PC für 600 €, was bekomm ich dafür??

thepad

Bekanntes Gesicht
Guten Abend!

Es ist endlich so weit, ich werde mir einen neuen PC zulegen!!
Hab 600 Euronen zur Verfügung!
Was will ich? Einen fertig zusammengebauten PC :-) also keine einzel Teile die ich dann zusammenbauen muss ...
Außerdem en bissel Power, und genug Ram, ich bin kein großer Zocker aufm PC, nur abundzu Poker und America´s Army, aber er soll nicht schwächeln wenn ich vier fünf programme gleichzeitig laufen hab (hab zurzeit nen AMD Athlon XP 1600+, nur so am Rande :-) ) Tower muss auch nichts besonderes sein!!
Dicke Plate wär auch nicht schlecht, hab aber noch ne 320er externe ...
Was haltet ihr von diesem PC?:
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000QlMzEcG3?ProductSKU=97783800&ProductUUID=wyEKAYCLRXwAAAEVkihqOY_d&CatalogCategoryID=7s4KAYCLcA8AAAEVOz1qOYo.&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=grid&ebi_linktype=text
wird mich freuen wenn ein paar Leuts mich ein bissel berraten könnten!
Danke und Greetz

Edit: achja und ein Betriebssystem wäre auch nicht schlecht!! vorzugsweise Vista Premium, will nicht in ein, zwei Jahren nachkaufen

Ansich nicht schlecht der Rechner, aber die Graka ist Mist.
Überhaupt bin ich ja immer der Ansicht man sollte sich seine Hardware selbst zusammenkaufen.
Dann bekommst du bessere Hardware für weniger Geld, schon deswegen weil man bei verschiedenen Händlern schauen kann.

Ein schickes Gehäuse gibt's z.B. für gerade mal 40 Euro hier: Klick

Den Prozessor gibt's für 170 Euro hier -> Klick

Dazu passendes MB gibt's für 70 Euro hier -> Klick

Festplatten gibt's neu oder gebraucht günstig bei Ebay oder Amazon.
Gleiches gilt für DVD-Brennlaufwerke, die gibts auch schon für 30 Euro im Blödmarkt.
Vista Premium kannst du als OEM Version für knappe 90-120 Euro bekommen.
Ob sich das lohnt musst du selber wissen, XP ist bislang nicht wirklich schlechter.

Wenn du es dir zutraust solltest du auf jeden Fall überlegen deinen Rehcner selber zusammen zu zimmern.
Dann weißt du was du hast und auch was du überhaupt brauchst.
Einen Kartenleser beispielsweise haben auch die meisten Rechner heutzutage (meiner auch) aber die wenigsten leute benutzen ihn regelmäßig. ;)

Gerade für Vista solltest du evtl. auch drauf achten dass deine Graka DX10 Fähig ist, weil sonst kannst du doch bald wieder aufrüsten.
Noch besser wäre DX10.1, die gibts aber bislang noch nicht aber ab dem SP1 für Vista wird DX10.1 unterstützt, was widerum die aktuellen DX10 Karten dann auch schon nicht mehr schaffen.

Wenn du natürlich eh nicht zockst kann dir die Graka ja fast egal sein.
Dann könnte ich dir noch ne Radeon X1650 Pro empfehlen, die reicht nicht mehr für die neuesten Games, aber HD Files schafft sie dann doch noch.
Und die kostet auch nur um die 70 Euro.
Aber wie gesagt, für aktuellste Games ist sie nicht mehr unbedingt geeignet.

Ja also Pc is an sich ja gut aber wie jaypeekay schon sagte die graka is mist

also größtenteils kann ich jaypeekay da zustimmen, allerdings würde ich nicht unbedingt eine dx10 karte empfehlen, da du bei dem preis einfach mehr leistung unter dx9 bekommst, als mit einer günstigen dx10 karte, welche sowieso nicht genug leistung für gescheite dx10 effekte hat...

sofern du dir den pc nicht selbst zusammen baust, wird es aber ohne betriebssystem für 600€ schwer was gescheites zu bekommen... hast du noch irgendwelche teile die man noch verwenden könnte?

gleich kommen die sony fanboys und meinen du sollst dir ne ps3 kaufen weil das ja nen pc ist xD
nein ehrlich mal ich habe mir einen zusammenstellen lassen da kannst du noch selbst entscheiden wo du ein wenig sparen kannst und wo nicht.... :)

Lord-ED hat folgendes geschrieben:

sofern du dir den pc nicht selbst zusammen baust, wird es aber ohne betriebssystem für 600€ schwer was gescheites zu bekommen... hast du noch irgendwelche teile die man noch verwenden könnte?
Danke erstmal für den schnellen Antworten an alle!

hab ein dvd-brenner und noch ein laufwerk, festplatten (80 & 320) auch noch, aber halt alles ide-anschlüsse, hab auch noch ram (2* 512 ddr, 1gb sdr)daheim rum fliegen aber alles veraltet ...

möchte halt wie gesagt gerne einen fertig zusammengebauten PC!
also wenn das komplett Angebot sons sein Geld Wert ist, wäre es ja eine Überlegeung wert, ansonsten könnt ich ja immer noch eine Grafikk. nachrüsten ...
Oder kennt jemand sonst günstige Angebote??

Also für den Preis würdest du auch eine :ps3: kriegen.
Überlegs dir nochmal...! :sun:

danielstern hat folgendes geschrieben:

Also für den Preis würdest du auch eine :ps3: kriegen.
Überlegs dir nochmal...! :sun:
und dann hätt ich sogar noch 200 euro über, wow ist wirklih ne übelegung wert :bigsmile:
ne im ernst, brauch nen PC

Also, mit einem 600 Euro PC kannst du alles mit machen, ausser zocken :)
Aber wenn dein Monitor nicht höher als 1280x768 auflöst, kannst du schon einiges an Games spielen, musst halt ein wenig (oder eher viel) an Grafik einbüssen, auf jeden Fall aber unter PS3/360 Niveau. Achte darauf, das mindesten eine 8600 GT GraKa ist...

Ein Beispiel wäre:

Core2Duo 65xx
2 GB Ram
8600 GT
320GB HDD

Nur weiss ich nicht, ob MS Windows dabei ist, aber ich glaube eher nein.
Schau mal beo one.de vorbei...

GAMEN INTERESSIERT MICH AUCH NICHT AUF DEM PC :bigsmile:
ok danke ich schau mal gleich nach
hab bei one.de diese gefunden
http://www.one.de/shop/one-system-da-4200-p-2297.html?tab=1#tabs
aber da is die grafikk. noch schlechter ...

Naja der kostet 400 Euro, für unter 100 Euro bekommst du denke ich schon eine Graka die deinen Ansprüchen genügen würde wenn du eh nicht zocken willst.
Unterm Strich wärst du dann bei knapp 500 Euro und kannst wahrscheinlich mehr damit machen als mit einer PS3.

Mal abgesehen davon dass die PS3 zum zocken dann wohl wieder besser geeignet wäre. ;)
Aber aus eigener Erfahrung würde ich dir für Vista mindestens 2GB Ram empfehlen.

Wenn du nicht zocken willst, dann ist es absolut schnuppe, was für ne GraKa der PC hat. Eine mittlere CPU (AMD X2-4000-5000 oder Core2Duo 4xxx) und 2 GB Ram, damit wirst du zufriden sein. 500-600 Euro kommen auch gut hin...

Gerade die Aero Oberfläche ist sehr Hardwarehungrig.
Deswegen wie gesagt auch 2GB Ram sehr empfehlenswert, eine einigermaßen gute Graka kann ggf. auch für HD Files noch interessant sein.
Die laufen u.U. auch nicht wenn du nur eine Onboardgrafik drin hast.

also bei dem ersten Rechner sind ja 2 gb ram drin
läuft damit dann vista stabil!?
weil wenn ich mir bei dem andren noch en gb ram und ne grafikk. dazu kaufen muss (ist ja nur so ne onboard kacke) bin ich ja beim selben preis ...

Mit 2GB Ram läuft Vista ohne Probleme, ich denke dass wird sich allerdings auch noch ändern wenn man sieht wie schnell die Entwicklung von wenigen MB Ram bis hin zu 2GB Ram ging.
Alleine Office 2007 bekommt man mit weniger als 512MB Ram gar nicht mehr zum laufen.
Für eine gewisse Zukunftssicherheit habe ich deswegen auch jetzt schon 3Gb Ram drin, aber 2GB werden auf jeden Fall reichen.
Nur mit 1GB hatte ich persönlich Probleme, weil viele Programme extrem langsam liefen.
Liegt wohl auch an Aero, denn wenn ich das deaktiviert habe gings wieder, nur ohne Aero oder Benutzerkontensteuerung ist Vista nicht wirklich was anderes als XP. ;)

Mein Linux ist jedenfalls nicht so hardwareverfressen wie Vista.

arrrg... von 2 GB Ram kann ich momentan nur Träumen. Mein Rechner hat gerade mal lachhafte 256mb Ram damit wird wohl der ein oder andere Rechner hier noch nicht einmal anspringen...:bigsmile: Aber der wird ja eh nur für HP-Designs und fürs Surfen verwendet.

Aber ohne diesen Technik gerede jetzt mal, ich würde ja zu dem ersten Rechner greifen also der für 599€... und wenn dann wieder Geld da ist würde ich mich nach einer günstzigen Graka. umschauen, es ist ja nicht so damit der Rechner so wie er ist überhaupt nicht läuft, ich glaub eher von manchen Leuten ist der Leistungs anspruch einfach zu hoch hier im Forum...;)

@Chappi18

Du kannst ja Vista auch mal antesten, da erlebst du Dinge die glaubt man gar nicht. :bigsmile:
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass das ganze unter 2GB Ram einfach keinen Spaß macht, 1GB ist allerdings das minimum für die Aero Oberfläche.

Ist auch von MS so angegeben, das reine System läuft ab 512MB soviel ich weiß.
Mit deiner Hardware hast du recht, da würde bei mir nichtmal mehr Office laufen. ;)

ich glaub den VISTA-Ladebildschirm schafft mein Rechner noch anzuzeigen... :bigsmile:

Aber unter 2GB würde ich auch kein Rechner kaufen wenn Vista drauf ist...
Da acht ich auch immer drauf wenn ich die E-Markt Hefte durchblätter und mir die Notebooks anschaue, will mir ja auch endlich mal was neues kaufen. :praise:

@thepad

was soll mann jetzt noch sagen, ist deine Entscheidung du bezahlst ja auch...;)

hehe da hast du recht!! ich werd wohl zu dem ersten Angebot greifen!
Danke an alle!
noch eine Frage hätt ich aber, kann ich trotzdem mein alters IDE-Laufwerk irgendwie dadran hängen, gibts es umstecker??

Zurück