• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Peter Molyneux: Ist von klassischen Controllern gelangweilt

Bin kein Molyneux-Freund, er ist mir zu experimentell mit seinen Ideen. Die oft visionär in der Umsetzung aber scheitern, ein guter Spieleentwickler war er nie, er brachte aber Ideen mit.

Hier muss ich ihm aber uneingeschränkt zustimmen. Die Masse der User ist hier zu jung um das zu verstehen. Doch früher machte den Reiz einer neuen Konsole neben fescherer Grafik auch ein neuer Controller aus und die daraus resultierenden neuen Gameplaymöglichkeiten. Doch was ist heute? Seit 1995 hat man bei der PS-Generation ein und denselben Controller, der teilweise über die Jahre sich sogar designmäßig verschlechterte. M$ griff das Controllerkonzept nur auf und machte es ergonomischer. Abseits dessen ist nix passiert. Nintendo war mit dem Wii mutig, doch konnte nie das geliefert werden, was einst versprochen wurde. Fuchtelspiele und Null Präzision (siehe neuestes Zelda) waren die Folge.

Leider ist die Industrie inzwischen so versaut worden, dass echte Innovationen kaum mehr spürbar sind. Es geht in Tippelschritten vorwärts und das langweilt. Jedes Spiel spielt sich identisch, die jährlichen Aufgüsse tun ihr übriges. Und die dummen Massen kaufen das was massiv beworben wird. Ob CoD, Assassins Creed oder auch ein Mass Effect. Das ist alles nur noch dahingeschluderte Massenware. Optisch rausgeputzt aber ohne Gehalt und der heutige Controllerstandard sorgt dafür, dass sich auch nichts wirklich ändern wird.

Es muss mal wieder was her was nicht einfach aufgezwungen wirkt, sondern neue Erlebnisse ermöglicht und das sich das dann harmonisch anfühlt. Aber allein an obigen Kommentaren von vielen Usern sieht man leider bereits, wie gering das Interesse daran besteht. Da beginnt immer gleich das hirnlose Bashing, ohne auch nur im Ansatz dazu fähig zu sein eine Meinung auch zu begründen. Kein Wunder das sich bestimmte Spielemarken so gut verkaufen. Es ist wie in der Politik. Das Volk bekommt die Politiker die es verdient und dumme Gamer bekommen dumme Spiele.

@Toastmen

Deine Argumente sind ja sehr einleuchtend, aber was erwartest du? Welche technische Neuerung sollte denn jetzt kommen?

Kinect, Move oder Wii Remote alles sehr nette Ideen. Jedoch denke ich ist das wie z. B. mit Büchern und eBooks, der eine mags der andere nicht. Es wird immer unterschiedliche Parteien geben.
Was soll den bitte noch kommen?

Das einzig ultimative was ich mir vorstellen könnte wäre die 3D-Brille. Also das die ganze virtuelle Welt in diese Brille projiziert wird, verbunden mit der (ausgefeilten) Kinect-Technik. Bis das gut realisiert wird, vergeht noch ne Weile.

Alter Peter warum nur am heulen? Du hast das Geld, die Leute und das wissen es zu ändern.
Dann nimm doch mal die nächste Kinect 2.0 nenn ich das mal!! Mach mal einpaar handschuhe mit Rumble funktion die mithilfe von kinect die Positionsbestimmung abstimmen können und dann könnte man ja das Modern Warfare das auf der XBox720 kommt (nenn ich einfach so mal ) mit Handschuhen spielen und man hätte ein neues Spielgefühl!
ist jetzt nur so ne Idee aber lieber an was arbeiten anstatt immer dieses scheiß Geheule...
ahhh die Industrie ist so langweilig ...ahhh die Entwickler sind Ideenlos, immer dieses "keiner weiß wie man richtig Spiele entwickelt nur der Peter M." gelabber ,könnt kotzen!
Änder das doch einfach mal ! Du HONK!

Ja gut, und ich bin nicht bereit mich vor meine Glozte zu stellen und wie ein verrückter mit den Armen zu fuchteln. Ich will mich beim Zocken entspannen und in die Welt und die Geschichte eintauchen und das funktioniert nicht wenn ich da wie ein bekloppter rumturne. Peter Molynoux labert nur scheiße und sollte lieber mal schauen, dass er auch einhälz, was er verspricht.

Ach ja, McDaniel, natürlich ist Nintendo die innovatifste Firma, die Videospiele auf ein neues Level gehieft haben. Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann. Nintendo hat zwar schon recht nette Sachen in den letzen Jahren veröffentlicht. Es war aber nichts bahnbrechendes dabei.

Und wir von deinen Spielen, mein Gott I Ein Myamoto für Arme

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Ach ja, McDaniel, natürlich ist Nintendo die innovatifste Firma, die Videospiele auf ein neues Level gehieft haben. Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann. Nintendo hat zwar schon recht nette Sachen in den letzen Jahren veröffentlicht. Es war aber nichts bahnbrechendes dabei.

--------
Da stellt sich mir doch gleich die Frage, was die anderen Hersteller für bahnbrechende Produkte auf den Markt geworfen haben...

Soll er doch eine neue Steuerung erfinden. Oder was Sinvolles mit den Bewegungscontrollern der großen Drei anstellen.

Zurück