Phil Spencer hätte gerne, dass Tomb Raider das Uncharted für Xbox One wäre

Ich hab mich da immer so weggeschmissen. In der Cutscene "Please I don't wanna hurt anyone!" Cutscene vorbei, Shotgun raus BAM xD :D
 
Ich konnte das neue Tomb Raider nicht wirklich genießen, weil ich die Nebencharaktere alle durch die Bank weg furchtbar fand:

entweder waren sie Lara-Groupies, die alles an ihr ultratoll fanden und auf ihrer nicht endenwollenden Schleimspur fast selber ausgerutscht sind (besonders Sam oder wie die beste Freundin hieß: als die in ihre Kammera sülzt was für ein tolles, hübsches, kluges, schlagfertiges,... Naturtalent in allen Belangen Lara doch sei, hats bei mir schon aufgehört. Oder der alte Kapitän, der das Leben aller ohne ersichtlichen Grund einem halben Teenager aufbürdet, weil er sie für die Beste hält...) oder missgünstige Neidzicken (die Tussi, die eifersüchtig auf Lara war, weil ihr Lover offenbar was von Lara will, weil sie so toll ist...)

Ich fands echt zum würgen. Und die Story an sich war jetzt auch nichts Besonderes.

Vom Gameplay her war es sicherlich ok, aber an Uncharted mit seinen lustigen, charmanten Charakteren, phantastischen Dialogen, die nicht darauf aus sind, Nate ständig Honig um den Bart zu schmieren, und seinen an historische Mythen angelehnte Settings kommt es um Längen nicht ran meiner Meinung nach.
 
Also ich fand Tomb Raider deutlich besser als Uncharted, ich fand erstmal die Charaktere sympathischer, Orte spannender und auch allgemein die Story netter.

Also Lara war echt super inszeniert und wirkt vor allem in der Definitive Edition geradezu echt.
Die anderen Figuren waren dagegen aber sehr blass.
Vllt war war der Unterschied in der ps360 Fassung nicht ganz so gravierend, aber für mich war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber im Sequel werden sie da sicherlich mehr Arbeit hinein stecken, haben sie ja auch schon angekündigt.
 
Für das Geld, was sie in die zeitexklusivität von TR reingesteckt haben, hätte man ein eigenes Studio mit talentierten Leuten aufbauen können, die dann ein Uncharted ähnliches Spiel für die Xbox One entwickeln könnten.

Aber das ist zu aufwendig, dauert zu lange. Wieso kompliziert, wenn es einfach geht :)
 
Ist ja durchaus möglich dass sie genau das tun @eddy und sie TR einfach "Zwischenschalten" ^^

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel. :)
 
Mir hat TR auch sehr gut gefallen. Deswegen habe ich mir neulich auch die Definitive Edition geholt. Aber es kommt nicht an Uncharted ran. Dafür schwächelt TR bei den Charakteren, dem Setting und den Dialogen. Zudem ist der MP eine 1:1 Kopie des Uncharted MPs, was aber nicht schlecht ist.

Ich freue mich auch sehr auf das neue TR. Leider muss ich mich als PS4 und PC Spieler noch länger warten....
 
Gerade die Wandlung der Lara die wegen eines toten Hirsches weint zu der stöhnenden massenmörderlara mit waffenbezogenen fatalities war der zweitgrößte Kritikpunkt.
Zwischen den Hirsch und 25 toten Menschen mit ner kletteraxt im Schädel vergingen 15 Minuten.

Genau das. Zwischen Cutscenes und Gameplay klafft das ganze Spiel über eine gewaltige Lücke. Lara heult um tote Hirsche, ist in jeder Szene geschockt von der Gewalt, aber im Spiel selbst tötet sie über hundert Menschen auf teils barbarische Art. Oder sie ist schwer verletzt, zieht eine Eisenstange aus der Seite, humpelt stark, aber Einfluss hat das überhaupt nicht, wenn man sie stundenlang irgendwo herumklettern lässt, zwischendurch mal kurz aufs Klo geht und sie immer noch da hängt.
All die angeblichen Gewissenskonflikte und Survivalelemente, die die Entwickler vorher beschworen hatten, sind im Spiel bedeutungslos und fast nur in Cutscenes vorhanden. Das hat mich enttäuscht.
Sonst aber ein gutes Spiel.
 
Krass Sonys mögen TR niCht... schock... SCHOCK!!! :D

Toll was du dir wieder zusammen reimst.
Nö... Fand die alten (speziell die PSone Teile schlecht)
Den Reboot fand ich sehr gut und er hat mich an den Bildschirm gefesselt.

Nur weil ich die Nebencharaktere nicht so prickelnd fand wie du?
 
Es war auf jeden Fall eine Steigerung zu den alten Teile, obwohl ich sagen muss, dass es zu sehr bei Uncharted abgeschaut hat. Man hätte lieber die Steuerung auf den neusten Stand gebracht und die Reihe wäre wieder gerettet. Die ganze Action wäre für ein gutes TR nicht nötig gewesen.
 
@Tschoeb: Der reimt sich in seiner eigenen Welt zusammen was er will und wie es ihm passt. :D
 
Es war auf jeden Fall eine Steigerung zu den alten Teile, obwohl ich sagen muss, dass es zu sehr bei Uncharted abgeschaut hat. Man hätte lieber die Steuerung auf den neusten Stand gebracht und die Reihe wäre wieder gerettet. Die ganze Action wäre für ein gutes TR nicht nötig gewesen.

Ehrlich gesagt fand ich die neue Steuerung in Legend und Underworld schon toll. Ich hätte mich auch total gefreut wenn sie die Legend/Underworld-Lara weitergeführt hätten. :)
 
Allein die Tatsache das man ein tomb Raider mit Uncharted vergleichen muss ist schon traurig. Tomb Raider stand mal für entdecken klettern Rätsel lösen. Nicht für baller Orgien
 
@Tschoeb: Der reimt sich in seiner eigenen Welt zusammen was er will und wie es ihm passt. :D

Naja, das er in 90% der Fälle anderer Meinung ist wie ich akzeptiere ich gerne.

Soll nur bitte nich einfach so meine Meinung verdrehen. Ob es dem Bashen willens war lass ich mal so dahin gestellt. ^^
 
Toll was du dir wieder zusammen reimst.
Nö... Fand die alten (speziell die PSone Teile schlecht)
Den Reboot fand ich sehr gut und er hat mich an den Bildschirm gefesselt.

Nur weil ich die Nebencharaktere nicht so prickelnd fand wie du?

Welche Nebencharaktere ;)??
PC Nerd mit Brille und ESC aufm Shirt?
Der dicke Waffen Typ der eigentlich nichts macht?
Die asiatische Freundin die nur zuletzt als Opfer herhalten muss?
Irgendwie waren die doch alle so sinnlos das man selbst ohne diese nichts vermisst hätte.
Allein die Liebesgeschichte war so lachhaft.
 
Ehrlich gesagt fand ich die neue Steuerung in Legend und Underworld schon toll. Ich hätte mich auch total gefreut wenn sie die Legend/Underworld-Lara weitergeführt hätten. :)

Ganz deiner Meinung. :)
Gerade Legend und Underworld fand ich ganz toll.
Die Vorgänger hab ich immer gehasst weil sich Lara wie ein LKW mit Getriebeschaden steuern lies.
 
Na selbst wenn Rise mit Uncharted mithalten können wird, spielt es doch eh nicht so die Rolle wenn ein paar Monate später die 1080p Edition auf der PS4 erscheint.... :D

Weiß gar nicht, was an Zeitexklusiven-Titeln so toll sein soll...?
 
Zurück