Partition unter Vista

DasRoccodil

Benutzer
hi,
ich hab mir nun endlich einen neuen pc geleistet, ich hab ne 200gb festplatte drin, und 80gb sind davon auf der vista partition, mit vista selber bekomme ich die nicht kleiner, hab die schon von ehemals 12ogb! auf die jetztigen 80 gemacht. kennt ihr noch ein partitions programm das mit vista klar kommt?

Wenns nicht grad Freeware sein soll, kann ich dir Paragons Partitions Manager empfehlen. Hab auch Vista und bin mit diesem Programm sehr zufrieden.

Aber denk dran, eine Systempartition nachträglich zu verändern kann häufig mehr Probleme mit sich bringen als einem lieb ist.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Aber denk dran, eine Systempartition nachträglich zu verändern kann häufig mehr Probleme mit sich bringen als einem lieb ist.

Jepp ;) Definitiv.

Bzw sieht das ganze im Freewarebereich eh nicht so dolle aus... Einzige Sache die ich dir empfehlen kann, sofern du Ahnung hast und weißt damit umzugehen:

Ultimate Boot CD

Damit booten... entprechende Tools laden und loslegen. Wobei... wenn du den Rechner doch eh neu gekauft hast, würde ich eh empfehlen diesen vollständig zu formatieren und mit der Recovery-CD die dabei war, neu aufzusetzen. Da kannste ihn gleich direkt an deine Bedürfnisse anpassen ohne das du davon ausgehen musst, dass noch irgend nen anderer Kram vorinstalliert bleibt ;)

Auf meinem letzten Rechner war das System, damals noch XP, auf ner 160GB HDD installiert, die intelligenterweise auch noch in Fat32 formatiert war. Das erste was ich gemacht habe war also direkt ne Neuinstallation auf NTFS und mit vernünftiger Partitionierung.

Seitdem kaufe ich mir nur noch die Einzelteile und bastle meine Rechner selbst zusammen. ;)

bei nem pc ist das ja ok, aber nen laptop selber zusammenbauen :0
danke schonmal für eure hilfe, wenn ich nicht klarkomme melde ich mich wieder

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Auf meinem letzten Rechner war das System, damals noch XP, auf ner 160GB HDD installiert, die intelligenterweise auch noch in Fat32 formatiert war. Das erste was ich gemacht habe war also direkt ne Neuinstallation auf NTFS und mit vernünftiger Partitionierung.

Seitdem kaufe ich mir nur noch die Einzelteile und bastle meine Rechner selbst zusammen. ;)

Ohja... Viele Hersteller haben da nen riesigen Schatten :crazy: Allen vorran Dell und einige "ich bin doch nicht blöd"-Elektronikketten. Da kannste immer wieder was neues Erleben :D

Wie gesagt... Einmal frisch aufsetzen wenns nen Komplettsystem ist, oder einfach selber zusammenbauen :) Wobei das selber Bauen die wohl beste Alternative darstellt ^^

Zurück