• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES 2008 - Die Wertungen

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Gamespot hat PES regelrecht zerrissen :eek:

PS3: 6.0

Xbox360: 7.0

wundert mich auch nicht besonders. Vor allem bei der PS3 version
mich schon...aber naja, wenn man spiele grundsätzlich nur nach ihren online-fähigkeiten bewertet...

whoever hat folgendes geschrieben:
mich schon...aber naja, wenn man spiele grundsätzlich nur nach ihren online-fähigkeiten bewertet...

Naja, finde die Bewertung zwar auch arg überzogen, aber eins muss man ja schon mal festhalten: PES lebt nun mal vom Multiplayer, dazu gehört auch die Online-Anbindung... und wenn letzteres dem Tester besonders wichtig ist, dann kann die Wertung von PES durchaus in den Keller gehen.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht für Konami ist, wenn sie mal einen Schuss vor den Bug bekommen, die haben sich ganz deutlich zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht... langsam müssen sie mal wieder in die Puschen kommen, schon heuer kann man ihnen einiges von der berühmten "Update"-Mentalität vorwerfen.
Müsste ich den gefühlten Verbesserungs-/Änderungsaufwand der beiden Next-Gen-Fussballspiele bewerten (also von FIFA und PES), dann würde bei mir EA deutlich besser abschneiden.

Trotzdem: ich finde das Pro Evo 2008 - was man am Review ja sieht - immer noch sehr gut, war aber selten bei einem PES-Teil so hin und her gerissen...

Online Bugs kann man ja heutzutage schnell per Patch beheben, es muss ja nicht ewig bei den Geruckeln bleiben. Aber es ist wirklich schwer zu werten. Einerseits finde ich, das PES 2008 spielerisch "deutlich" besser ist als PES 6, andererseits hätte Konami wirklich ohne Probleme mal ein wenig bei der ML aufräumen können. Und bei 6 Mio. verkauften PES 6, können sie auch ruhig ein paar Lizenzen einkaufen können, zumindest solche, die sie bekommen können...

Zurück