• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Phil Harrison: Reine Single-Player Spiele sind out

Irgendwie nehmen sich doch die ganzen Online-Games nicht viel oder heben sich groß voneinander ab. Man(n) muss sich entweder gegenseitig erschiesen, oder nimmt noch 5 andere an die Hand und erschießt halt 6 andere um irgendeine Flagge zu sammeln.
Viel spannender wäre doch (wobei wahrscheinlich auch hier die Schwierigkeit anfängt) Ne Story online im Koop-Modus zu bestreiten. Quasi aller Haze oder ausbauend bei den ganzen anderen Shooter, so z.B. CoD4 da liefen ja auch im Single-Player noch 5 andere rum, die hätte man auch gegen Online-Kandidaten austauchen können. Oder demnächst Brothers in Arms, da kann man den anderen schön Befehle geben die die dann brav ausführen, oder auch nicht.
Aber ich will mal nicht zu hoch greifen.
Online schön und gut, aber es muss sich was ändern und für Gelegenheitszocker interessanter gestaltet werden.
Da bin ich mal so auf Civilization Revolution gespannt, ob man da sein Imperium gegen ander Online verteidigen/ausbauen kann.
 
@socke wrote:
Fahrrad 600,-? Hm, ok davon hab ich aber auch 5-6 Jahre was.
Konsole 400,-Eus + jeden Monat (sind wir mal geizig) 1 Spiel für 60,- macht auf 6 Jahre 4.320,-Eus also mit Konsole 4720,-Eus ist schon ein kleiner Unterschied oder?

______________________________________________

So gesehen hast Du schon Recht, aber ich hätte mit "es gibt teurere mainstream Hobbies" eher z.b. an "schi fahren" gedacht. Rechne mal die Ausrüstung zusammen, Schikarten und vor allem - einen Schiurlaub in Österreich (oder auf Ostfriesland oder weiss der Geier wo....*gg*). Also genauso wie ihn Millionen Deutsche jedes Jahr machen. Da kommst Du mit allen drei Konsolen samt einem Rudel Spielen wohl immer noch nicht hin - preislich gesehen. Mit allen Konsolen hab ich aber spaßmässig, auch zeitlich gesehen, mehr davon........

Ein Freund von mir fährt "Downhill Rennen" - und es werden immer mehr Irre - mit Spezialrad nahezu senkrecht irgendwo runter. Preis der Ausrüstung (hält so 2 Jahre), also Anzug + Bike an die 12.000 €. Ja, da kommt Stimmung auf. Weiter gehts mit "Fallschirm springen" samt Ausrüstung, zig Flügen und blabla........ dann gibts noch "Haifischtauchen" .....öhm, so eine moderne Beinprothese kostet auch so an die *rechen* *grübel*..........

Zocken ist ein richtig günstiger Spaß, glaubt mir *gg*
 
Ich spiele NUR zu 90% Singleplayer-Spiele,da mir die Story und die Atmosphäre das wichtigste am Spielen ist.

Multiplayer spiele ich höchstens Rock Band und Arcade/WiiWare Spiele...
 
Da bin ich gänzlich anderer Ansicht. Und meiner Ansicht nach verpeilt der gute Mann die Lage völlig.
SP-ONLY-Spiele mögen aus der Mode kommen, aber es gibt Leute, die möchte gar nicht online spielen, können es aus technischer Hinsicht nicht oder aus reeller (zu doof oder keine Zeit).
Wenn ich nach Hause komme, will ich relaxen. Ein Onlinespiel is mir viel zu stressig. Das is (meistens) voll mit Kindern, die den ganzen Tag nix zu tun haben, als zu zocken und einen nach jedem der 1000 Respawns nach 1 Sekunde kaltmachen, weil sie voll die Cracks sind. Nichts für mich. - Ich liebe die Spielerfahrung für mich ganz alleine. Und die Hersteller sollten weise sein... MP-ONLY-Spiele werden NICHT in der Masse gekauft, wie die das vll gerne hätten.
 
Noch was zu dem Thema: Was mich als fast reiner Singleplayer auch sehr ankotzt, sind die vielen Multiplayer-Archievements. Ich finde das System an sich ja sehr motivierend und bringt mich manchmal sogar dazu, mich durch ein Spiel durchzukämpfen, was ich wohl früher eher links hätte liegen gelassen. Doch so kann ich meinem Sammelwahn teilweise nicht fröhnen, da es bei einem Großteil ohne Multiplayer nix zu holen gibt. Und selbst wenn ich mich dafür bei Xbox Live anmelde - wer sagt mir, dass ich diese dann auch erreiche??
 
@Matt: 100% volle Zustimmung! Diese Multiplayer Achievements gehen mir gelinde gesagt auch voll auf den Sack. Ich bin auch ein reiner Singleplayer, vor allem weil ich meine wenige Zeit die ich vor der Daddelkiste verbringe, mit mir und einem guten Spiel verbringen will und nicht mit irgendwelchen Spakken in nem Mulitplayer-Death-Match. Das für mich eher DEATH als MATCH ist.
MS sollte die Achhievements in Zukunft vielleicht umstellen. Zum Beispiel so das man die 1000 Punkte immer Offline bekommen kann und zusätzlich für Online-Multiplayer noch mal ein paar Extrapunkte anhängt.
 
dajok hat folgendes geschrieben:

@Matt: 100% volle Zustimmung! Diese Multiplayer Achievements gehen mir gelinde gesagt auch voll auf den Sack. Ich bin auch ein reiner Singleplayer, vor allem weil ich meine wenige Zeit die ich vor der Daddelkiste verbringe, mit mir und einem guten Spiel verbringen will und nicht mit irgendwelchen Spakken in nem Mulitplayer-Death-Match. Das für mich eher DEATH als MATCH ist.

MS sollte die Achhievements in Zukunft vielleicht umstellen. Zum Beispiel so das man die 1000 Punkte immer Offline bekommen kann und zusätzlich für Online-Multiplayer noch mal ein paar Extrapunkte anhängt.


Dem kann ich wirklich nicht mehr viel hinzufügen.
Da könnte sich Microsoft wirklich mal was einfallen lassen - aber das bleibt vermutlich immer nur ein Wunschtraum. Gerade die wollen ja, dass man sich dafür bei XBL anmeldet und zahlt... schade!
Genauso finde ich aber solche Singleplayer-Archievements wie "Erledige 100 Gegner mit einer Pistole" beschissen. Sowas ähnliches gibt´s ja bei "Mass Effect". Wie oft soll ich das Game zocken, damit ich diese bekomme?? Bis auf das Sturmgewehr hab ich diese bei ME nie erspielt, da ich einfach keine Lust hatte, immer wieder mit schwächeren Waffen zu ballern, deswegen vielleicht Leben zu verlieren und durch das Ganze den Spaß am Spielen komplett zu verlieren (was ja eigentlich auch nicht der Sinn des "Spielens" ist). Solche Archievements sind echt ideenlos, frustig und stinklangweilig zugleich.
 
Zurück