• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PEGI-Version von Red Dead redemption

chemix

Neuer Benutzter
Hallöchen Forum,
ich habe mir RDR als PEGI bestellt, aber die deutsche USK18 erhalten. Ist die PEGI identisch mit der USK18 oder nicht? Falls nein, kann ich das Spiel ja behalten, ansonsten wird es zurückgeschickt ;)

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Jop, die ist identisch mit der USK Version.
Nur das die PEGI ein bisschen hübscher aussieht :D

Die PEGI hat doch das selbe Cover wie die dt. Version und da diese über ein Wendecover verfügt ist es doch geradezu Latte.

Jupp, ist identisch. Explosive Kopfschmerzen inklusive :D .

Klingt vielleicht ein bissl doof, aber... haben die Össis dann auch ein USK-Cover, so wie wir ihres haben? Und wieso fehlt das PEGI-Logo, dann wenn ich das Inlet drehe? ;)

Wir haben wahrscheinlich irgendwo die Version und Irgendwo die.
Das ist unterschiedlich.

chemix hat folgendes geschrieben:

Klingt vielleicht ein bissl doof, aber... haben die Össis dann auch ein USK-Cover, so wie wir ihres haben? Und wieso fehlt das PEGI-Logo, dann wenn ich das Inlet drehe? ;)

Die Ösis haben kein USK-Cover, chemix. - Soweit ich weiß ist das aber bei keinem Spiel aus Österreich der Fall, da die USK eine deutsche Prüfstelle ist.

Die "Ösi-Version" hat jedenfalls nur die kleine "PEGI 18", links unten auf dem Cover.

Edit:
Achja: Und wieso hast du ein Wende-Cover!? :eek: - Meine "Ösi-Version" ist von innen weiß. :blackeye:

Wie kommt es eigentlich, dass die USK gerade in dieser Zeit so "gutherzig" ist?

Liegt auch nur daran, dass das Spiel eins der etwas weniger kleingeistigen Art ist. Ein reiner Shooter, der nur auf blutige Duelle setzt, wäre wahrscheinlich nicht so leicht davongekommen.

Red D.R. ist Kindergarten, wie alles andere von Rockstars auch, nur dumm und dämlich gehypt. Bekommen nicht mal ne gescheite Synchro hin, und tschüß. Nö, also dann doch lieber das langlebige und hochtaktische MW2, ne echt jetzt, ganz ehrlich, scheiß auf Rockstars Kacke. :sun:
Typisches Spiel mal wieder für Kiddies, die ihre Pupertät nicht ernst nehmen. Hey, Kiddies, erwachsen werden und modern werden, nämlich modern warfare, dass bringt euch mehr wie die Vergangenheit.:D

>>MOVE (Spieleforum)

PS:
Na SteelDeer, mal wieder zu tief ins Glas geschaut? :crazy: :kuh:

Nö, nur ein weiterer jämmerlicher Versuch, komisch zu sein :D .

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Red D.R. ist Kindergarten, wie alles andere von Rockstars auch, nur dumm und dämlich gehypt. Bekommen nicht mal ne gescheite Synchro hin, und tschüß. Nö, also dann doch lieber das langlebige und hochtaktische MW2, ne echt jetzt, ganz ehrlich, scheiß auf Rockstars Kacke. :sun:

Typisches Spiel mal wieder für Kiddies, die ihre Pupertät nicht ernst nehmen. Hey, Kiddies, erwachsen werden und modern werden, nämlich modern warfare, dass bringt euch mehr wie die Vergangenheit.:D

Wer vom Erwachsen werden spricht, sollte Pubertät bitte richtig schreiben...

hmm rdr is kinderkacke und mw2 nicht, naja wer im glashaus sitzt.... :bigsmile: bei mw2 gibts wohl mehr 13 jährige die ins micro brüllen mit ner piepsstimme ^^ außerdem isses mit oton eh wesentlich besser, wenn man sich so die synchros ansieht, die so im durchschnitt durch die videospielwelt geistern *grusel* wenn mal wenigstens verständliche argumente angeführt werden würden, aber neeee ^^ gehypt sind die games von ihnen zweifelsfrei, aber dennoch muss ich sagen dass ich mit gta 4 nen riesenspaß hatte und auch rdr wirkt einfach so unglaublich "echt", beim durch die gegend reiten hab ich ständig die angst, dass mir irgendwelche typen auflauern um mich ins nirvana zu befördern, dass hinzukriegen klappt denk ich nur, wenn die ganze welt einfach sehr stimmig ist

Red D.R. ist Kindergarten, wie alles andere von Rockstars auch, nur dumm und dämlich gehypt. Bekommen nicht mal ne gescheite Synchro hin, und tschüß. Nö, also dann doch lieber das langlebige und hochtaktische MW2, ne echt jetzt, ganz ehrlich, scheiß auf Rockstars Kacke.

Typisches Spiel mal wieder für Kiddies, die ihre Pupertät nicht ernst nehmen. Hey, Kiddies, erwachsen werden und modern werden, nämlich modern warfare, dass bringt euch mehr wie die Vergangenheit.

Da hat er aber einen quer Sitzen gehabt.

Yeah, weil einer "pissed off" von RDR ist, dreht die ganze Fangemeinde wieder am Rad! - So mag ichs! :mosh:

In diesem Sinne: RDR rockt. - Wer was anderes meint, der kann mir die Schuhe aufpumpen! :bigsmile:

Ach, Steely meint das nicht so! Der provoziert nur gern... :bigsmile:

RDR scheint der Hammer zu sein (mein Exemplar kommt hoffentlich heute an) und ich bin froh dass Rockstar-Games grundsätzlich nur in Original-Synchro ausgeliefert werden! :mosh:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Du meinst du bist soooo toll und erwachsen, aber verhaelst dich schlimmer als viele die du als Kiddies bezeichnest.

Also zum Thema was die USK alles durchgehen lässt, RDR kommt mir härter vor als GTA 4, Austrtswunden am Hinterkopf, mehr blut ( ich sag nur im Dead Eye mode ne Trommel leer ballern)

Und ein Red Faction 3 muss Zensiert werden und ist jetzt in der Uncut Fassung Indieziert.

Kurios, Kurios :kuh:

Zurück