die wirklich zum erforschen einladen... also der Aspekt muss wieder gesteigert werden, während die Action ruhig auf dem Level bleiben kann.

So, was den Wunsch von Phil angeht, ich fände es besser wenn sie da selbst eine neue IP aus dem Boden stampfen würden. Die Ressourcen sind ja theoretisch da. TR hat ja nur eine zeitlich beschränkte Exklusivität, deswegen wird das schwierig Lara zum Nate Gegenstück auf der One zu machen, es sei denn die verändern den Vertrag nochmal.
 
Ist schon lustig, weil Sony damals mal sagte, dass sie Uncharted gemacht haben, weil MS Gears of War hatte...
 
Im Prinzip finde ich Uncharted noch klar besser, allerdings fühle ich mich nach drei Teilen erst mal gesättigt und bin noch nicht so scharf auf den vierten Teil.
 
Also ich fand Tomb Raider deutlich besser als Uncharted, ich fand erstmal die Charaktere sympathischer, Orte spannender und auch allgemein die Story netter.

Bei Uncharted stört mich immer wieder das ich nen abgefuckten Killer spiele und dazwischen Indiana Jones Videos sehe. Entweder ist er ein netter Kerl oder ein brutaler Mörder... aber das bekommt ND einfach nicht gebacken, bei Last of Us haben sie es hinbekommen...
 
Also ich fand Tomb Raider deutlich besser als Uncharted, ich fand erstmal die Charaktere sympathischer, Orte spannender und auch allgemein die Story netter.

Bei Uncharted stört mich immer wieder das ich nen abgefuckten Killer spiele und dazwischen Indiana Jones Videos sehe. Entweder ist er ein netter Kerl oder ein brutaler Mörder... aber das bekommt ND einfach nicht gebacken, bei Last of Us haben sie es hinbekommen...

Gerade die Wandlung der Lara die wegen eines toten Hirsches weint zu der stöhnenden massenmörderlara mit waffenbezogenen fatalities war der zweitgrößte Kritikpunkt.
Zwischen den Hirsch und 25 toten Menschen mit ner kletteraxt im Schädel vergingen 15 Minuten.
 
Zurück