• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES 2010: Lionel Messi im Bild

Mmh, klingt super, aber das alles ohne kompletter Lizenz?!
Klar bei Rennspielen und Co. gibts auch selten Namenslizenzen außer bei Formel1, aber mit Fußball identifiziert man sich doch um einiges mehr und dass wird ewig ein Punkt bleiben warum ich nicht PES spiele.
Auf alle Fälle scheint sich da Konami was vorgenommen zu haben und bin gespannt was Fifa10 gegenzusetzen hat.
Und EA eins sei euch gesagt, wenn es dieses Jahr wieder keine 3. deutsche Liga gibt, dann habt ihr schon einen Käufer weniger.

...und ganz nebenbei müsste noch an den Zwischensequenzen (Jubelszenen usw.), an den Animationen, an der langsam absolut nervigen Meisterliga und der gesamten Präsentation gearbeitet werden. Sollte das mal passen, dann freu' ich mich auch über neue Lichteffekte und Trikots, die bis in die kleinste Naht nachgebildet sind.

Verdammt nochmal, ich will endlich mal einen flüssigen Onlinemode. PES 2009 ist wirklich katastrophal was den Onlinemodus betrifft :(.

Für mich alles sinnlos. Sie sollen endlich wieder das Gameplay von PES6 bringen, und das "alleine durch das halbe Spielfeld" eliminieren...

Wenn PES wieder nich die deutsche Bundesliga hat greif ich zu FIFA :D

Konami verbessert das Spiel am falschen Ende. Dieses Jahr könnte Fifa sich endgültig die Krone aufsetzen.

Pes 6???
Den Anfang des Arcadekicks als wünschenswert für den nächsten Teil zu wollen schliesst entweder auf ein sehr junges Alter oder aber das falsche Verständnis für eine Simulation. Meiner Meinung nach wurde es bis PES 5 immer verbessert, aber dann ging es steil bergab.

ne sinnvolle verbesserung währen doch mal diese total verblödeten kommentar sprüche
schaltet man die aber ab ärgert man sich über das absolut schlechte langweilige publikum

des sich alles immer und immer wieder wiederholt
und ich muss meinen kritischen vorrednern zusätzlich auch noch recht geben

ich spiels zwar immer wieder mal aber ärgere mich auch ständig drüber wie man ein spiel doch auch verhunzen kann ...

Jap...PES 05 war noch am besten. Danach ging es wider berg abwärts.
Sollte PES 2010 wider so wie PES 09 werden aber Fifa 2010 besser wird als 09, ist PES geschlagen.
Ich liebe PES 05..aber FIFa 09 rockt einfach.

Ich weiss nciht was hier einige schreiben. Fifa ist schon der Genreking. Sämtliche Reviews belegen das deutlich. Man muss einfach nur beides Spielen und man erkennt klar welches Game das bessere ist. Nämlich FIFA 09, und das deutlich.
Ich finde Konami sollte mal KOMPLETT neu anfangen. PES 09 war imo der schlechtestes Teil der Serie, und alles andere als eine Fussballsim.

@tnt4life

Jetzt übertreib nicht. PES 09 ist immer noch ne sehr gute Fußball Sim, aber Fifa ist nun mal mittlerweile auf Augenhöhe bzw besser.
Aber Konami sollte trotzdem mal bei Null anfangen - schaden könnte es mit Sicherheit nicht.

Jo, übertreiben sollte man nicht.
Spielerisch finde ich beide in etwa gleich auf, nur hat Fifa09 eben noch den Lizenzenbonus

PES 6 ist mit Abstand der best Teil!!! ich weiß nicht, was einige hier spielen, aber nicht PES. Wer keine Ahnung von beinahe perfektem Ballgefühl am Pad hat, der soll sein Halbwissen für sich behalten und gleich zum Arcade-Gekicke FIFA greifen!!! Bisher hat noch kein FIFA die Ballphysik und Ein- und tiefgängige Steuerung eines PES´ erreicht!!! Wobei der Online-Modus bei PES, keine Frage, noch immer verhunzt ist. Grafik-Lizenz-Geplänkel zieht nur Oberflächlichkeit an!!! Und ich weiß wovon ich Rede, da ich 29 Lenze auf dem Buckel habe, seit der SNES-Version, damals noch International Superstar Soccer, dabei bin. Ich für meinen Teil bin auf PES 2010 schon sehr gespannt...

@keule

Aber auch du musst zugeben, das PES momentan wirklich auf der Stelle tritt. Es ist keine Besserung in Sicht.

keule75 hat folgendes geschrieben:

PES 6 ist mit Abstand der best Teil!!! ich weiß nicht, was einige hier spielen, aber nicht PES. Wer keine Ahnung von beinahe perfektem Ballgefühl am Pad hat, der soll sein Halbwissen für sich behalten und gleich zum Arcade-Gekicke FIFA greifen!!! Bisher hat noch kein FIFA die Ballphysik und Ein- und tiefgängige Steuerung eines PES´ erreicht!!! Wobei der Online-Modus bei PES, keine Frage, noch immer verhunzt ist. Grafik-Lizenz-Geplänkel zieht nur Oberflächlichkeit an!!! Und ich weiß wovon ich Rede, da ich 29 Lenze auf dem Buckel habe, seit der SNES-Version, damals noch International Superstar Soccer, dabei bin. Ich für meinen Teil bin auf PES 2010 schon sehr gespannt...

Ich bezweifel sehr stark das du FIFA 09 ausfürhlich gespielt hast.
Okay...PES 05/06 sind ungeschlagen. Aber due gehören mittlerweile zum Alten eisen.
Seit PES 08 suckt PES in jede rsinsicht. Und das sage ich als PES 05 Fan.
Fifa macht wirklich große fortschritte was man von PES nicht mehr sagen kann.

Leute, die 2009 immer noch behaupten, dass PES spielerisch meilen vor FIFA liegen würde, haben entweder das aktuelle Fußballspiel von EA nie gespielt oder es fehlt ihnen schlicht und ergreifend die nötige Objektivität, weil sie zu sehr auf den Konami-Kick fixiert sind oder gern in der Vergangenheit leben.
Die Zeiten, wo Pro Evo noch mit realistischem Spielgefühl jeden EA-Lizenzwahn abwehren konnte, ist schon lange passé...

@tom

das ist schon richtig, trotzdem: PES 5 und 6 wurden noch nicht übertroffen und das enttäuscht mich an dieser Gen total.

Der "alte" Kampf, da kocht er wieder auf...

Zur News kann ich nur sagen: Super das Konami mal wieder etwas mehr in die PES-Reihe investieren will / muss / kann. Der 09er-Teil war in meinen Augen nämlich sehr erbärmlich. Vor allen Dingen der Online-Modus war mal wieder unter aller Sau und die veränderte Steuerung war auch nicht so mein Ding.

Allgemein kann ich folgendes schreiben: Wenn ich mich alleine oder mit nem Kumpel vor die Konsole hocke und wir wollen Fußball spielen, dann gibt es nur die PES-Reihe. Bei ihr hat man nämlich das Gefühl unmittelbar dabei zu sein. Der Kommentator ist nach einem Tor schlecht zu hören weil ihn die Fans in Grund und Boden Jubeln, die Steuerung ist viel genauer als bei so manchem Konkorrenzprodukt, die Kamera fängt das Spielgeschehen viel besser ein und die Menüs von Konamis Fußballspielen waren bisher auch immer sehr übersichtlich aufgebaut. - Wie geschreiben, im Gegensatz zu so manchen anderen Fußballgames auf dem Markt.

Das Gefühl wirklich ein Teil einer Fußballpartie zu sein bekomme ich (zurzeit) nur von der PES-Reihe. - Da stören auch die fehlenden Lizenzen nicht, weil es im Endeffekt nicht auf die Namen ankommt.

Sicherlich hört sich das alles sehr stark nach Fanboy an was ich so geschrieben habe, aber was soll es auch sonst sein?
Ich spiele gerne PES? - Ja!
Ich bin ein Fan der Serie? - Ja!
Alle anderen Fußballspiele sind schlecht? - Nein, ich gebe jedem anderen Produkt ausführlich eine Chance, doch bisher kann mich immer nur PES überzeugen...

In diesem Sinne...

Zurück