• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

People Can Fly-Entwickler: "Die PS4 hat 50% mehr Leistung als die Xbox One"

Ich wunder mich nicht das es immer noch heißt die PS4 hätte so viel mehr Leistung. Die veränderten Tech-Specs müssen doch erst mal in die DevKits übernommen werden. Und das geht nicht von heute auf morgen.
Es wurden folgende Änderungen vorgenommen:
ESRam um 88% beschleunigt
Die Grafikkarte um 7% beschleunigt
Die CPU 9% beschleunigt
Ich weiß nicht wie oder ob überhaupt sich sowas in DevKits per Software-Update integrieren lässt oder ob für sowas komplett neue DevKits her müssen. Aber wenn alle Entwickler erst mal damit arbeiten werden solche Aussagen nicht mehr aufkommen. Diese Änderungen sind ja nicht schon seit Ewigkeiten bei den Entwicklern bekannt sondern erst jetzt aktuell vorgenommen worden.

Dann sinds halt nur noch 40% :D

PS: Dev Kits werden sogar ziemlich schnell ausgetauscht, da diese vor dem erscheinen einer Konsole, alle paar Wochen wechseln. Von daher kann man davon ausgehen, dass sich seine Aussage auf die finalen Dev Kits bezieht, da diese seit ein paar Wochen draußen sein müssen, wenn die Konsole bereits an die Händler ausgeliefert wird. Das übertakten ist schließlich kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil die Sachen die MS bisher gemacht hat, reines übertakten ist. Theoretisch reicht ein Software Update. Die Hardware muss nicht zwangläufig geändert werden.

Kann das mal jemand in Terraflops umrechnen und danach in Pfund Markenbutter bitter

Also ich denke das die XboxOne Titel immer besser aussehen werden weil die PS4 mindestens 78-81% Mehrleistung haben wird.
Wer das anzweifelt macht sich lächerlich ;-)

Der Schmadda ist ja immer so köstlich, erschreckend nur das er das alles ernst meint!
Wenn man auf die One steht ist das auch ok, warum auch immer, aber man muss halt akzeptieren das die One eindeutig weniger unter der Haube hat, da nützen auch 50 Mhz Erhöhung nichts wenn man weniger ALU's hat und dann noch DDR3 Ram verwendet!
Wohl gemerkt DDR3 Ram mit 68 GB/s für CPU und GPU "SHARED", also hat Microsoft es gleich geschafft 2 Flaschenhälse gleichzeitig zu bringen, GPU und Ram!

Zuletzt bearbeitet:
Der Schmadda ist ja immer so köstlich, erschreckend nur das er das alles ernst meint!
Wenn man auf die One steht ist das auch ok, warum auch immer, aber man muss halt akzeptieren das die One eindeutig weniger unter der Haube hat, da nützen auch 50 Mhz Erhöhung nichts wenn man weniger ALU's hat und dann noch DDR3 Ram verwendet!
Wohl gemerkt DDR3 Ram mit 68 GB/s für CPU und GPU "SHARED", also hat Microsoft es gleich geschafft 2 Flaschenhälse gleichzeitig zu bringen, GPU und Ram!

Du solltest Schmaddas Sachen nicht alle so ernst nehmen, das habe ich auch schon herraus gefunden :D

Zurück