• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Peter Molyneux: Ist von klassischen Controllern gelangweilt

Zitat:

"Ich bin zu Tode gelangweilt, von diesen verdammten Controllern, das bin ich wirklich"

Und ich bin gelangweilt von seinen blöden Kommentaren.

Ich hasse den Tyb -.- Immer ein großes Mundwerk wo nichts dahinter steckt.

Er kommt in letzter Zeit in vielen Schlagzeilen vor. Anscheinend hat er sonst nichts zu tun.

Die Aussage ist schon ok.

Nur...was will er stattdessen haben?

Selbst bei der Wiimote oder Kinect passiert genau das was er beschreibt.

Sein Gerede bringt doch nix wenn es eben momentan nix besseres gibt als eben son "langweiliger" Controller und von mir aus auch Keyboard und Maus. Der Rest ist noch zu unausgereift. Wird sicher mal was anderes kommen, das den Controller ersetzt, aber zur Zeit sehe ich den Controller klar vorn.
Mal ganz davon abgesehn ist nicht der Controller lanweilig, es sind oftmals die Spiele die in ihrer generischen Art und Weise kaum noch herausstechen.

Wahrscheinlich ist er grad in seiner Phase "alles schon gehört, alles schon gesehen"... und irgendwie trifft es wirklich auf vieles zu. Bei Konsolen,Controllern, Spielen Filmen... Wenns soweit ist, sollte man sich selbst neue Ziele setzen und eben jene Dinge meiden, die einen an diese Mankos erinnern.

2012, ganz schön fix. Nintendo war hier fast eine Dekade voraus.

Nintendo hat 2004 den Touchscreen als Standard im "Mobile Gaming" definiert. Ebenso die Spracheingabe als Input.

2006 wurde die Bewegungssteuerung von Nintendo zur bekannten Steuerung hinzugefügt.

2011 hat Nintendo Stereo-3D in den Massenmarkt gebracht.

2012 bringt Nintendo die Eingabesysteme der Next Gen in Form der Wii U auf den Markt. Standard Kontrollerausstattung mit zusätzlichen Touchscreen, Gyro-Sensoren, Beschleunigungssensoren, Mirkofon, Rumble etc..

Vielleicht sollte der liebe Herr Molyneux für Nintendo System entwickeln, dann hätte er sich die letzten 8 Jahre nicht langweilen müssen.

McDaniel-77

Der sollte mal lieber die Klappe halten, immerhin sagte er selber er redet zu viel Unfug.

Typisch Molyneux, große Klappe, nichts dahinter.
Er hatte doch bei M$ die Gelegenheit die Steuerung durch Kinect mittels Sprache, Controller und Gesten zu revolutionieren. Genau das wurde doch auch von ihm vor den Start des Systems angekündigt. Dies wäre auch wirklich Next Gen, statt mit den Finger, wie bei der WiiU auf den Display einer übergroßen Controller herumzuwischen.
In den nächsten zwei Wochen hören wir von ihn, das der Spiele für Smartphones entwickelt.

Er könnte sich doch mal die Mühe machen und das bisherrige Material originell Nutzen (ich erinner an Psycho Mantis und dem Dual Shock Controller) aber scheinbar ist der Typ nicht kreativ genug und wartet das andere die vorarbeit leisten anstatt mal konkrete Wünsche zu äußern an denen man arbeiten kann.

Eigentlich bin ich´s zufrieden, so wie es ist. Dagegen nerven mich die unsinnigen Versuche, etwas zu "revolutionieren" oder "Innovationen" zu schaffen. Das meiste davon sind dann unausgegorene Schnellschüsse, die selbst von den Machern im Nachhinein als übereilt und halbfertig bezeichnet werden. Natürlich kann man auch mal was Neues ausprobieren und dann im Sortiment als Nischenprodukt anbieten, aber auf das Gewohnte - was ja immerhin die Branche ausmacht - zu verzichten, ist kreativer Stumpfsinn.
Ich mag Peter als Menschen, als Entwickler habe ich noch nie viel von ihm gehalten.

Wenn das Spiel stimmt, bin ich mit dem klassischen Kontroller meiner 360 noch immer sehr zufrieden .

Peter Molyneux ist von klassischen Controllern gelangweilt
---------------------------------
Und ich bin von diesem Schwätzer Peter Molyneux gelangweilt :-(

Nun wenn ihn die normalen Controller nicht mehr befriedigen kann er ja da weiter machen wo er aufgehört hat: Kinect. Und wenn ihm mal die Kohle ausgehen sollte, in M$ wird er sicher einen ausgezeichneten Sponsor für diese Art der Spielsteuerung finden.

Ah moment... dann wäre er ja wieder da wo er jetzt erst war. Na egal, vielleicht fällt ihm mit dieser großen Unterstützung im Rücken wieder was unglaublich innovativ-grandioses ein... vielleicht ja mal ein neues Fable ;-)

Naja, wenigstens einer, der zugibt, dass er sich auf die Wii-U freut.. oder er ist nur eingeschnappt, dass Milo doch nicht zum Leben erweckt wurde.

Seid gespannt, wo er als nächstes seine Griffel hereinsteckt. Neue Firma neues Glück, Visionen hat er ja genug. *gg*

Essen ist auch langweilig, immer diese Wurst einkaufen, auf die Semmel legen und essen.

Und dann verdaut der Körper diese Wurstsemmel, wie auf Knopfdruck macht er immer dasselbe...

Als ob es bei Videogames um das Eingabegerät geht, also ich mag Controller zum Zocken... . Gut das der Schlaumeier sich von Microsoft getrennt wurde :D.

Zurück