PES 6 oder FIFA 07 (XBOX 360) - Wie krass ist der Unterschied???

Xudi

Benutzer
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir wie jedes Jahr FIFA 07 zugetan und bis weilen gefällt es mir nicht schlecht. Jedoch wirkt das ganze Geschehen auf dem Platz nicht immer wirklich realistisch. Jedoch bin ich um die lizenzierten Spieler froh, welche nur teils in PES 6 vorkommen. Können diese auf der XBOX360 geändert oder downgeloadet werden?
Ich hatte noch nie einen PES 6 Titel und überlege mir, diesen vielleicht dieses Jahr anzuschaffen.
Darum möchte ich euch bitten, mir einige Erfahrungen zu PES 6 und FIFA 07 zu posten. ;)
 
Der eigentliche Unterschied zwischen diesen sehr guten Fußballspielen besteht darin, dass der Grad des Realismus bei den Pro Evo Teilen viel höher ist. Dementsprechend ist die Steuerung und der taktische Tiefgang bei Pro Eevo wesentlich komlexer.

Durch einen Editor ist es ausserdem möglich sämtliche Daten der Mannschaften zu ändern. Ob man bei X-Box-Live die Originalteams runterladen kann, weiss ich allerdings nicht.

Ich persönlich spiele Pro Evo jedenfalls wesentlich lieber als Fifa, wovon ich mir jedoch die letzten 3 Teile nicht mehr geholt habe.

Wenn du also eine etwas längere Eingewöhnungszeit in kauf nimmst und Dir die Mühe machst die Teams zu editieren, bekommst du mit Pro Evo das bessere Spiel.
 
Hab mir Fifa07 für die 360 gekauft. Eigentlich nur deshalb, weil's hier im Laden um die Ecke recht günstig war und die PES6-Version recht beschnitten auf den Markt gebracht wurde. Irgendein Fußball-Game musste für die 360 jetzt mal her...

Bin von Fifa07 recht überrascht. Die Steuerung geht gut von der Hand und der Realismusgehalt ist weitaus größer geworden. Spielergebnisse wie 12:7 scheinen nicht mehr an der Tagesordnung zu sein. Unschlagbar ist natürlich die Lizenzsierung. Macht schon ordentlich Spaß mit den Originalspielern herumzurennen.

Enttäuscht bin ich von der Grafik. Immerhin läuft das Ding unter "EA High Definition". Dafür macht's nicht viel her. Besseres PS2-Niveau würde ich sagen.

Werde mir in jedem Fall PES6 für den PC noch zulegen. Erst dann habe ich eine wirkliche Vergleichsmöglichkeit. Fifa07 kann man aber durchaus eine Chance geben.
 
Zurück