• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Phil Harrison: Warum GTA IV nicht PS3 exklusiv ist

@Tumotu

Und wozu braucht die Welt einen "PC" für 600 Euro mit 60GB HDD, bei dem dann wiederum für weitere 100 Euro eine richtige Festplatte nachgerüstet werden muss ??

Vielleicht wird das PS3 Linux auch kein wirklicher Erfolg, denn bisher hört man irgendwie recht wenig davon im Vergleich zu anderen Distributionen.
Was sagt dir also das die weiterentwickung nicht früher oder später aus Kostengründen eingestellt wird ??

Als Spielekonsole mag die PS3 ok sein, wenn auch viel zu teuer, aber die Sache mit dem "PC" ist der größte Witz schlechthin.
Das ganze System wirft ja mehr Fragen auf als ein Windows Rechner, mal ganz davon abgesehen das eine Linux PS3 auch nicht sicher vor Virenangriffen wäre.

Immerhin gibt's diese ja sogar für die PSP.

Und wenn ich mir überlege was für die 600 Euro alles an Selbstverständlichkeiten fehlt wird mir schlecht.

Die PS3 ist ein Computer, wird aber ohne Tastatur & Maus ausgeliefert.
Wielange das Betriebssystem überhaupt unterstützt wird, steht auch in den Sternen.
Die PS3 ist ein Blu-Ray Player bei dem die FB für 30 Euro extra gekauft werden darf/muss.

Das könnte man jetzt noch ewig weiterführen.

Und das der PC für 500 Euro nach 3 Jahren aufgerüstet wird, läuft bei der PS3 auf's selbe hinaus wenn du nach weniger als einem Monat schon ne neue HDD kaufen kannst, weil 60GB für Musik oder Filme nicht lange reichen werden.
Vor allem da das Betriebssystem alleine schon 10GB davon beansprucht.

Und jetzt komm mir nicht mit dem Grafikchip, denn das der nicht getauscht werden kann ist logisch, dennoch kannst du sicher sein das die PC Games in 5 Jahren eine wesentlich bessere Grafik aufweisen als der Chip der PS3.
Da wär ich dann froh wenn ich den tauschen könnte.

Und im übrigen muss der Grafikchip in anderen Konsolen auch nicht getauscht werden.

@ Ilmater

Homm, ich könnte die Ps3 auch in 5€ Monatsraten abbezahlen, aber das ändert nix am Gesammtpreis.:D
Ohne XBLG Kosten wäre ich auch nen Multikonsolero.

Tja die Ps3 hat nen eigenen Chat (TS).:D

Wie gesagt die 5€ für XBLG sind abzocke, die haben leider dank PSN keine Rechfertigung mehr.

Und mit nem Super Com kann man Nes Games zocken, aber wenn de den schon nicht kennst, kennste dann wenigstens den Amiga ?:D

@ jaypeekay

:D Man man man was ihr immer alles für Filme und Mucke habt, ich komme imo mit ner 120 GB HDD locker aus.

Und wie gesagt bekomme ich die Ps3 für lau, bzw 100€ wenn ich mir noch ne 250GB HDD dazu holen sollte.:D

Ey wie ihr ma rumheulen seit wegen der Linux Sache, ihr könnts mir eh nich ausreden. Warum seit ihr so schlechte Menschen und gönnt mir nicht das Linux mit der Ps3.:D

Ne, ne ihr seit echt traurige Gestallten:D

Ne Spaß beiseite, oder ?:D:D:D

@Tumotu

Ds verstehst du falsch, wenn das PS3 Linux ein Linux wie jedes andere wäre, welches auf einer zukunftsfähigen Hardwarebasis erscheint, wäre ich davon vielleicht genau so überzeugt wie du.

Aber das ist nunmal nicht der Fall.
Denn keiner weiß wie sich das ganze weiter entwickeln wird und ob es in einigen Jahren überhaupt noch Linux für die PS3 geben wird.
Auch für die PS2 gab es mal so ein Linux Entwickler Kit von dem man heute nichts mehr hört.
Und wenn irgendwann die Hardwarebasis (mit 256MB Ram, 60GB HDD) nicht mehr zum vernünftigen Betreiben der Distribtion ausreicht, ist das ganze witzlos.

Mal ganz davon abgesehen das ich auch noch gerne einen Brenner hätte, der bei der PS3 dann auch extern angeschlossen werden müsste.
Und das wo du ja so auf externe Gerätschaften abfährst.

-------------------------------
Homm, ich könnte die Ps3 auch in 5€ Monatsraten abbezahlen, aber das ändert nix am Gesammtpreis.:D

Ohne XBLG Kosten wäre ich auch nen Multikonsolero.

Ja, wo willst du denn die PS3 in 5€-Raten abbezahlen? Beim Schildbürger-Leasing :D? Am besten du kalkulierst auch gleich die Stromkosten der nächsten 5 Jahre. Immerhin zahlst du diese auch nach und nach, ändert aber bei den Gesamtausgaben nichts...

Tja die Ps3 hat nen eigenen Chat (TS).:D

Dafür hätte ich ganz gerne eine Quelle. Ich glaube, dass du dir diesen Unsinn wieder zusammengedichtet hast... TS ist eine proprietäre Software und wurde von Sony sicher nicht ins PSN integriert! War nichtmal die Rede von xfire, als Kommunikationsplattform? Wie gesagt, für die Behauptung, die PS3 verwendet Teamspeak würde ich gerne eine Quelle haben.

Und mit nem Super Com kann man Nes Games zocken, aber wenn de den schon nicht kennst, kennste dann wenigstens den Amiga ?:D

Aha, mit Hardware aus den 80ern kennst du die anscheinend aus. Na bitte, dann bleib dabei und spar dir das Geld für neue Gerätschaften. Dann sparst du dir auch gleich die eine oder andere peinliche Aussage. Achja, nur damit du nicht enttäuscht bist: der NES ist mit PC-Online-Games auch inkompatibel, lol. Das wusstest du bestimmt noch nicht :D...

@ Ilmater

PS3 hat wirklich einen Chat, steht zumindestenst in der Sonderausgabe der PlayZone, sind sogar Bilder drinnen, ist ganz interessant was die PS3 alles können soll.

Das beste ist die erste Seite, die PS3 Konsole ist ganz groß abgebildet und unten steht "Die PS3 ist die Eier legende Wollmilchsau unter den Konsolen, das zeigt sich schon bei den vielfältigen Anschlussmöglichkeiten"

:D

@Swar: Natürlich gibt es einen Chat bei der PS3, das habe ich nie bestritten. Aber es ist wohl kaum Teamspeak...

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Swar: Natürlich gibt es einen Chat bei der PS3, das habe ich nie bestritten. Aber es ist wohl kaum Teamspeak...

--------

Das wollte ich damit auch nicht sagen, sondern, das man es wie TS benutzen kann, dank Multitasking.:D

@ jaypeekay

Bei den Brenner bin ich recht lucky, denn ich musste schon seit einem Jahr nix mehr brennen und da ich wie du sieht sehr selten brenne, wird mein Brenner auch nicht sooft an der Ps3 hängen, halt nur bei bedarf.:D

Tumotu hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Bei den Brenner bin ich recht lucky, denn ich musste schon seit einem Jahr nix mehr brennen und da ich wie du sieht sehr selten brenne, wird mein Brenner auch nicht sooft an der Ps3 hängen, halt nur bei bedarf.:D

Man man, wie kann man nur auf alles eine (schlechte) Antwort haben.
Gerade vor einigen Tagen geisterte die Meldung durch's Web das mehr als 50% aller Deutschen DVDs brennen.

Du musst natürlich wieder die Ausnahme machen, aber für mich ist ein PC ohne Brenner nur die Hälfte wert.
Immerhin will man auch ab und zu mal ein Backup usw. brennen können.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Man man, wie kann man nur auf alles eine (schlechte) Antwort haben.

Gerade vor einigen Tagen geisterte die Meldung durch's Web das mehr als 50% aller Deutschen DVDs brennen.

Du musst natürlich wieder die Ausnahme machen, aber für mich ist ein PC ohne Brenner nur die Hälfte wert.

Immerhin will man auch ab und zu mal ein Backup usw. brennen können.

----------------

Tja 1. habe ich keinen bock Geld für Rohlinge auszugeben und 2. was soll ich denn brennen, Mucke habe ich bis jetz nur 10 GB und die Filme werden eh nach einmal anschauen gelöscht. Von daher brauche ich auch keine so große HDD, das einzige was ich brenne sind Beckups von meinen Betriebsystemen und der Mucke. :D

@Tumotu:
Oh, auf einmal ist es doch nicht mehr Teamspeak, na was für ein Wunder, lol. Wieder einmal top informiert, wie ich sehe :D.

@Tumotu:

Oh, auf einmal ist es doch nicht mehr Teamspeak, na was für ein Wunder, lol. Wieder einmal top informiert, wie ich sehe :D.

-------------

Was meinst du wohl wiso ich es in Klammern geschrieben habe, weil ich halt damit zeigen wollte das ich auf ein Chatprog abziele.

Tja war halt nen Missverständnis was aufgeklärt wurde und nu sind wa alle zufrieden hoffe ich.:D

Ich glaube viel mehr, du bist bei der Suche einer Quelle gescheitert und versuchst dich nun rauszureden.

Ich glaube viel mehr, du bist bei der Suche einer Quelle gescheitert und versuchst dich nun rauszureden.

---------------
Homm,:D oh man als wenns mir wichtig währe das es TS is, der Ps3 Chat reicht mir doch völlig und dank EyeToy, was ich noch von der PS2 habe, kann ich sogar mit bis zu 7 Leuten nen Video-Chat machen.:D

Toll kann ich am PC oder mit dem Notebook auch und letzteres ist sogar viel handlicher hehe.

Aber davon abgesehen, wie kommst du darauf das dich jemand im Video Chat sehen will ??

:D

---------------------------------
oh man als wenns mir wichtig währe das es TS is, der Ps3 Chat reicht mir doch völlig

Du hast behauptet, es wäre Teamspeak und das entspricht nicht den Tatsachen... und das wo du doch angeblich so gut informiert bist. Mal wieder sehr peinlich, aber daran bist du mittlerweile ja gewöhnt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

oh man als wenns mir wichtig währe das es TS is, der Ps3 Chat reicht mir doch völlig

Du hast behauptet, es wäre Teamspeak und das entspricht nicht den Tatsachen... und das wo du doch angeblich so gut informiert bist. Mal wieder sehr peinlich, aber daran bist du mittlerweile ja gewöhnt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

--------------

Oh man es war in Klammern geschrieben und nur als Hinweis gedacht damit du weist das es um den Chat geht und nicht um was anderes.:D

Mit Lügen kommste bei mir nicht gut an.

Tja, dann hättest du dich klarer ausdrücken müssen... jetzt im Nachhinein kannst du vieles behaupten :D. Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem PS3-TS, das du vermutlich auch auf LAN-Parties verwenden willst.

Tja, dann hättest du dich klarer ausdrücken müssen... jetzt im Nachhinein kannst du vieles behaupten :D. Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem PS3-TS, das du vermutlich auch auf LAN-Parties verwenden willst.

----------------

Danke werde ich haben.:D

Dank c ´t Special weis ich jetz, dass ich alles mit der Ps3 machen kann was ich wollte/will.
Sollteste dir auch holen, damit de auf dem Laufenden bist.:D

Zurück