PC "ruckelt" manchmal ohne Grund

Xexxes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Erstmal vorneweg:
Windows Vista Home Basic
Athlon 4400+ X2
ATI Radeon 2400XT
2 GB Ram

Also mein Problem ist, dass mein PC halt die ganze Zeit normal läuft und dann ohne Grund auf einmal langsam Reagiert. Z.B. ich surfe seid einer Stunde im I-Net und alles läd normal. Dannfängt es an. Mein Mauszeiger zeigt auf nen link und der fängt erst 10 sec später an zu leuchten. Ich schließe den Browser und alles was ich nun mache brauch mindestens eine reaktionszeit von 10 sec. Der Mauszeiger lässt sich dabei aber ganz normal bewegen. Hab jetzt gerade dabei den task manager aufgerufen, aber der hat auch nichts auffälliges gezeigt. Prozessor war bei ca 3% auslastung und Speicher war auch nur 1GB besetzt. Dann hab ich auf "Ressourcenmonitor" geklickt und dann gings auf einmal wieder. Sonnst hab ichs nur hinbekommen, wenn ich den PC neugestartet habe. Und das einzig wirklich aktice war meine Festplatte, hatte nen Datenstrom von 10 mb/S und als das wieder auf nen paar kb/s war, lief alles normal.

Meine Frage is jetzt, wie ich das beheben kann, ich will ja nicht immer Task mamager aufrufen.

Habt ihr meine Beschreibung verstanden?^^ :mosh:
 
Ein ähnliches Problem hab ich auch schon seit Wochen.
Bei mir hängen sich immer die Internetanwendungen (Browser, Mail usw.) für jeweils einige Sekunden auf und dann geht es wieder.
Liegt weder am Ram, noch an der HDD noch an der Netzwerkkarte.
Treiber auch alle gecheckt.

Was ich festgestellt habe ist dass bei einer probeweise auf ner anderen HDD neu installierten Vista Installation alles reibungslos funzt.
Wahrscheinlich wird eine komplette Neuinstallation also helfen, aber das kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres.
 
Ha Problem gefunden :D

Vista hat es sogar selbst gefunden (aber netbereinigt nur an Microsoft gesendet
 
Zurück