• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Perfect Dark: Die ersten Spielminuten

Was soll an dem Leveldesign denn seltsam sein?

So verschieden von heutigen Shooter ist das nicht.
Vor allem, dass sich die Missionsziele je nach Schwierigkeitsgrad unterscheiden ist dein Pluspunkt gegenüber manch heutigem Shooter.

Offline ist der Multiplayer bis dato unübertroffen.

Alles natürlich imo

versteh auch nich was gegen das leveldesign einzuwenden ist-

im gegenteil, mich nervt es bei den aktuellen shootern (allen voran halo) immer wieder das ständig gleiche
"latsche von checkpoint a zu b und knall alles ab, was dir im weg steht"

bei perfect dark kann man wenigstens noch herrlich verloren durch die unendlichen Weiten herumirren ohne zu wissen wos denn nun weiter geht :D

Es geht wohl eher um den teils merkwürdigen Aufbau aus scheinbar zusammenhangslosen Strukturen. "Goldeneye" hatte da glaubwürdigere, bzw. besser gesagt, leichter zu begreifende Umgebungen.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich habe nunmal mit PC Shootern angefangen, und als Perfect Dark rauskam müsste ich mich zum ersten mal mit Half Life befasst haben, daher kann ich mich mit PD nicht anfreunden.

Ein guter Vergleich. "Half-Life" zeigt eine (im Rahmen des Technischen) um Längen authentischere Spielwelt - Selbst schon das erste "Turok", hatte eine weniger abstrakte Architektur.

Jedenfalls merkt man jetzt erst, wie gut Perfect Dark Zero eigentlich geworden ist.

Ja, es gibt Klassiker, die sind unverwüstlich und bieten in ihrer Urfassung stellenweise sogar mehr Spaß als ihre zahlreichen Nachfolger ( z.B. Tetris, Sega Rally, etc. ).

Perfect Dark auf dem N64 war zwar auch eine Art Klassiker und hatte zu seiner Zeit seine absolute Daseinsberechtigung, allerdings ist die Arcade-Version in meinen Augen weder 10 noch 5€ wert.

Das Spiel ist nach meinen heutigen Maßstäben in vielen Bereichen einfach nur noch schlecht. Das fängt mit der Ki an ( die vor 10 Jahren tatsächlich bahnbrechend war ), geht weiter mit dem Leveldesign ( der einzige Unterschied zu den Halo-Bibliotheks-Leveln ist der, dass sich die Langeweile auf noch mehr Ebenen ausweitet ) und endet beim Sound.

Nicht falsch verstehen : Perfect Dark hatte seinen Stellenwert in meinem kurzen Spielerinnen-Dasein, allerdings habe ich nach diesem Video beschlossen, es mit der Vergangenheit auf sich beruhen zu lassen und mir diese Erinnerungen durch diesen "alten Neuaufguss" nicht vermiesen zu lassen.

Nostalgie schön und gut ... aber das hier muss man sich wirklich schön reden / saufen / etc. ...

Naja,
die Frage ist einfach, ob man sich mit Retro-Spielen generel anfreunden kann, oder eben nicht.
Wer gerne verpasstes nachholt, in Erinnerungen schwelgt oder dem Grafik schlichtweg egal ist, der macht mit PD sicherlich nix verkehrt-
wer seit Jahren kein einziges Mal seine alten Konsolen rausgekramt hat bzw. nen Klassiker auf Virtual Console/Arcade gedownloaded hat, den wird sicherlich auch Perfect Dark nicht begeistern können ^^

Ich für meinen Teil liebe es =)

das sieht schon nach fun aus.... aber 10 euro??
bin ich der einzige, der das teuer findet? hab mir vor n paar monaten gothic 3 für n zehner geholt...

@ Doctor Tetris

naja, ich hab das ding aufn N 64 über 100 Stunden im Singleplayer und über 300 Stunden im Offline-Multiplayer gezockt-

musst du entscheiden, ob dir diese Spielzeit bei nem Shooter (^^) lang genug ist ;)

Wenn´s online läuft ist es auf jedenfall jeden Cent wert. Wobei dann auch noch ein Gold-Abo fällig wird. =)

Ja auch heute noch, ich werde das Spiel dem 50% teurerem MW2 Mappack ganz klar um längen vorziehen. :)

^^^^neeeeeee, nie im Leben, ich nicht...nene....:D ;)
Ihr solltet euch doch alle einsargen lassen, oder vielleicht seid ihr ja alle Grooveties.:D

Zurück