PGR 4: Komplette Fahrzeugliste

^^ Nana,...."erster objektiv verfasster Text". Ich bin die Objektivität in Person *gg*

Liegt aber auch daran dass man halbwegs frei schreiben kann weil mal die hardcore-fanboys Pause haben.... andererseits gehts hier um eine etwas "off-topic" Diskussion, denn PGR4 wird nie eine Simulation werden und das ist auch gut so meine lieben Genosen *gg*
 
Ziehe den Vergleich für die Amateure hier, die es auch nur Versuchen miteinander zu Vergleichen ;-)
LoL allein von der Vorgeschichte der beiden Racinggames ist ein Witz!
Wer kennt PGR1 ?!? Das Spiel war höchstens Mittelmaß, dann kam ein "zufälliger" Erfolgsrausch mit Teil 2. Von zufällig spreche ich auch nur, weil Teil 3 wieder alles wet gemacht hab! Ausser der neuartigen HD Grafik bot das Spiel nicht für Rennsimulationsfreaks! Schade!
Die GT Reihe hat schon eine lange, erfolgreiche Historie hintersich! GT Gillt als Synonym für Rennspiele! Wie kommt man nun auf so eine Wahnwitzige Idee, dass die PGR Reihe auf einmal aus dem NICHTS, so einen Genreprimus stürzen soll?! Ist es Verzweiflung?!
Ich weis es nicht!!!
@Maximus, mich begeistert eher eine Cockpitansicht, als ein Schadensmodell! Denke das ist absolute Geschmackssache! Beides wäre natürlich am besten! Aber für mich als Lenkradfahrer ist das Wegfallen dieser Ansicht absolutes KO Kriterium seit dieser Generation!
Somit hatten auch Spiele wie Motorstorm und Forza keine Chance bei mir!
Deshalb war mir auf der 360 auch Testdrive am liebsten...
 
Ich glaube die werden es nie lernen.Einen BMW und 2 Motorräder.Das ist wirklich traurig.Gran Turismo muss das besser machen.
 
Die Fahrzeugliste ist wirklich sehr interessant. Allen voran, dass man sogar die Kawasaki ZZX-1400 fahren kann, würde mich auf jeden Fall zu einem "Mal reinschnuppern!" bewegen.


Zum besprochenen GT5 und PGR4 Vergleich:

Eines muss ich Polyphony Digital ja wirklich zu Lasten legen. Es ist jammerschade, dass der "Real Driving Simulator", wie es selbst auf der Verpackung steht, immer noch ohne Schadensmodell auskommen muss.

Was es mit den Lizensen auf sich hat - ich denke, da steigt keiner von uns Gamern durch! Wenn ich aber an erste Teile der NFS-Reihe denke, war es dort auch kein Problem, einen Maserati oder einen Ferrari zu zerlegen. Nicht ganz, aber immerhin gab es optische Schäden.

Es würde mir, und ich glaube sogar der GANZEN GT5-Gemeinde vollstens reichen, würde es in GT5 zumindest optisch erkennbare Schäden geben und optisch nicht sichtbare, die sich aber nach einem starken Unfall zumindest auf die Fahrphysik des Autos auswirken, wie es beispielsweise ein Forza 2 eindrucksvoll bewiesen hat.
 
@The ProfiGamer: Stimmt, BEIDES, also Schadensmodell UND Cockpit-Perpektive wäre auf jeden Fall das Optimum. Nür müssten die GT-Macher (als Perfektionisten) dies auch für alle 700 Autos optimal programmieren und das würden die wohl nie in der Zeit hinbekommmen. Wobei der Wegfall einer "Cockpit-Perspektive" nicht unbedingt ein Beinbruch sein muss - auch nicht für Lenkradfahrer. Wenn ich mir denke was z.B. "Collin:DIRT" für "Cockpit-Perspektiven" bietet, na ja.......bei manchen Autos schaut man (eh realistisch, nichts dagegen...) vorbei an der A-Säule, dem Überrollbügel und womöglich noch durch ein Sicherheitsnetz (kein Scherz !!) . Sprich, man sieht teils absolut NICHTS !! Das nervt. "Forza2" hat zum Beispiel keine CP, allerdings tolle "Motorhauben-Sicht" mit Rückspiegel und allem drum und dran. Optimal für "wheel-driver" und meine bevorzugte Sicht. Man hat den absoluten Überblick und tolles Gefühl fürs Auto. "Cockpit-Perspektive" ist nicht gleich "Cockpit-Perspektive" und somit auch oft ein Nachteil......

P.S. Ich würde mal sagen dass PGR mittlerweile auch schon eine lange Geschichte hat (seit MSR auf dem "Dreamcast") und sich seinen Platz verdient erkämpft hat mit einer großen Fangemeinde. Es will auch gar nicht mit GT konkurrieren und die "Forza" und "PGR" Macher sind dick miteinander was man so hört. Eher hab ich so das Gefühl dass "GT" seinen Zenit schon erreicht hat und irgendwie am "absteigenden Ast" ist. Es gibt mittlerweile einfach schon Alternativen, die einiges besser machen und seinen Platz am Gipfel kann man nicht mehr so leicht halten und ein "fehlendes Schadenssystem" ist nunmal ein Kritikpunkt den man sich gefallen lassen MUSS. Das Optimum wär wohl eine Mischung aus "Forza2" (Physik Fahrfeeling) und "GT" (Optik und Präsentation". Tja, man kann leider nicht alles haben.....höchstens beide Spiele *gg*
 
hehe, verpixelte schatten bei GT5 - was hier wieder alles ausgepackt wird ist unglaublich und allen vorran maximus :-)
 
^^ Nana, das mi den "verpixelten Schatten am Armaturenbrett" kommt von @weizenkings statement und der bezieht sich wieder auf eine andere Quelle..........trotzdem schön dass zum Schluss doch noch ein echter fanboy seinen Weg hier rein gefunden hat.....Herzlich Willkommen @finish *fg*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

^^ Nana, das mi den "verpixelten Schatten am Armaturenbrett" kommt von @weizenkings statement und der bezieht sich wieder auf eine andere Quelle..........trotzdem schön dass zum Schluss doch noch ein echter fanboy seinen Weg hier rein gefunden hat.....Herzlich Willkommen @finish *fg*



weiss ich doch, wollt nur sehen ob reagiersch!!
ohne die Zwiegespräche mit dir wärs hier nur halbsoschön -aber mitm @fairplay hast ja ganz schön zu kämpfen du oberfanboy :-)
 
Zurück