• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES 2010: Lionel Messi im Bild

@Marco

Wenn du sagst, MAN kann dieses "direkt im SPiel"-Gefüh nur bei PES bekommen, verallgemeinerst du es. Es ist diene Meinung.
Was objektiv den Tatsachen entspricht ist jedoch, dass FIFA Pes in Grund und Boden stampft. :)
Meinung hin oder her. Objektiv gesehen ist PES schon seit den letzten beiden Teilen nicht mehr der PRimus des Genres, sondern FIFA. Und wer auf umfangreiche Fussballsims steht, MUSS Fifa kaufen. Sonst ist er tatsächlich ein Fanboy.

@ tnt4life

Da sieht man, wie wenig du von Fußballsimulationen verstehst!!! Es geht hier nicht um Namen oder Animationen... Es geht einzig um die Ballphysik, sprich den Realismus!!! In meinen Augen wirken die Tore bei FIFA viel zu oft abgespeichert, als würde eine Demo laufen... Bei PES hingegen gibt es immer wieder unterschiedlichste Situationen. Keine gleicht der anderen... Das hat heuer noch kein FIFA zustande gebracht!!! Die VK Zhalen sprechen bei PES für sich, auch wenn FIFA etwas vorne leigt... Das liegt einzig und allein an den Lizenzen... Vom Realismus her, kann FIFA einpacken...

keule75 hat folgendes geschrieben:

@ tnt4life

Da sieht man, wie wenig du von Fußballsimulationen verstehst!!! Es geht hier nicht um Namen oder Animationen... Es geht einzig um die Ballphysik, sprich den Realismus!!! In meinen Augen wirken die Tore bei FIFA viel zu oft abgespeichert, als würde eine Demo laufen... Bei PES hingegen gibt es immer wieder unterschiedlichste Situationen. Keine gleicht der anderen... Das hat heuer noch kein FIFA zustande gebracht!!! Die VK Zhalen sprechen bei PES für sich, auch wenn FIFA etwas vorne leigt... Das liegt einzig und allein an den Lizenzen... Vom Realismus her, kann FIFA einpacken...

DU bist echt ein FanBoy...sry :D Aber wenn du Fifa 09 auf der PS3 oder 360 ausführlich gespiel hättest würdest du sehen das Fifa schon kein Arcadekicker mehr ist.
Und bei Fifa 09 ist es viel Schwerer ein Tor hinzubekommen als bei PES09.
Ich will jetzt Fifa nicht nur verteidigen, da es auch einige negative punkte hat.
Aber PES hat sich seit 06 nicht weiter entwickelt. Schlimmer sogar es hat sich zurückentwickelt. Und das ist das, was mir als ehmaliger PES Fan wehtut.

habe auch selber dieses jahr längere zeit mich mit fifa 09 beschäftigt. obwohl pes 09 nicht das ist was man von konami erwartet finde ich es dennoch besser als fifa. pes kommt viel realistischer rüber. bei fifa kannst du das fussball was spanien in der em oder barca immer wieder spielt vergessen. allein schon hinten wenn man den ball hin und her spielen will um aufzubauen kommt der gegner bei fifa schneller ans ball obwohl mein spieler näher ist,ballannahme ist auch viel zu schlecht bei fifa. fifa ist noch viel zu träge beim spielaufbau.naja habe dan fifa bei ebay verkauft und werde mir auch keins mehr holen. ich bleib bei pes. offline pes 09. online pes 6 xbox 360.

Zurück