Persona 5 - Alles zum kommenden Rollenspiel Highlight

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Es gibt endlich ein paar Infos zum Spiel.

-Das Thema ist dieses mal die Zwänge der heutigen Gesellschaft, die den Menschen in Ketten legen.

-Man spielt einen Austauschschüler der in die zweite Klasse der High-School geht. Dieser zieht im Frühling zu Bekannten der Eltern, die einen Coffee-Shop betreiben.

-Der Hauptcharakter scheint ein ein Problem zu haben, das ihn in große Schwierigkeiten bringen könnte, wenn er es nicht bekämpft. Es wurde zudem angedeutet, dass er über zwei Persönlichkeiten verfügen könnte: Auf der ein en Seite der unscheinbare Schüler und auf der einen Seite, ein Dieb.

-Die Entwickler ließen sich bei der Story von der Manga- und Animeserie Lupin III beeinflußen. Hashino in einem Interview: "Es gibt zahlreiche Bücher und Filme, die sich um das Leben von Dieben drehen und darum, wie sie mit ihrer Unverfrorenheit Unruhe stiften. Spiele haben diese Thematik aber bisher kaum behandelt und daran wollen wir etwas ändern."

-Das Startpersona hört auf den Namen Arsène. Wahrscheinlich eine Anspielung auf den Phantomdieb Arsène Lupin.

-Das Spiel findet in verschiedenen Stadtteilen von Tokyo statt. Am Anfang befindet man sich in Shibuya.

-Es wird mehrere handdesignte Dungeons geben. Darunter fällt auch der Dungeon im Trailer. Es wurde jedoch nicht ausgeschlossen, dass es auch zufallgenerierte gibt.

-Es wird wieder Social Links geben.

- Das Kampfsystem ist rundenbasiert. Es wird jedoch einige Änderungen zum Vorgänger geben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oc_9r4wifFc
 
Technisch at mich der Trailer schon mal ziemlich überrascht.
Persona 4 war ja selbst zur PS2 Zeit nicht wirklich hübsch.
 
Zurück