• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Phil Harrison: Warum GTA IV nicht PS3 exklusiv ist

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

"Die PS3 ist schon gefloppt, bevor sie auf den Markt kam, was soll sich da noch großartig ändern. Enttäuschend bzw. ernüchternd bleibt sie so oder so!"

Komisch, dabei regen sich alle auf, dass die Ps3 so teuer is.
Mit anderen Worten spielen sie alle mit dem Gedanken sich eine zuholen und werden sich wohl auch eine holen, wenn sie dann billiger wird.
Von daher kann sie überhaupt nicht floppen, denn im Gegensatz zum DC macht Sony schon ordentlich Werbung für die Dinge die die Ps3 von der Konkorenz abhebt.:D

Das mit der Ps3 wird schon, keine Sorge Sony wird nicht zulassesn das sie unter geht, siehe LittleBigPlanet und PlayStation Edge, denn damit wird die Ps3 in Zukunft prachtvolle Games bekommen.
An Ps Home wird so schnell auch nix rankommen.;)

@Tumotu

In Sachen Werbung gebe ich dir Recht, sogar in meiner TV Zeitung steht schon oben in der Ecke "noch 11 Tage bis zum PS3 Start"

Zu PS Home würd ich mal sagen, das sollen die erstmal so veröffentlichen wie es kürzlich vorgestellt wurde, wenn das dann mal der Fall sein wird, und es auch auf Dauer kostenfrei bleibt, dann sehe ich gute Chancen für den Online Service der PS3.

Aber ob dafür dann die Leute 600 Euro ausgeben ist immer noch fraglich, denn immerhin kann man fast dasselbe jetzt schon mit Second Life gratis auf dem PC haben.

@McDaniel-77:

Du bist so genial :D. Und der Wii ist schon vor Ankündigung gefloppt? Oh man, sowas von lächerlich - als ob man so kurz nach dem Release einer Konsole sagen kann ob sie ein Flop ist... Aber hey, die Playstation 1 hat sich in den ersten 3 Monaten in den USA nicht mal 350.000 mal verkauft - die PS3 nach 3 Monaten sogar 1 Mio. mal. Die 1 Mio. hat die PS1 in Amerika erst nach 9 Monaten geknackt.... und war sie im Nachhinein ein Flop? Nein! Also bitte... noch ist sehr viel Zeit.

Sehe es ebenfalls so das es immer weniger Exklusivtitel geben wird - die Entwicklung tendiert eindeutig zu Multiplattform. In der letzten Generation konnte man es sich noch leisten exklusiv zu entwickeln, weil dort eine Konsole absoluter Marktfüher war und früher gelaunched ist als die Konkurrenz. Jetzt steigen die Entwicklungskosten und momentan haben wir keinen wirklichen Überflieger - wenn überhaupt, lohnen sich aktuell wohl nur XBOX 360 Exklusivitel - auf dem Wii haben sich die 3rd Partys bisher ja noch nicht sonderbar gut verkauft... dennoch werden einige Titel exklusiv bleiben, da vielleicht die Konzerne zahlen oder weil die Publisher meinen, die Hardwarebasis reicht auf der jeweiligen Plattform aus. Momentan reicht die Hardwarebasis der PS3 jedenfalls nicht aus für ein exklusives Mammutprojekt... Wii und XBOX 360 stehen da schon deutlich besser da aktuell, sind aber auch nicht unbedingt ein Garant für sehr gute Verkaufszahlen...

@Tumotu: Und wer soll die PS3 für 199,- Euro subventionieren? Sony ist doch angeblich geschwächt, der Typ von Valve hat sogar gemeint, gleich PS3 einstampfen und was vernünftiges bauen.
Die PS3 ist sowas, wie die 360. Ein schwächlicher verkappter PC. Und im Gegensatz zur 360 hat die PS3 das gewaltige Problem, viel bessere Grafik bringen zu müssen, als die 360 es schon tat. Die 360 ist von 2005, fast 1,5 Jahre älter, als die PS3, wenn sie nun in Europa auf den Markt kommt.

Man kann nicht 2007 mit einer Konsole kommen, die 50% teurer als das Konkurrenzprodukt ist und rein garnichts besser kann, als das Konkurrenzprodukt. Wer Spiele mit 3D-Motion Sensoren zocken will, der kauft sich die Nintendo Hardware und keine PS3. Die angeblichen exklusiven Sony Titel weichen immer mehr auf und werden dann doch Multiplattform.

Und die exklusiven Titel sind keine Systemseller. F1 sieht dermaßen billig aus und noch dazu 2007 mit der Lizenz von 2006 *kopfschüttel*, Motorstorm ist auch kein Burner geworden. Was bleibt denn da noch übrig um 600,- Euro rechtfertigen zu können?
Die Grafik kanns nicht sein, weil da schau ich kurz aufn PC und schon hab ich die geilste Grafik und noch dazu flüssig jenseits der technischen Möglichkeiten der Konsolen.
Siehe CRYSIS, das ist keine vorgerenderte Sony Verarsche, das ist wirkliche Grafik auf echten PCs, die noch dazu günstiger sein werden, als die PS3. Wer nur ein bißchen weiterdenkt.
Nach 2007 kommt 2008, 2009, 2010... Wie lang soll die PS3 denn durchhalten, grafisch ist es jetzt schon vorbei.
Also braucht es neue innovative Spielkonzepte und dafür braucht man keine 600,- Euro auszugeben, das gibts schon für weniger als die Hälfte :)

... kann man beliebig weiterführen. Wenn die PS3 preislich auf 360-Niveau wäre, dann würden die Leute entweder die PS3 oder die 360 kaufen, wer eine Nintendo Konsole erleben will, wird sich nicht zwischen irgendetwas entscheiden müssen. Da ist die Entscheidung gleich gefallen.

MFG

McDaniel-77

@McDanie77: Merkst du eigentlich, was du da immer schreibst? Oder schaltest du dein Gehirn bei Kommentaren immer ab.

Pander hat folgendes geschrieben:

@McDanie77: Merkst du eigentlich, was du da immer schreibst? Oder schaltest du dein Gehirn bei Kommentaren immer ab.

-----------
@McDaniel:

Ich würde mal auch gerne wissen, ob das dein Ernst ist oder du nur "Spaß" machst... lustig isses jedenfalls langsam nicht mehr... eher das Gegenteil. Jedes Mal kommst du mit dem selben Müll...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:

-----------
@McDaniel:

Ich würde mal auch gerne wissen, ob das dein Ernst ist oder du nur "Spaß" machst... lustig isses jedenfalls langsam nicht mehr... eher das Gegenteil. Jedes Mal kommst du mit dem selben Müll...

Lasst doch den armen Daniel in Ruhe !
Nachdem er Zelda: TP durchgespielt hat, weiss er nichts mehr mit seinem Wii anzufangen, und muss halt auf ´m (momentanen) MARKTFÜHRER rumhacken.
(Ob er das RUMHACKEN mit seiner Wii-Mote macht, kann ich nicht genau sagen :) )

@all: McD hat doch Recht!
Bisher hat die PS3 noch keinen Grund vorgelegt, warum man mehr als fuer die 360 zahlen soll.

Zudem steht doch ausser Frage, dass die Zielgruppe der 360 und der PS3 eine andere ist als die des Wii. Grob Killerspiele vs. PartyKnuffel.

Das die PS3 (momentan) nicht fuer 199 Euro verkauft werden kann (wuerde Sony das Leben aussaugen) und Viele exklusivserien nun nicht mehr exklusiv sind, das sind doch Fakten.

Also wo ist jetzt bitte der Grund ihn zu kritisieren? Die einzige Konsole, die bisher eine nennenswerte zahl spielenswerter Titel vorweisen kann, ist die 360 - wen wunderts, ist sie doch am laengsten auf dem Markt. Bei den anderen beiden muss man halt abwarten.

@ McDaniel-77

Erstmal Har, Har !!!

Die Ps3 wird isch in 1-2 Jahren fast jeder holen, wenn sie dann billiger ist, war bei den Vorgängermodellen genau das gleiche.

Und die Ps3 mit den Spielkonsolen zuvergleichen ist echt unter dem Nivou der Ps3.
Sie ist ne Super-Multimedia Konsole und eher mit nem Multimedia Pc zuvergleichen.
Oh ja ein PC der Cysis gut darstellen kann kostet nur 2500€ aber das erwähnst du natürlich nicht.

Und um Xtitel brauch man sich auch keine Sorgen machen, denn da haben wir Heavenly Sword, GOW3, LittleBigPlabet und und und.

Auf viele PC Titel dürfen wir Konsoleros uns übrigens auch freuen, weil die PC-Entwickler nicht mehr genug Geld einfahren, weil Leute wie du sich die Games auf Lans und dem Inet ziehen und die Entwickler gezwungen sind Multiplatform zuentwickeln, danke noch mal dafür, sehr nett von dir. :D

@Tumotu

Ein PC der Crysis gut darstellen kann, kostet zwar eine Stange Geld, aber lange keine 2500 Euro.
Auf was für einem Planeten lebst du eigentlich ??

Mal ganz davon abgesehen das ein heute gekaufter 2500 Euro PC sicherlich länger technisch gut aussehen würde, als die im Prinzip vom Arbeitsspeicher her schon heute veraltete PS3.
Und du kannst davon ausgehen das MS in 3 Jahren bereits mit einer Nachfolgekonsole auf den Markt kommen könnte, die dann erst Recht besser wäre als deine hochgelobte PS3.

Übrigens werden auch Konsolenspiele illegal aus dem Netz gezogen, das ist also sicher kein Grund dafür das heute mehr Multplatformtitel entwickelt werden.
Eher sorgt das dafür das die Games immer teurer werden.

Und was ich jetzt nicht vergessen will, wenn du so auf "Multiplattform" stehst, kannst dir ja auch ne 360 holen.
Die ist mal eben 200 Euro billiger und bietet dank "Multiplattform" sogar die identischen Titel.
Und das teilweise auch noch in besserer Grafik, weil die Entwickler dort mit der Hardware bereits die größere Erfahrung haben.

Da bist jetzt Baff oder ??

:D

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Ein PC der Crysis gut darstellen kann, kostet zwar eine Stange Geld, aber lange keine 2500 Euro.

Auf was für einem Planeten lebst du eigentlich ??

Mal ganz davon abgesehen das ein heute gekaufter 2500 Euro PC sicherlich länger technisch gut aussehen würde, als die im Prinzip vom Arbeitsspeicher her schon heute veraltete PS3.

Und du kannst davon ausgehen das MS in 3 Jahren bereits mit einer Nachfolgekonsole auf den Markt kommen könnte, die dann erst Recht besser wäre als deine hochgelobte PS3.

Übrigens werden auch Konsolenspiele illegal aus dem Netz gezogen, das ist also sicher kein Grund dafür das heute mehr Multplatformtitel entwickelt werden.

Eher sorgt das dafür das die Games immer teurer werden.

Und was ich jetzt nicht vergessen will, wenn du so auf "Multiplattform" stehst, kannst dir ja auch ne 360 holen.

Die ist mal eben 200 Euro billiger und bietet dank "Multiplattform" sogar die identischen Titel.

Und das teilweise auch noch in besserer Grafik, weil die Entwickler dort mit der Hardware bereits die größere Erfahrung haben.

Da bist jetzt Baff oder ??

:D

-------------------

Jo cool habe garde bock auf ne Sinnfreie Diskusion.
Also ich sprach nen Alienware Pc an, und der kostet schon so einiges, vom stronverbrauch wollen wa garnicht reden, oder ?

Oh man was wird bei dem 360 Nachvollger alles extern sein und wie schnell wird die schrotten und was für ein laufwerk wird sie haben ?
Werden die XBLG Kosten wieder erhöt ?
Hmmmm homm. :D

" Piraterie zerstört Zukunft der PC-Spiele" Ich weis haste selber schon gelesen, aber ich poste mal trozdem den Link :D
Qelle: http://areagames.de/areagames/news/8446/Piraterie-zerstoert-Zukunft-der-PC-Spiele.aspx

Scheiße der mit der 360 holen war gut, ich werde mir erst eine holen, wenn Lost Odessy nen Online Multiplayer hat, aber das weis ich halt noch nicht, vlt du ?

Sonst lohnt die nicht und 350€ (+ 300€ XBLG)um nur damit spielen zukönnen ? Nein danke :D
Und dann mache ich sie an und der Red Ring of Death erscheint, was ? :D

Leider kann ich auf Remote Play, Linux, PsH usw nicht verzichten und ich habe lieber nen Kostenlosen Online Service.

Außerdem kann ich auf GT, GOW3 (hat übrigens wieder Rumbel), LittleBigPlanet, WarHawk, Singstar, EyeToy und Heavely Sword usw nicht verzichten.

Ach und dank Ps Edge werden die Games in Zukunft wohl locker mit denen der 360 mithalten können.:D

:DDa bist jetzt Baff oder ??:D

@Tumotu

Selbst wenn MS den Nachfolger der 360 für 300 Euro verticken würde, könnten die sich das im Gegensatz zu Sony locker leisten.
Ich mag die Marktstrategien von Microsoft auch nicht unbedingt, aber dieser Tatsache muss man ins Auge sehen.
Und wenn das Gerät 2010 erscheint, wird sicherlich nicht vieles mehr "extern" sein, denn bis dahin wird man sicher wissen welches der jeweiligen Formate sich durchgesetzt hat.

Wie schnell die "schrotten" wird, steht nicht zu Debatte nur weil du gerade keinen anderen Grund findest.
Denn wie schnell eine PS3 den Geist aufgibt, ist ja auch noch nicht sicher.
Vor allem, da die europäischen Konsolen mit billigeren Komponenten ausgestattet werden.

Und zu deinem Punkt mit dem Alienware PC, es gibt sicherlich nicht viele Spieler die sich nur für ein Spiel einen dermaßen teuren PC kaufen.
Und das ist in den meisten Fällen auch nicht notwendig, du solltest besser nachdenken bevor du einen solchen Mist postest.
Ein solcher Rechner wäre sicherlich für die nächsten Jahre sowohl im Office als auch im Gaming Bereich vollkommen ausreichend, was man von deinem PS3 Linux dank mickrigen 256MB Ram und 60GB HDD sicherlich nicht sagen kann.

Und vom Stromverbrauch braucht man bei der PS3 ja schonmal auch nicht sprechen.

@Tumotu

Selbst wenn MS den Nachfolger der 360 für 300 Euro verticken würde, könnten die sich das im Gegensatz zu Sony locker leisten.

Ich mag die Marktstrategien von Microsoft auch nicht unbedingt, aber dieser Tatsache muss man ins Auge sehen.

Und wenn das Gerät 2010 erscheint, wird sicherlich nicht vieles mehr "extern" sein, denn bis dahin wird man sicher wissen welches der jeweiligen Formate sich durchgesetzt hat.

Wie schnell die "schrotten" wird, steht nicht zu Debatte nur weil du gerade keinen anderen Grund findest.

Denn wie schnell eine PS3 den Geist aufgibt, ist ja auch noch nicht sicher.

Vor allem, da die europäischen Konsolen mit billigeren Komponenten ausgestattet werden.

Und zu deinem Punkt mit dem Alienware PC, es gibt sicherlich nicht viele Spieler die sich nur für ein Spiel einen dermaßen teuren PC kaufen.

Und das ist in den meisten Fällen auch nicht notwendig, du solltest besser nachdenken bevor du einen solchen Mist postest.

Ein solcher Rechner wäre sicherlich für die nächsten Jahre sowohl im Office als auch im Gaming Bereich vollkommen ausreichend, was man von deinem PS3 Linux dank mickrigen 256MB Ram und 60GB HDD sicherlich nicht sagen kann.

Und vom Stromverbrauch braucht man bei der PS3 ja schonmal auch nicht sprechen.

-----------------------------------
:D Ich habe vom Nezteil gesprochen, war bei der XBOX ja auch nicht extern.

Naja gleich zum Launch der 360 wurde man mit Meldungen überflutet das die Teile schrotten, bei der Ps3 kenne ich bis jetz nicht eine, aber du hast recht, mal abwarten.

Nein 1. sprach ich wirklich den Alienware nur auf Gamerbezogen an und 2. musste ich ja auch nen PC nehmen der 6 Jahre aktuell bleibt (Spieletechnisch gesehn).

Ich wies ja nicht was ihr immer an euren PCs so macht, aber für GIMP, Office, Firefox und TV guken reicht die Ps3.
Ich bin halt kein Technischerzeichner oder so.:D

Und die HDD kann ich fürn Standartpreis auf 250GB nachrüsten, nicht wie bei M$ 20GB 90€ und man muss warten das M$ ne größere rausbringt.(Also für Filme Downloads und Halo Episode.)

Oh ja die Ps3 verbraucht um die 180 Watt, die Big Tower mit zig Kühlern von meinen Kumpels so um die 500 Watt und der Alien Ware laut Giga fast 1000 Watt.
Und die Ps3 wird auch in 5 Jahren noch 180 Watt verbrauchen, was dann die PCs verbrauchen will ich garnicht wissen.:D

@Tumotu

Nur der PC reicht auch in 5 Jahren noch für ein aktuelles Betriebssystem.
Das wird bei der PS3 wohl kaum der Fall sein.

Schon heute wird Linux immer hungriger was die Hardware betrifft und hat auch heute schon nicht unbedingt mehr den Ruf das es auf jedem Rechner läuft.
256MB Ram sind schon unterste Grenze um Programme und die Benutzoberflächen überhaupt schnell und flüssig laufen zu lassen.

Wenn sich das noch ein paar Jahre weiter so verhält wird es in 5 Jahren zwar noch ein Linux für die PS3 geben, dieses wird aber im Vergleich zu jeder (und ich meine wirklich JEDE) anderen Distribution gnadenlos verlieren.
Die Benutzeroberflächen werden spartanischer sein, viele Programme, gerade GIMP usw. werden kaum noch laufen usw.
Das Risiko geht man mit einem guten Rechner niemals ein.

Was den Stromverbrauch angeht hast du Recht und auch was die HDD der 360 betrifft, auch wenn man dazu sagen muss das an der 360 auch externe HDDs erkannt werden und damit auch Bilder oder MP3s ausgelesen werden können.

Lediglich die Spielstände und Demos gehen damit nicht, aber dafür braucht man denke ich auch kaum mehr als 20GB.
Und externe HDDs sind eh viel praktischer, denn die kann man mal eben vom PC an die Konsole stöpseln und umgekehrt und die laufen an jedem Recher dieser Welt wenn er denn einen USB Port besitzt, was heute auch keine Frage mehr sein dürfte.

@Tumotu

Nur der PC reicht auch in 5 Jahren noch für ein aktuelles Betriebssystem.

Das wird bei der PS3 wohl kaum der Fall sein.

Schon heute wird Linux immer hungriger was die Hardware betrifft und hat auch heute schon nicht unbedingt mehr den Ruf das es auf jedem Rechner läuft.

256MB Ram sind schon unterste Grenze um Programme und die Benutzoberflächen überhaupt schnell und flüssig laufen zu lassen.

Wenn sich das noch ein paar Jahre weiter so verhält wird es in 5 Jahren zwar noch ein Linux für die PS3 geben, dieses wird aber im Vergleich zu jeder (und ich meine wirklich JEDE) anderen Distribution gnadenlos verlieren.

Die Benutzeroberflächen werden spartanischer sein, viele Programme, gerade GIMP usw. werden kaum noch laufen usw.

Das Risiko geht man mit einem guten Rechner niemals ein.

Was den Stromverbrauch angeht hast du Recht und auch was die HDD der 360 betrifft, auch wenn man dazu sagen muss das an der 360 auch externe HDDs erkannt werden und damit auch Bilder oder MP3s ausgelesen werden können.

Lediglich die Spielstände und Demos gehen damit nicht, aber dafür braucht man denke ich auch kaum mehr als 20GB.

Und externe HDDs sind eh viel praktischer, denn die kann man mal eben vom PC an die Konsole stöpseln und umgekehrt und die laufen an jedem Recher dieser Welt wenn er denn einen USB Port besitzt, was heute auch keine Frage mehr sein dürfte.

-------------------------

Jo was Zukünftige Betriebsysteme und Progs angeht haste recht, aber ich brauch diese eigentlich nicht, klar siehe Photoshop VS Gimp.
Photoshop ist viel umfangreicher, aber frisst dafür auch mehr performance.
Genau wie Vista, is voll am lamen weil es 80% meines Rams verschligt.

Wie gesagt ich brauch die Progs der Zukunft nicht, denn ich nutze noch als Ersatzbetriebsystem falls Vista mal wieder spinnt, Win ME und halt nebenbei noch Knoppix.

Win ME macht bei mir zumindest weniger Probs als Vista.

:DWie genial du bist, ey du hast die übelsten Bringer am Start, Externefestplatte, scheiße für mich ist die 360 nun die Konsole der Externa.

Wie so die Computer aus den Horrorfilmen die sich weiter ausbauen und somit fortpflanzen und so. Wie son Verteiler, über all nen Stück Hardware mit dem Kern(360) verbunden.:D
Ey das Bild kriege ich jetz nicht mehr aus meinen Kopf, ahh das ist echt zu genial.

Unser Genie Tumotu meldet sich mal wieder zu Wort, um eine Ladung geistigen Dünnschiss abzuwerfen. Besagter Alienware-Rechner verbraucht selbstverständlich keine 1000 Watt, er hat lediglich ein 1000 Watt Netzteil.
Natürlich braucht Tumotu auch keine Software von Morgen, er ist ja mit dem aktuellen Stand der Technik schon total überfordert. Es versteht z.B. nicht, dass ein minimaler Arbeitsspeicher von 256 MB sogar für Linux-Betriebssysteme unbefriedigend ist. Wenn man halbwegs anspruchsvolle Aufgaben erledigen möchte, reicht das bei weitem nicht aus. Naja, was soll man dazu noch sagen... er wollte ja auch auf einer PC-LAN-Party mit seinen Konsolen-Spielen mitzocken, dickes LOL an dieser Stelle :).
Ich frage mich, warum er zur Xbox360 XBL-Kosten von 5 Jahren hinzurechnet. Zahlst du das alles im Voraus, Tumotu (lol)? Pro Jahr kostet XBL nichteinmal so viel, wie ein einziges Spiel und man bekommt für sein Geld auch entsprechende Qualität.

Meine Empfehlung an dich, Tumotu: Kauf dir einen NES und einen guten alten Commodore 64. Dann kannst du zocken, Briefe schreiben und es sind sogar Technologien, die auch du begreifen kannst :). Mit Linux und Online-Gaming bist du ganz offensichtlich überfordert.

@Tumotu

Win ME ist das überflüssigste Windows aller Zeiten.
Die wenigsten aktuellen Programme laufen damit, aber zumindest verstehe ich jetzt warum du so in's PS3 Linux verschossen bist, denn schlimmer kann es für dich ja somit kaum noch werden.

Und das mit der externen HDD der 360 liegt daran das sie eine Spielekonsole ist und kein Möchtegern-PC.
Für einen PC sind mickrige 60GB heute auch schon lange nicht mehr Zeitgemäß.

Wenn man dann noch für 100 Euro Aufpreis eine vernünftige besorgt, noch 30 Euro für die Fernbedienung berappt (die einem Blu-Ray Player eigentlich beiliegen müsste) und noch eine Tastatur kauft (die einem PC auch normal beiliegt) dann ist man locker bei weit über 700 Euro.

Und für das Geld bekommt man schon PCs mit denen man aktuelle Spiele (vielleicht mit Ausnahme von Crysis) noch ganz gut spielen kann.
Man muss halt nur etwas im Internet stöbern.

So Tumotu, bis heute Mittag, irgendwas wird dir darauf schon wieder einfallen.

;)

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Unser Genie Tumotu meldet sich mal wieder zu Wort, um eine Ladung geistigen Dünnschiss abzuwerfen. Besagter Alienware-Rechner verbraucht selbstverständlich keine 1000 Watt, er hat lediglich ein 1000 Watt Netzteil.

Natürlich braucht Tumotu auch keine Software von Morgen, er ist ja mit dem aktuellen Stand der Technik schon total überfordert. Es versteht z.B. nicht, dass ein minimaler Arbeitsspeicher von 256 MB sogar für Linux-Betriebssysteme unbefriedigend ist. Wenn man halbwegs anspruchsvolle Aufgaben erledigen möchte, reicht das bei weitem nicht aus. Naja, was soll man dazu noch sagen... er wollte ja auch auf einer PC-LAN-Party mit seinen Konsolen-Spielen mitzocken, dickes LOL an dieser Stelle :).

Ich frage mich, warum er zur Xbox360 XBL-Kosten von 5 Jahren hinzurechnet. Zahlst du das alles im Voraus, Tumotu (lol)? Pro Jahr kostet XBL nichteinmal so viel, wie ein einziges Spiel und man bekommt für sein Geld auch entsprechende Qualität.

Meine Empfehlung an dich, Tumotu: Kauf dir einen NES und einen guten alten Commodore 64. Dann kannst du zocken, Briefe schreiben und es sind sogar Technologien, die auch du begreifen kannst :). Mit Linux und Online-Gaming bist du ganz offensichtlich überfordert.

--------------------------------------

Jo erst mal zu dir:

Also die AW Rechner werden aber mindestens 560 Watt verbrauchen.:D

Jo das mit den LAN-Spielen wusste ich halt nicht, aber meine Kumpels sind der meinung, das es bei FEAR anders sein wird, denn auch FAER-Combat hat den selben Server wie das Vollpreisspiel.:)

Klar rechne ich die vollen 5 Jahre, denn ich werde wohl in jedem Jahr online spielen.:D
Naja und wie ich schon in BF2 und CS feststellen durfte, ist es viel angenehmer übern TS mit den Kuumpels zu labern, als wenn immer wieder welche dich zulabern mit CHAETER, ich mach dich kalt, ich bin der King und so.
Diese internen Chats gehen mir und meinen Kumpels voll auf die Nerven, aber wofür hat man TS.
Oh man und haste schon das Video von der LiveVision Cam unter C&C TW 3 gesehen ? Man war das kindisch.

Sonst hat XBL ja leider nix mehr zu beiten wie PSN, vor allem haben wir jetz Home.:D

Oh und zum NES, ich habe nun Supercom und nen SNES.:)

@Tumotu

Win ME ist das überflüssigste Windows aller Zeiten.

Die wenigsten aktuellen Programme laufen damit, aber zumindest verstehe ich jetzt warum du so in's PS3 Linux verschossen bist, denn schlimmer kann es für dich ja somit kaum noch werden.

Und das mit der externen HDD der 360 liegt daran das sie eine Spielekonsole ist und kein Möchtegern-PC.

Für einen PC sind mickrige 60GB heute auch schon lange nicht mehr Zeitgemäß.

Wenn man dann noch für 100 Euro Aufpreis eine vernünftige besorgt, noch 30 Euro für die Fernbedienung berappt (die einem Blu-Ray Player eigentlich beiliegen müsste) und noch eine Tastatur kauft (die einem PC auch normal beiliegt) dann ist man locker bei weit über 700 Euro.

Und für das Geld bekommt man schon PCs mit denen man aktuelle Spiele (vielleicht mit Ausnahme von Crysis) noch ganz gut spielen kann.

Man muss halt nur etwas im Internet stöbern.

So Tumotu, bis heute Mittag, irgendwas wird dir darauf schon wieder einfallen.

;)

----------------------

Homm, Klar die 100€ für die 250GB HDD werde ich wohl irgendwann investieren.
Aber schon bei der PS2 habe ich über den Controller den Player gesteuert und bei der Ps3 is der sogar kabellos. Ne Tastatur und ne Maus habe ich schon vom PC, genau wie mein HeadSet vom Handy.:D

Jo und der PC muss dann nach 3 Jahren wieder für 500€ nachgerüstet werden, nein danke.:D

Tumotu hat folgendes geschrieben:

Also die AW Rechner werden aber mindestens 560 Watt verbrauchen.:D

Ich nehme mal an, dass du das dezimale Zahlensystem beherrschst. Dir wird also auffallen, dass zwischen 560 und 1000 Watt doch ein "kleiner" Unterschied besteht, wobei du dir die 560 Watt sowieso wieder aus den Fingern gesogen hast. Im "normalen" Desktop-Betrieb verbrauchen selbst hochgestochene AW-Rechner niemals 560 Watt.

Jo das mit den LAN-Spielen wusste ich halt nicht, aber meine Kumpels sind der meinung, das es bei FEAR anders sein wird, denn auch FAER-Combat hat den selben Server wie das Vollpreisspiel.:)

"Jo", du weisst halt vieles nicht, ist ja keine Neuigkeit. Ansonsten kann ich nur sagen, dass deine Kumpels wohl genauso große Genies sind, wie du. Ihr könntet ja eine Selbsthilfegruppe gründen... den Club der ahnungslosen Schildbürger, oder so.

Klar rechne ich die vollen 5 Jahre, denn ich werde wohl in jedem Jahr online spielen.:D

Wie bereits gesagt, zahlst du nicht 5 Jahre im Voraus. Für 300€ kannst du ein halbes Jahrzehnt bestes Online-Gaming genießen und das entspricht gerade mal 60€ im Jahr, sprich 5€ im Monat. Wenn du dir 5€ pro Monat nicht leisten kannst, solltest du dir die Anschaffung einer Konsole sowieso zwei mal überlegen.

Naja und wie ich schon in BF2 und CS feststellen durfte, ist es viel angenehmer übern TS mit den Kuumpels zu labern, als wenn immer wieder welche dich zulabern mit CHAETER, ich mach dich kalt, ich bin der King und so.

Diese internen Chats gehen mir und meinen Kumpels voll auf die Nerven, aber wofür hat man TS.

Ja, TS ist eine feine Sache... aber darauf musst du bei der PS3 ebenfalls verzichten. Ich sehe also den Sinn hinter diesem "Argument" nicht.

Sonst hat XBL ja leider nix mehr zu beiten wie PSN, vor allem haben wir jetz Home.:D

Dieses "wir"- und "ihr"-Gelaber kannst du dir eigentlich sparen, zumal ich Multikonsolero bin und mir die PS3 ebenfalls irgendwann zulegen werde. Im Gegensatz zu dir hocke ich nicht stur in einem "Lager", sondern bin allen Konsolen gegenüber kritisch eingestellt.

Oh und zum NES, ich habe nun Supercom und nen SNES.:)

Wie gesagt, ich rate dir zum NES. Die vielen Knöpfe am SNES-Controller verwirren dich nur wieder.

Zurück