PC erhält Golden Joystick als "beste Gaming-Hardware aller Zeiten"

Die Wahl fand wohl in Fukushima statt... also ganz ehrlich das kann man doch nicht ernst nehmen.
 
Ich fürchte, derartige Preisverleihungen kann man nie ernst nehmen. Ganz egal, was da geehrt wird.
 
Die Wahl fand wohl in Fukushima statt... also ganz ehrlich das kann man doch nicht ernst nehmen.

Einige Preisträger sind in der Tat sehr diskussionswürdig. Vor allem bei den "Ultimate"-Awards würde ich gerne mal wissen, wer da nach welchen Kriterien gewertet hat.
Der PC als "beste Plattform aller Zeiten" und Dark Souls "als bestes Spiel aller Zeiten" zu nennen ist im Grunde eine Beleidigung für die Geschichte dieses Hobbys.
 
Ich persönlich ahb mir noch nie was aus solchen Awards gemacht.. Was hab ich schon Spiele gespielt die keine Awards hatten und mir mega gut gefallen haben und was hab ich schon alles Award gekrönte gespielt was ich am liebsten die Toilette runter gespült hätte..
 
Einige Preisträger sind in der Tat sehr diskussionswürdig. Vor allem bei den "Ultimate"-Awards würde ich gerne mal wissen, wer da nach welchen Kriterien gewertet hat.
Der PC als "beste Plattform aller Zeiten" und Dark Souls "als bestes Spiel aller Zeiten" zu nennen ist im Grunde eine Beleidigung für die Geschichte dieses Hobbys.
Nein der Dark Souls Award ist der einzige korrekt vergebene Award.

Mich stört da viel mehr z.B. Capcom als Publisher des Jahres oder auch der XBOX oder PlayStation Game of the Year Titel ging nicht an deren populärsten Titeln usw.
 
Nein der Dark Souls Award ist der einzige korrekt vergebene Award.

Mich stört da viel mehr z.B. Capcom als Publisher des Jahres oder auch der XBOX oder PlayStation Game of the Year Titel ging nicht an deren populärsten Titeln usw.

Ist das dein ernst bzgl. Dark Souls, oder nur sehr schwarzer, zynischer Humor?
 
Ist mein absoluter ernst, ich gehe sogar soweit das DS3 das beste Spiel aller Zeiten ist, im entsprechenden Thread habe ich das umfangreich argumentiert! :)

Die Argumentation benötige ich nicht wirklich, aber schön zu lesen das du es begründet und nicht nur announced hast. - Ein Link zu deinem Post würde mich dennoch interessieren. ;)

Ansonsten kann ich zu dem Pick nur unseren Garfield zitieren: "Ufff!" ::)

In diesem Sinne benötige ich vielleicht doch deine Erklärung, bevor ich mein "Ufff!" weiter ausbaue. ;)
 
Ja, ist leider ein bisschen umfangreicher... also ich schwärme vom Spiel ca. vom 16.5.21 bis 14.6.21, wo ich dem Spiel schlicht ne 11/10 gab! ;)


Alles was ich vor 2021 zu Souls Spielen geschrieben hatten hat absolut keine Gültigkeit mehr! :D ;)
 
" Dark Souls "als bestes Spiel aller Zeiten" zu nennen ist im Grunde eine Beleidigung für die Geschichte dieses Hobbys.

Hast du Dark Souls denn überhaupt gespielt?
Und was genau soll daran eine Beleidigung sein?

Es ist definitiv eine umstrittene Entscheidung, aber ins Lächerliche muss man sie ja trotzdem nicht ziehen.
Selbst objektiv muss man den Einfluss von Dark Souls auf die Welt der Videospiele doch anerkennen.
 
Hast du Dark Souls denn überhaupt gespielt?
Und was genau soll daran eine Beleidigung sein?

Es ist definitiv eine umstrittene Entscheidung, aber ins Lächerliche muss man sie ja trotzdem nicht ziehen.
Selbst objektiv muss man den Einfluss von Dark Souls auf die Welt der Videospiele doch anerkennen.

Wow, heftiger Gegenstoß vom Wutill hier; bin ich aus der Ecke nicht gewohnt.

Mein erster Post sollte weder beleidigend, noch lächerlich sein. Auch Dark Souls 3 abzuwerten war nicht in meinem Sinne.
Wenn jedoch "vom besten Spiel aller Zeiten" gesprochen wird, dann werde ich hellhörig und möchte wissen weshalb. Deshalb hatte ich im Post angesprochen, dass ich gerne mal die Kriterien hören würde, nach denen diese Awards verliehen wurden.
Denn etwas subjekt als "bestes aller Zeiten" zu werten ist schlicht nicht möglich und wenn man dies objektiv macht / machen möchte, dann sollte schon eine Begründung mitgeliefert werden.

In diesem Sinne: Helfen würd's mir aber auch nur bedingt, da ich Awards mit diesen Superlativen nicht wirklich ernst nehmen kann. :D
 
Wenn du weiterhin schlecht über Dark Souls redest, wirst du noch ganz andere Seiten an mir kennenlernen! :D

Nein, Quatsch... Alles nur Spaß!

Was sich die Jury bei der Entscheidung gedacht hat, weiß ich natürlich nicht, ich kann dir aber mein Lieblingsbeispiel erklären, welches ich immer als erstes nutze, wenn ich die Genialität von Dark Souls 1 unterstreichen möchte. ( Es geht bei der Wahl übrigens tatsächlich um Teil 1 und nicht um den dritten)

Der Endboss von Dark Souls 1 ist eigentlich kein typischer Bösewicht der mehr Macht oder ähnliches erreichen möchte. Im Prinzip kann man sein Handeln sogar ganz gut nachvollziehen. Ganz kurz zusammengefasst hat er einfach totale Angst vor der drohenden Dunkelheit.
Wenn du jetzt seinen Bossraum betrittst, ertönt ein fantastisches Piano Thema. Miyazaki, der Erschaffer von Souls, hatte damals dem Komponisten die strikte Anweisung gegeben, dass das komplette Thema nur mit den weißen Tasten gespielt werden muss, um die Angst und die Ablehnung des Endbosses gegenüber allem Dunklen/Schwarzen zu verdeutlichen. Dieses Detail hätte wahrscheinlich nie jemand gemerkt, wenn es der Komponist nicht selber verraten hätte.

Kannst du dir vielleicht jetzt zumindest vorstellen, warum manche Leute DS als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnen?
Diese bedingungslose Liebe zum Detail, selbst zu Details, die 99% der Spieler gar nicht merken, macht Dark Souls definitiv zu einem würdigen Anwärter auf den Titel des besten Spiels aller Zeiten.
 
Wenn du weiterhin schlecht über Dark Souls redest, wirst du noch ganz andere Seiten an mir kennenlernen! :D

Nein, Quatsch... Alles nur Spaß!

Was sich die Jury bei der Entscheidung gedacht hat, weiß ich natürlich nicht, ich kann dir aber mein Lieblingsbeispiel erklären, welches ich immer als erstes nutze, wenn ich die Genialität von Dark Souls 1 unterstreichen möchte. ( Es geht bei der Wahl übrigens tatsächlich um Teil 1 und nicht um den dritten)

Der Endboss von Dark Souls 1 ist eigentlich kein typischer Bösewicht der mehr Macht oder ähnliches erreichen möchte. Im Prinzip kann man sein Handeln sogar ganz gut nachvollziehen. Ganz kurz zusammengefasst hat er einfach totale Angst vor der drohenden Dunkelheit.
Wenn du jetzt seinen Bossraum betrittst, ertönt ein fantastisches Piano Thema. Miyazaki, der Erschaffer von Souls, hatte damals dem Komponisten die strikte Anweisung gegeben, dass das komplette Thema nur mit den weißen Tasten gespielt werden muss, um die Angst und die Ablehnung des Endbosses gegenüber allem Dunklen/Schwarzen zu verdeutlichen. Dieses Detail hätte wahrscheinlich nie jemand gemerkt, wenn es der Komponist nicht selber verraten hätte.

Kannst du dir vielleicht jetzt zumindest vorstellen, warum manche Leute DS als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnen?
Diese bedingungslose Liebe zum Detail, selbst zu Details, die 99% der Spieler gar nicht merken, macht Dark Souls definitiv zu einem würdigen Anwärter auf den Titel des besten Spiels aller Zeiten.

Ich kann die Faszination von Dark Souls, bzw. Dark Souls 3, durchaus nachvollziehen, bzw. kann verstehen, wenn jemand das Spiel zu einen Favoriten zählt. - Ich würde lügen, wenn es bei mir nicht auch solche Titel gibt. (Auch wenn ich nie einen Titel als "bestes Spiel aller Zeiten" bezeichnen würde.)

Meine Kritik hier geht auch primär gegen die Awards und die in dem Zusammenhang angebrachten Superlative; da hätte auch jedes andere Spiel stehen können. ;)
 
Meine Kritik hier geht auch primär gegen die Awards und die in dem Zusammenhang angebrachten Superlative; da hätte auch jedes andere Spiel stehen können. ;)

Alles klar, Marco.... Jetzt wird mir dann auch klar, dass ich deinen ersten Beitrag einfach falsch interpretiert habe. Ich ging tatsächlich davon aus, dass er als Front gegen DS gemeint war. :D
 
Zurück