PC formatieren?

Da kann ich LL Cool X nur zustimmen.

Allerdings verbraucht XP auch nicht SO viel Ressourcen. Ausserdem sind RAM Speicher heutzutage sehr günstig. (Ausser die DDR RAM für meinen Pentium 4 Rechner)

Aber Cubey hat sowieso Windows 98 von daher....:) :)
 
Mit dem Formatieren hat jetzt alles geklappt, aber um online gehen zu können bräuchte ich so nen dummen CAPI-Treiber 2.0, den ich irgendwie nicht habe und daher momentan nicht online gehen kann, nur in der Schule, wie jetzt gerade. Da ich nun aber Ferien habe kann es sein, dass ich ne Weile "ausfallen" werde! So ein Scheiß! :( :devil: :knockout:
 
Ich glaub dieses CAPI-Dingt hängt irgendwie mit ISDN zusammen? Hast du ISDN? Dann solltest du mal die Software vom Eumex draufknallen. ;)
 
Ja ich hab ISDN und das ist auch dafür, aber dazu müßte man nen "ISDN-Controller" erstellen oder sowas und das hab ich nicht. Kann ja jetzt nicht mehr online gehen, also woher nehmen? Verdammt, so ein Müll! :devil: Naja, irgendwie werde ich wohl schon ne Lösung finden, könnte aber etwas dauern, also wundert euch nicht, dass ich nichts mehr schreibe! :blackeye:
 
Hi!
Also stell erstmal fest, was für eine ISDN-Hardware Du hast. Wenn die Karte intern ist, ist es meistens eine AVM Fritz!Card (schraub einfach auf, und schau auf die Karte, in die das ISDN-Kabel eingesteckt ist), wenn Deine ISDN-Anlage einen integrierten ISDN-Controller hat, siehst Du die Bezeichnung sehr einfach :-)
Dann gehst Du erstmal auf die Homepage des Herstellers und lädst den aktuellen Treiber für Dein Betriebssystem.
Entweder installiert sich der Treiber durch ein Setup-Programm, oder Du musst etwas Hand anlegen, indem Du im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System) nach Hardware mit gelb unterlegten Ausrufezeichen suchst. Wenn mehrere drin sind, fehlt Dir nicht nur der Treiber für die ISDN Karte 8)
Dann auf die Eigenschaften der unbekannten Hardware gehen, Treiber aktulisieren und auf das Verzeichnis verweisen, in das du zuvor die Treiber entpackt hast.
Dann sollte die ISDN-Karte spätestens nach einem Neustart gehen.
Falls Du eine Fritz!Card hast, musst Du noch die CAPI-Port Treiber installieren:
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.me/deutsch/capiport.exe
Die meisten anderen Hersteller installieren diesen automatisch mit.
Cu,
Alex
 
Zurück