• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC-Version von Crysis 3 angespielt: Grafisch ein pausenloser Wow-Moment!

SIeht die PS3 Version besser aus als die XBox360 oder kommt es mir nur so vor?

Die XBOX Fassung ist nur vom Kontrast etwas heller, ansosten sehe ich da keine Unterschiede, die PC Version mal ausgenommen, die ist einiges schärfer als die Konsolenfassungen :)

Die Story ist mir eigentlich egal. Nach den ersten Zeilen dachte ich noch, es ist wieder mal ein Blindkauf angesagt. Wenn die allerdings meinen, mir ein Spiel von unter 20 Stunden Dauer, geschweige denn nur mit sackfrechen 5 Stunden andrehen zu können, haben sie sich geschnitten.

Demo showdown: Crysis 3 multiplayer beta • Articles • Eurogamer.net
Xbox360 höhere Auflösung, bessere Bildraten, bessere Texturfilterung, bessere Schattendarstellung und Details auf Entfernung.
PS3 schnelleres Streaming beim laden. Aber das ist nur wenn man ins Spiel reinkommt für ein paar Sekunden, danach ist das kein Problem mehr.
Also wie meistens: Xbox360 :D
Der Vergleich basiert allerdings auf der Demo. Man muss schauen ob sich beim finalen Spiel noch was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ein Video mit Benchmark von max. und min. Details hier postet, dann postet auch die Hardware dazu. Sonst kann man sich davon nichts kaufen. Und auch welches AA oder ob überhaupt AA verwendet wurde.

Das gilt nur als Tipp :D

Die PS3-Demo sah, mit Verlaub, kacke aus. Sichtbarer Bildaufbau, Matschtexturen, grobe Umgebungsarchitektur, you name it.

Crysis war noch nie so meines. Was ich gesehen habe sieht zwar recht geil aus (von der Grafik) aber spielerisch ist es mir dann doch nur Shooter-Kost, was aber garantiert durch die Handlung wett gemacht wird.

Zum Vollpreis eher nicht, aber geborgt oder gebraucht sicher, warum nicht :-)

warum wollt ihr Experten das überhaupt auf Konsole spielen wenn euch die Grafik wichtig ist :D

aber Crytek keine gleichwertige PS3 Version hinbekommt, dann ist das eher schwach

Far Cry 3 würde ich nicht als reinen Shooter bezeichnen. Reine Shooter sind für mich sowas wie CoD, Battlefield und Co. Far Cry 3 würde ich dank der umfangreichen Story und den Skilltrees als Shooter-RPG-Hybrid bezeichnen vergleichbar mit Borderlands

Auch das würde ich nicht unbedingt als reinen Shooter bezeichnen.

das lass ich höchstens als Ego-Adventure gelten :D
CRYSIS würd ich aber auch eher mit einem BioShock vergleichen, als mit einem CoD(auch der 2te ;) )
Bei einem CoD(o Battlefield uCO)kricht man Knarre in die Hand u wird in die Schläuche geschoben....ein Crysis hatte da schon seeeehr viel mehr zu bieten(auch wenn wiederum, zwischen einem BS u Crysis, noch Welten liegen...KLAR ^^)))

Cyrtek sind PC Entwickler, die habens einfach net drauf für ne Konsole zu entwickeln.
So seh ich des.

Als ich in Crysis 2 in so´nem Tunnel war, also net sichtbar, haben die Gegner die oben auf der Strasse standen angefangen auf den Betonboden zu schiessen.
Absolut lächerlich schlechte KI, sowas hab ich in dieser Gen nur bei Crytek gesehn.

Den Mist werd ich mir sicherlich net nochmal antun.

schon mal CoD gespielt -_- (ich nur die Demo ;) )
Da sind ja sogar, die Moorhühner schlauer XDD

Okay, 20 Stunden ist vielleicht übertrieben, allerdings sehe ich für eine Kampagne, die unter der Dauer von Crysis 2 ist, schlicht und ergreifend den Gegenwert im Bereich des Preises eines Arcade-Spiels, also bei maximal 10 Euronen vielleicht.
Muss es generell sagen, wenn ich bei manchen Herstellern mehr als 10 Stunden in einem Addon verbringen kann, dann sehe ich solche kurzen Shooter zum Vollpreis als Verarsche, vor allem, weil man bei einem sonst soliden Shooter einfach nur am Schlauch ansetzen muss, statt mit einer Story und auwendiger Vertonung Zeit zu verschwenden.

Okay, 20 Stunden ist vielleicht übertrieben, allerdings sehe ich für eine Kampagne, die unter der Dauer von Crysis 2 ist, schlicht und ergreifend den Gegenwert im Bereich des Preises eines Arcade-Spiels, also bei maximal 10 Euronen vielleicht.
Muss es generell sagen, wenn ich bei manchen Herstellern mehr als 10 Stunden in einem Addon verbringen kann, dann sehe ich solche kurzen Shooter zum Vollpreis als Verarsche, vor allem, weil man bei einem sonst soliden Shooter einfach nur am Schlauch ansetzen muss, statt mit einer Story und auwendiger Vertonung Zeit zu verschwenden.

Es bringt aber auch nichts, ein Spiel unnötig in die Länge zu ziehen, so das man noch vor dem Ende, die Lust am weiterspeilen verliert. Ok, 5 Stunden wären auch mir zu wenig für ein Vollpreisspiel,. Bisher stammt die Angabe jedoch nur von 1 Quelle. Da warte ich noch die Meinungen anderes Reviews ab.

Zurück