• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Peter Molyneux: Will in den Club der Triple-A-Spiele

Wäre nicht schlecht, wenn er dafür mal seine voreiligen Versprechungen einhalten würde, oder?

Leider ist seine kreative Zeit schon lange, lange vorbei.

Bei Fable 2 war doch rein gar nichts innovativ. Alles nur aus anderen Games zusammengeschustert. Und das noch nicht mal gut.

Hoffen wir, daß Fable 3 besser wird.

Jetzt unterteibt er aber. Popoulus und Syndicate waren beides wegweisende Spiele, die zu ihrer Zeit Tripple A Titel waren.

Verkaufszahlen sagen gar nicht.....Spiele können sich Millionenmal verkaufen aber totaler Mist sein (FF13 *hust*)....Sein Problem ist nur immer, dass er Sachen verspricht, die nur zu hälfte realisiert werden...Würde er sich zurückhalten und nur Sachen ankündigen, die schon fest integriert sind hätten seine Games nicht so einen unfertigen Ruf... die Fable-Reihe ist für mich durchaus AAA reif und auch seine alten Games waren nicht gerade das was man unter Gurken versteht :

"Syndicate" war klasse und ich hätte mir einen (guten) Nachfolger ganz sicher gekauft.
Ansonsten mag er schon recht haben, dass er verkaufszahlenmässig nicht mithalten kann. Doch auf der anderen Seite sollte er zufriedenn sein, schließlich wäre manch ein Entwickler schon glücklich, überhaupt solche Zahlen wie die von "Fable" zu erreichen. Was mir an "Fable 2" sauer aufgestossen ist, war der fehlende Feinschliff. Fehlerhafte Animationen, aufploppende Umgebungen oder ähnliches haben einfach gezeigt, dass hier nicht die Perfektion betrieben wurde, wie es etwa bei einem "Uncharted" der Fall ist.

@Antilogic Nur weil FFXIII nicht an die besten Teile der Reihe rankommt, ist es doch noch lange nicht totaler Mist. Wenn man es mit anderen JRPGs dieser Generation vergleicht, zählt es noch immer zu den besten. Leider ist das Genre gerade nicht auf seinem Höhepunkt. Hoffentlich kommen da noch einige Top-Titel.

Naja Black&White 1 fand ich damal bombig und Fable 1 hab ich auch toll gefunden damals, aber so dolle wars dann auch nciht das ich mir ein Fable 2 geholt habe.

Black&White 2 hingegen war dann auch wieder totaler Crap wie ich finde hat keinen Spaß gemacht es zu spielen.

Die Guns der Spieler hat der Herr sowieso verloren (so sehe ich das) und wenn er nicht i-was gigantisches rausbringt kommt er in den Club auch net mehr rein.

@PaladinCloUd360 ich war nie Fan der Reihe, hab aber auch nie behauptet es wären grottige Spiele...Ausnahme ist FF13..ich weiss gar nicht und will auch gar beurteilen ob es an die anderen Teile rankommt, da ich die alten Teile nur auszugsweise kenne....aber wenn ich Teil 13 unabhängig von Finalfantasy nur als J-Rollenspiel betrachte hab ich selten ein größeren Mist gesehn...Dialoge, Story, Leveldesign waren extrem mies, das konnte die hervorragende Grafik und der excellente Soundtrack auch nichtmehr retten... Normalerweise wäre mir Teil 13 egal, aber leider sind durch diese Gurke viele wahre Perlen wie Resonance of Fate und Nier ziemlich untergegangen im Hype :(

@Matt1980 Uncharted mit Fable zu vergleichen ist totaler Schwachsinn. Je offener die Welt in einem Spiele ist umso mehr Fehlerquellen treten auf. Sieh dir Spiele wie Fallout 3, Fallout New Vegas oder Red Dead Redemption an. Diese Spiele haben auch mehr autploppende Texturen, Bugs usw. als wie ein Uncharted.
Uncharted 1und 2 sind halt nun mal übelste Schlauch-Spiele wo man kaum 1 Meter Bewegungsfreiheit hat, wo sollten da groß Bugs her kommen. Eine offene Welt oder eine Welt mit so großen Gebieten wie Fable 2 zu machen ist 1000 Mal aufwändiger als wie ein Uncharted2.

@Grandia

Zitat von mir selbst: "...dass hier nicht die Perfektion betrieben wurde, wie es etwa bei einem "Uncharted" der Fall ist."

Hättest du meinen Kommentar genau gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es mir um die Perfektion im Spiel geht. Um ein "Uncharted 2" z.B. welches ja nun wirklich extrem gepolisht daherkommt, was man von "Fable 2" nicht behaupten kann. Dabei geht es mir weder um das Genre noch um Open World oder nicht.

Und erzähl mir nicht, dass ein Hund, der sozusagen ein Hauptbestandteil im Spiel ist und dann in der Animation in der Luft regungslos hängen bleibt, in Ordnung ist, weil es ein offeneres Spiel ist als "Uncharted 2". Da er dich ja immer begleitet, muss das passen - da gibts kein "wenn" und "aber".

Was wiederum "aufploppende Landschaft" betrifft, so wäre wohl ein direkter Vergleich mit einem "Red Dead Redemption" schwachsinnig. In einem hat man eine riesige Landschaft ohne große Ladezeiten/-bildschirme und beim anderen ist die vorgegaukelte Weite eine Unterteilung in einzige Level, die man sogar mit Ladebildschirmen dazwischen betritt. Mit dem entsprechenden Polishing wäre das sicher besser möglich gewesen. Vor allem sollte man nicht vergessen, dass wir hier nicht von irgendeinem Third-Party sprechen, der sein erstes Spiel auf der 360 veröffentlicht, sondern von einem First-Party, der eigentlich wissen sollte, wie man mit der eigenen Maschine richtig umgeht. Siehe wiederum das Beispiel "Uncharted 2".

Zurück