• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action

Häh? Warum bekommt der Thread-Ersteller dafür Minuspunkte? Was haben da denn für Pfeifen geclickt? Oder gibts dafür eine halbwegs vernünftige Begründung (die man dann auch liefern sollt, außer man ist zu blöd zum schreiben).

Zur Petition selbst:
Nach der Petition gegen Internetzensur, mit Rekordbeteiligung, und völliger Ignoranz seitens der Politiker (ich sag ja, die scheißen auf das Volk und dessen Meinung) bezweifle ich, dass Petitionen oder Meinungsäußerungen etwas bringen.
Schön, dass man seine Meinung sagen darf, nur ist sie völlig wertlos in unserer "Demokratie", und damit sinnlos.

Es geht wohl nur noch in dem es schmerzhaft wird, und das ist wahrscheinlich wörtlich zu sehen...schade.

sei doch nich so übervorsichtig, das is ne seite unserer geliebten regierung, die wolln dir noch nix böses :bigsmile:

ne petition is ansich ok aber glaub auch nich dasses irgendwas bringt, ham auch andere petitionen gezeigt, dasses den damen und herren da oben sehr egal is, was das gemeine volk so denkt... nur auf stimmenfang wird gegangen

Die nächste Petition die im Sand verläuft, da können auch Millionen unterschreiben und es würde nichts bringen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Die nächste Petition die im Sand verläuft, da können auch Millionen unterschreiben und es würde nichts bringen.

So ist das leider. Bei den Wahlen werden clevererweise die Nichtwähler stimmen auch nie in den Prozentangaben berücksichtigt. Es wird einfach so getan, als sei der Verzicht zu wählen nicht auch eine Wahl.

Das wäre ja dann auch haarsträben, wenn die sogenannten "Volksparteien" plötzlich vor Augen hätten, dass 50% der Wähler überhaupt keinen wählen.

Aber nach den Gründen wird da nicht gefragt, es wird irgnoriert, man klopft sich weiter auf die Schulter und protzt mit seinen 30-40% Wählerstimmen... auch wenns auf die Gesamtsumme aller Wähler viel weniger sind.

Ich hab immer gemeint, dass Straftaten sowieso gegen die öffentliche Ordnung gehen, sofern es diesen Begriff überhaupt in einem Juralexikon gibt.

Zur Petition:
Ich werde einen Teufel tun und mich auf einer Regierungsseite registrieren.

Die Zeiten, in denen ich sorglos meine persönlichen Daten auf irgendwelchen Servern speichern lasse sind vorbei, seitdem lokalisten.de eine Begründung haben wollte, warum ich meinen Account löschen lassen will.

Davon ab denke ich dass die Petition im Papierkorb landen wird und niemanden interessiert. Die ist nur dazu da um uns das Gefühl von "Demokratie" zu vermitteln.

Also ich hab sie mitgezeichnet (nachdem mir 450 Mal ein "Hacking attempt..." vorgeworfen wurde^^), Erfolgsaussichten sind vielleicht gering, aber die 2 min ists allemal wert.
Und ich werde auch wählen gehen - und zwar die Piraten. Zwar stimme ich mit deren Parteiprogramm auch nicht gerade 100%ig überein (Stichwort Urheberrecht), aber damit kann man ein Zeichen setzen, allemal eher als nicht wählen zu gehen ;)

Lest Euch bitte mal das hier durch bevor ihr blind diese Petition unterschreibt.

Zurück