People Can Fly-Entwickler: "Die PS4 hat 50% mehr Leistung als die Xbox One"

Dann macht People can fly wohl irgendein PS4 Spiel, sonst äußern sich Entwickler/Publisher nicht so...
 
Die WiiU hat auch 50% mehr Leistung als PS360 und man merkt davon auch nix, eher das Gegenteil.
Moment mal :eek:
das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass ... :bigsmile: :cool:
 
Ich würde mal abwarten, wie sich das in der Realität darstellt.
Zum einen habe ich aus Erfahrung kaum Vertrauen, dass Entwickler breitflächig das beste für Plattformen rausholen, siehe Skyrim und andere Spiele, in deren Inis teilweise noch nicht mal 0/1-Flags gesetzt sind, um diese auf einen durchschnittlichen PC anzupassen(mit bis zu zigfach höherer Leistung als die XBox), gar nicht zu reden von nieder aufgelösten Meshes und Texturen. Im Falle von Skyrim spülte die Engine bis Patch 1.5 bis zu 100% Leistung das Klo runter, weil man sich bei der Kompilierung der Exe das Setzen von Flags und das Säubern des Codes erspart hat. D.h. ich musste mit externen Tools und halblegalen Massnahmen um einzelne Frames kämpfen, um ab und zu mehr als 20 zu kriegen. Und das bei einer Umwelt, die schätzungsweise zu 95% aus den selben Assets wie auf der XBox besteht.
Das selbe Bild von den Unterschieden von PS3 und 360. Was ich bisher mitgekriegt habe, gibt es kaum ein Multiplattform-Game, das nicht mindestens subtil bis haarsträubend schlechter ist, als auf der Konsole mit der weniger mächtigen Hardware. (Soll ein Geflame gegenüber Entwicklern sein, die ihren Job nicht richtig machen, nicht gegen die Konsolen.)
Und ich glaube nicht, dass es ausreicht, wegen Verhalten von genau einer Engine auf zwei Plattformen zu schliessen, dass da frei verfügbare 50% epischere Grafik und Physik auf den Bäumen wachsen. Könnte auch daran liegen, dass die betreffende Engine noch nicht vollständig auf eine Plattform optimiert ist.
Aber schlussendlich reden wir hier von einem relativ hohem Niveau, das vielleicht nicht jeden Gaming-PC-Nerd beindruckt, aber sicher solche, die vorher Skyrim oder GTA auf einer Konsole gezockt haben und zwar egal welcher.Ich habe kein Vertrauen in deren Leistungen in der Optimierungen von Spielen, aber darin, dass Entwickler gerne Leistung auf höherem Niveau verschwenden.
 
Die WiiU hat auch 50% mehr Leistung als PS360 und man merkt davon auch nix, eher das Gegenteil.
Moment mal :eek:
das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass ... :bigsmile: :cool:

Du und alle anderen Spötter werden noch große Augen machen, wenn Nintendo die geheime Zusatzplatine mit geheimer CPU, geheimer GPU und geheimen GDDR12-RAM freischaltet! Der geheime Lüfter wird PS4 und X1 zu einem Klumpen Plastik schmelzen!
 
Die 50% mehr Leistung sind eh schon bei den Sony Exklusivs verplant. So sollen im nächsten God of War die Bewegungen von Kratos Gehänge physikalisch korrekt berechnet werden, da braucht es dann auch gleich 50% mehr Leistung :rolleyes: :D
 
Zurück